Es funktioniert wieder.

Diskutiere Es funktioniert wieder. im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; Nun habe ich die Win10 Festplatte aktiviert. Dabei habe ich eure Vorschläge versucht in die Realität umzusetzen. Wenn das Star-Menü und die...
M

Mekerfritze

Threadstarter
Standort
Recklinghausen
Nun habe ich die Win10 Festplatte aktiviert. Dabei habe ich eure Vorschläge versucht in die Realität umzusetzen.

Wenn das Star-Menü und die Taskleiste nicht mehr funktionieren, und das ist bei Win 10 sehr häufig der Fall, dann gibt es in der Regel nur zwei Möglichkeiten. Entweder Rechner zurücksetzen oder das Programm ClassicChell zu nutzen. Im Internet gibt es ca. 10-14 Reparaturanleitungen. Mag sein das die eine oder andere sogar funktionieren.

Es gibt ein Reanimierungs Programm: "Tweaking". Vielleicht kennt das jemand von euch. Mit diesem Prg. ist es möglich tote Windowssysteme zu Leben zu erwecken!!! Sollte daher immer griffbereit sein. (Beider Programme können aus dem Netz geladen werden)

Nachdem ich das Programm durchlaufen lassen habe, funktionierte alles wieder. Freude! :D

Allerdings habe ich die Win 10 Festplatte wieder ausgebaut, weil die CPU Temperatur auf 65 Grad bei meiner Arbeit anstieg. Dabei wurde mir auch schon ziemlich warm!

Jedenfalls möchte ich mich bei all diejenigen bedanken die mir mit Ratschlägen und Tipps bei Seite gestanden haben. Mit Ausnahme einer Person die versucht hat mit zu denunzieren und mit Worten angegriffen hat!!! :thumbdown

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:up da sind wir aber froh ;) ... Wobei ich das
und das ist bei Win 10 sehr häufig der Fall,
einfach nicht bestätigen kann. Bei ca. 100 (+-10) Installationen in den letzten 12 Monaten hatte ich keinen solchen Rechner der das macht(e).

Vom Verwenden von diversen System-Zusatzprogrammen und Tweakingtools rate ich persönlich ab.
Wenns dir aber geholfen hat. Perfekt.

Entweder Rechner zurücksetzen
Stimmt ;) Ich rate bei Problemen die sich nicht innerhalb von 1 Tag lösen lassen - aufgrund Zeitersparnis - zu einer CLEAN Neuinstallation (wie bei jedem OS-Wechsel). Dauert kürzer as die Fehlersuche und bringt mehr.

cu

Thema:

Es funktioniert wieder.

Es funktioniert wieder. - Ähnliche Themen

• Touchscreen funktioniert nicht.

Touchscreen funktioniert nicht.: Ich benutze den Touchscreen auf meinen Surface Laptop 2 nicht viel. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Touchscreen gar nicht mehr reagiert. Was...
  • Cuphead funktioniert nicht richtig bei mir.

Cuphead funktioniert nicht richtig bei mir.: Hallo zusammen, Ich habe mir gestern das Spiel Cuphead im Microsoft Store gekauft. Wenn ich das Spiel starte, kommt der Bildschirm wo ich eine...
  • Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht

Outlook - Office 365 Synchronisation funktioniert bei einem E-Mail-Konto nicht: Hallo, seit geraumer Zeit funktioniert die Synchronisation zwischen den Offline-Ordnern in Outlook und Office365 nicht mehr. Folglich sind auch...
  • Mail per Outlook funktioniert nicht

Mail per Outlook funktioniert nicht: Ich habe mein Passwort bei gmail geändert und seither kann ich keine Mails per Outlook bekommen und versenden! Warum?
  • Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht möglich: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem...