Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Diskutiere Es ist kein Audioausgabegerät installiert im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, da ich neu bei euch bin, ein herzliches HALLO an Alle!! Nun möchte ich euch gleich mit meinem Probelmchen quälen..... ich hab einen Dell...
C

Carlimero

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
5
Alter
39
Hallo,

da ich neu bei euch bin, ein herzliches HALLO an Alle!!

Nun möchte ich euch gleich mit meinem Probelmchen quälen.....
ich hab einen Dell Inspiron 11z wo ich seit geraumer Zeit Folgendes Problem habe:

Unten rechts ist das Lautsprechersymbol durchgestrichenb und es steht Es ist kein Audioausgabegerät installiert!
Und somit hab ich auch keinen Sound. Als Betriebssysthem hab ich Windows 7, Treiber hab ich schon ohne Erfolg aktuallisieret. Ich weiss einfach nicht weiter.
Leider kenn ich mich mit der Marterie nicht sonderlich gut aus!
Vielleicht könnt ihr mir helfen!


LG Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
:welcome

Was steht im Gerätemanager?
Um welche Hardware handelt es sich denn? --> SIW

Erli :cool
 
C

Carlimero

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
5
Alter
39
:welcome

Was steht im Gerätemanager?
Um welche Hardware handelt es sich denn? --> SIW

Erli :cool
Hi,

Ich hab mir zwar das Programm rutergeladen nur kenn ich mich
leider null damit aus! Was und wo soll ich da nachschauen bzw. wie kann ich dir das zukommen lassen?

EDIT: unter Hardware --> Sound device steht nur der Name des Rechners
das schreibt everest wenn ich ihn starte:



LG Markus
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Könnte so wie im Bild aussehen
2010-09-13 20 28 30.png

Bild kannst Du z.B. machen in dem du die "Druck" Taste betätigst dann z.B. paint öffnest dort ein neues Bild öffnest und dann Strg + V auf der Tastatur drückst. Das Bild dann als .jpg speichern. Fertig.

Erli :cool
 
C

Carlimero

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
5
Alter
39
da steht nix über Audio Sound oder sonstr was.

 
C

Carlimero

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
5
Alter
39
@der dud

den treiber hab ich schon mal neu installiert und hat leider nix gebracht!

LG Markus

PS: Dank euch für die Willkommensgrüße :)
 
S

Snohomish

Gast
Könnte es aus irgendeinem Grunde sein, daß das Audiogerät im BIOS nicht aktiviert ist???


EDIT: Im Gerätemanager oben unter Ansicht mal Häkchen setzen bei "Ausgeblendete Geräte anzeigen" viell. gibt's da etwas auffälliges.
 
C

Carlimero

Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2010
Beiträge
5
Alter
39
hab jetzt nochmal den aktuellen treiber installier --> funktioniert nicht.
im bios kann ich beim audio nix umstellen da ist auch nicht angeführt, genau so im gerätemanager. Auch nicht bei den ausgeblendeten geräten.

LG Markus
 
S

Snohomish

Gast
Da laut Grafik kein Eintrag für den Audiocontroller vorhanden ist, tippe ich auf einen Hardwaredefekt.

Da Du ein Notebook besitzt, kann Dir ich auf Anhieb keine Lösung präsentieren, da sind andere Leute hier im Forum gefragt.

Ich bin irgendwie irritiert, daß der Eintrag "Audio-,Video- und Gamecontroller" bei Deinem Rechner so gar nicht vorhanden ist!

Zudem solltest Du einen Screenshot so einbinden, wie es Erli in Post#4 beschrieben hat. Man sollte alle Geräte sehen können.
 
Thema:

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen

  • "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

    "es ist kein Audioausgabegerät installiert": guten Tag, LENOVO PC, plötzlich seit 2 Tagen erscheint obige message beim Lautsprechersymbol. Versucht über Internet, diesen Fehler zu...
  • Es ist kein Audioausgabegerät installiert

    Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo zusammen, seit heute habe ich an meinem Laptop (MSI GL73 8RE) keinen Sound mehr, bzw. es kommt eben unten rechts diese Meldung. Ich hab...
  • Audioausgabegeräte rauschen

    Audioausgabegeräte rauschen: Guten Tag! Seid zwei Tagen rauscht jedes Audioausgabegerät durchgehen, wenn ich es an meinen Pc anstecke. Treiber habe ich neuinstalliert etc...
  • keine Audioausgabegerät installiert

    keine Audioausgabegerät installiert: Hallo ich hab da ein Problem seid ein paar Wochen habe ich ein rotes kreuz auf dem Sound regeler. Wenn ich drauf gehe wird mir angezeigt das...
  • Ähnliche Themen
  • "es ist kein Audioausgabegerät installiert"

    "es ist kein Audioausgabegerät installiert": guten Tag, LENOVO PC, plötzlich seit 2 Tagen erscheint obige message beim Lautsprechersymbol. Versucht über Internet, diesen Fehler zu...
  • Es ist kein Audioausgabegerät installiert

    Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo zusammen, seit heute habe ich an meinem Laptop (MSI GL73 8RE) keinen Sound mehr, bzw. es kommt eben unten rechts diese Meldung. Ich hab...
  • Audioausgabegeräte rauschen

    Audioausgabegeräte rauschen: Guten Tag! Seid zwei Tagen rauscht jedes Audioausgabegerät durchgehen, wenn ich es an meinen Pc anstecke. Treiber habe ich neuinstalliert etc...
  • keine Audioausgabegerät installiert

    keine Audioausgabegerät installiert: Hallo ich hab da ein Problem seid ein paar Wochen habe ich ein rotes kreuz auf dem Sound regeler. Wenn ich drauf gehe wird mir angezeigt das...
  • Oben