GELÖST Es geht fast nix mehr bei WIN 10

Diskutiere Es geht fast nix mehr bei WIN 10 im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich war mit dem Spielen von Spider beschäftigt. Dann dachte ich, ich schau mal bei Ebay nach was so die Auktionen machen. Klicke mein SeaMonkey...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mekerfritze

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
73
Standort
Recklinghausen
Ich war mit dem Spielen von Spider beschäftigt. Dann dachte ich, ich schau mal bei Ebay nach was so die Auktionen machen.
Klicke mein SeaMonkey Prog. an. Antwort:" Das Programm ist schon gestartet und muss geschlossen werden!" Zweite Antwort:"Zugriff verweigert o.s.ä." Dann versuchte ich Thunderbird zu starten. Ohne Erfolg. Na ja, dann machte ich ein Neu Start. Als der Rechner neu startet funktioniert fast gar nichts mehr. Weder das Internet Programm noch der E-Mail Programm. Des weiteren habe ich kein Zugriff auf "Start Menü" Auch auf der Task Leiste keine Symbole und nichts mehr zum anklicken.
Den Rechner herunterfahren geht nur über die 3 Tasten Kombination und dann herunterfahren. Dann geht der Monitor zwar aus, aber der Rechner schaltet sich nicht ab.
Also das WIN 10 Programm in den Müll schmeißen???
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.175
Alter
53
Standort
Thüringen
Wahrscheinlich hat der TE vor lauter Wut den Reset Taster nicht gesehen weil der Hals so dick angeschwollen war....
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.175
Alter
53
Standort
Thüringen
Wenn ich schon den Eingangspost lese fällt mir nur eines ein: sm33.gif sm73.gif
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Wenn ich schon den Eingangspost lese fällt mir nur eines ein: Anhang anzeigen 83205 Anhang anzeigen 83206
Naja, ich möchte ja gar nicht bestreiten, dass er tatsächlich technische Probleme mit Windows 10 hat.
Davon ist auch Windows 10 nicht ausgenommen.

Die Gründe können vielfältig sein, vielleicht wurde in dem speziellen Fall hier z.B. ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt. Da wissen wir ja, dass dies oftmals kein stabiles System hinterlässt.

Der Grund für die Probleme ist aber eigentlich auch egal, weil wenn jemand schon von vornherein so negativ gegenüber Windows 10 eingestellt ist, dann bin ich einfach der Meinung, mann sollte dann ein totes Pferd nicht länger reiten und eben auf irgend ein anderes System wechseln, gegenüber dem man positiver eingestellt ist.

Es gibt schließlich genügend Alternativen zu Windows 10.
 
X

XXLPcFreak

Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
104
Alter
58
Standort
Rodgau
Man kann natürlich behaupten , alles Neue ist schlecht!!!
Ich persönlich habe Drei Rechner umgestellt und zwar von Windows 7 auf windows 10!
Das dabei, der eine oder andere Treiber auf der Strecke bleibt ist normal...
Aber solche massiven Probleme wie vorab beschrieben sollte es eigentlich nicht geben!
Die Frage: Hat der User eine legale Version von Windows 10 ???
Hat ein Update überhaupt stattgefunden???
Macht man nicht erst einmal eine Wieder Herstellung von der Recovery usw.
Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber so massive Probleme treten normalerweise nicht auf!
Lieben Gruß Freak!
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@XXLPcFreak
Dem TE wurde bei anderen Gelegenheiten immer wieder dringend empfohlen, die Windows Standardtreiber durch herstellerspezifische Treiber zu ersetzen. Du kannst davon ausgehen, dass er das bisher unterlassen hat und lieber auf Windows 10 schimpft, statt sein System auf eine gesunde Softwarebasis zu stellen: http://www.winboard.org/win-10-allgemeines/169681-wegen-cpu-uberlastung-rechner-abgestuerzt.html.

Mehr als ihm diese Hinweise zu geben, und die nötige Eigeninitiative anzumahnen, kann man ohnehin nicht tun. Zumal es auch keine verwertbaren Informationen zur Hardware gibt.
 
maniacu22

maniacu22

Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Ich sag da nur: "Im Westen nichts Neues". Wieder der User Mekerfritze, welcher ununterbrochen auf Windows 10 schimpft, keine Ratschläge befolgt und sowieso unzufrieden mit Win 10 ist und wohl immer bleiben wird. Soll er sich ein MacOS X zulegen! Das ist zwar in Verbindung mit der Hard- und Software deutlich teurer und er kann nichts mehr selber entscheiden, weil ihm ALLES vorgekaut geliefert wird, aber vielleicht ist es genau DAS, was Mekerfritze braucht. :troesten
 
B

betazoid

Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
3
Das liest sich irgendwie nach Malware, Virus, Wurm, Rootkit usw.
Noch das eine oder andere probieren ansonsten Neuinstallation - ist ja bei Win10 recht einfach (Systemsteuerung - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Diesen PC zurücksetzen). Email-Programm und Browser, Skype usw. danach ganz neu einrichten, nicht von einem Backup. Aja - vorher Daten sichern/retten. Meine Empfehlung dazu wäre ein Linux von USB-Stick.
 
M

Mekerfritze

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
73
Standort
Recklinghausen
Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, dass die Treiber auf dem neuesten Stand der Dinge sind. So wie ihr es mir empfohlen habt! Ich habe da so eine Vermutung warum Windows 7/8 und 10 nicht mehr so funktioniert wie es sein sollte, bez einmal war.
 
M

Mekerfritze

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
73
Standort
Recklinghausen
Das Problem liegt darin, dass ich nicht in die Systemsteuerung reinkommen. Auch die Tastenkombination WIN+R u.s.w. geht nicht...
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Frage ist, wie prüfst Du ob Du wirklich die passenden und aktuellen Treiber auf dem Rechner hast?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.887
Alter
56
Standort
BW
Ich hatte es schon mehrmals geschrieben, dass die Treiber auf dem neuesten Stand der Dinge sind. So wie ihr es mir empfohlen habt! Ich habe da so eine Vermutung warum Windows 7/8 und 10 nicht mehr so funktioniert wie es sein sollte, bez einmal war.
Dann lass uns doch mal an deiner Vermutung teilhaben oder ist das hochgeheim? Dir wurden schon mehrfach Fragen gestellt, die du nicht beantwortest, dir wurden diverse Vorschläge zur Behebung gemacht, auf die du keine Rückantwort gibst. Falls du dieses Verhalten auch in diesem Thread an den Tag legst, sollten die Admins und Mods mal über eine Sperre nachdenken und auch durchführen.
 
M

Mekerfritze

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
73
Standort
Recklinghausen
Dann lass uns doch mal an deiner Vermutung teilhaben oder ist das hochgeheim? Dir wurden schon mehrfach Fragen gestellt, die du nicht beantwortest, dir wurden diverse Vorschläge zur Behebung gemacht, auf die du keine Rückantwort gibst. Falls du dieses Verhalten auch in diesem Thread an den Tag legst, sollten die Admins und Mods mal über eine Sperre nachdenken und auch durchführen.

Wenn man des Lesens unkundig ist und haltlose Worte schreibt, dann erspare ich mir jeglichen Kommentar!
 
M

Mekerfritze

Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2015
Beiträge
73
Standort
Recklinghausen
Die Frage ist, wie prüfst Du ob Du wirklich die passenden und aktuellen Treiber auf dem Rechner hast?
Wie man überprüft ob der aktuellen Treiber installiert wurde, brauche ich nicht zu schreiben. So blöd bin ich nicht!!! Natürlich braucht man für einen Drucker keinen aktuellen Treiber, da es den auch nach der Windows System Umstellung keine neuen gibt. Hab da mal auf der HP Seite nachgeforscht.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.459
Alter
45
Standort
Wilder Süden
OK, dann ist auch hier Schluss. zum Thema kommt hier wohl nicht mehr.

:closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es geht fast nix mehr bei WIN 10

Es geht fast nix mehr bei WIN 10 - Ähnliche Themen

  • Fast nix geht mehr

    Fast nix geht mehr: Hallo bin neu hier und habe ein riesen großes Problem. Erst machte mein Pc ständig was er wollte, zeigte mir an er habe keinen speicherplatz mehr...
  • Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!

    Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
  • Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!

    Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!: Hallo, benutze gerade Versuchsweise Cortana. Doch bei fast jeder Anweisung geht sie ins Internet, wie kann man dass abstellen? Nur manchmal wenn...
  • Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!

    Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!: Manche Spiele haben für viele auch nach Jahren nichts von ihrer Faszination und ihrem Unterhaltungswert verloren, und zu diesen Titeln gehört mit...
  • Ähnliche Themen
  • Fast nix geht mehr

    Fast nix geht mehr: Hallo bin neu hier und habe ein riesen großes Problem. Erst machte mein Pc ständig was er wollte, zeigte mir an er habe keinen speicherplatz mehr...
  • Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!

    Mit OE Classic wieder Outlook Express auf fast allen Windows Versionen nutzen - So einfach geht es!: Viele User vermissen die sparsame aber nützliche Oberfläche von Outlook Express, und ein Anbieter will die Lücke mit einer Freeware, die man...
  • Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!

    Bei jeder Anweisung geht Coratna fast nur ins Internet!: Hallo, benutze gerade Versuchsweise Cortana. Doch bei fast jeder Anweisung geht sie ins Internet, wie kann man dass abstellen? Nur manchmal wenn...
  • Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!

    Rainbow Arts Klassiker MAD TV Im Browser kostenlos spielen? So geht es in fast jedem Browser!: Manche Spiele haben für viele auch nach Jahren nichts von ihrer Faszination und ihrem Unterhaltungswert verloren, und zu diesen Titeln gehört mit...
  • Oben