Es funktioniert kein email-Progi mehr - Tip?

Diskutiere Es funktioniert kein email-Progi mehr - Tip? im Win7 - Software Forum im Bereich Win7 - Software; Habe W7 auf meinen Laptop gespielt und in Ermangelung eines onboard-Progis verschiedene andere emailer probiert. Anfang funktionierte Dreammail...
L

ledl

Habe W7 auf meinen Laptop gespielt und in Ermangelung eines onboard-Progis verschiedene andere emailer probiert.
Anfang funktionierte Dreammail ohne Probleme, seit gestern auch nicht mehr, daraufhin habe ich andere probiert, Scribe, Foxmail, Thunderbird, Komamail etc. nicht.
In den Progs mit Vorschau funktioniert die Vorschau, aber die mails kann ich nicht empfagngen und auch keine senden.
Was kann da faul sein?
Postfächer bei yahoo, oleco, arcor, aol, mit keinem kann ich. Unter XP gehen alle, auch mit demselben Dreammail, welches ich schon paar Jahre portable nutze und es somit auch rübernehmen konnte auf W7.
Wie gesagt, anfangs ging es paar Wochen, seit gestern nicht mehr.

Wo könnte ich was versaut haben?
Vielleicht habt ihr einen Tip, sonst müsste ich es nochmal neu aufbügeln.

--
MbG.ledl

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Hi und :welcome

Hast du evtl. eine neue Sicherheitssoftware (Firewall) installiert?

Sind die Ports noch richtig eingestelllt?

POP3- und SMTP-Server?

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Funktionieren denn die Programme nicht, oder nur das Senden und Empfangen?

L

ledl

Was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Funktionieren denn die Programme nicht, oder nur das Senden und Empfangen?
die programme funktionieren, aber es kommt nix von den Servern rein.
Der Fortschrittsbalken läuft (dort, wo es das gibt) und stockt und das bleibt dann so hängen.
Bei jedem der Clienten dasselbe.
Vermute irgendwas am Windows.
Vor langer Zeit hatte ich das mal unter XP, da war das irgendein Socketfehler, weiß aber nicht, was damals empfohlen wurde.
Kann das hier auch sein?

Ich habe zusätzlich (schon immer) Magic Mail Monitor mitlaufen, der guckt die Postfächer durch und meldet, wenn was kam, das geht, aber da werden anscheind nur Kopfzeilen geholt.

Naja, werds wohl nochmal aufbügeln müssen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Dein Magic Mail Monitor baut eigentlich genau die selbe Verbindung zum POP3-Server auf, wie der Mail-Client auch. Seltsam, dass das eine funktioniert und das andere nicht. :unsure Sind evtl. irgendwelche Ports im Router gesperrt? Du könntest testweise mal die Option "UPnP (Universal Plug and Play)" im Router aktivieren.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Kann es sein dass deine Accounts nur alle x Minuten eine Verbindung zu lassen und dein Magic Mail Monitor dir den Zugriff somit sperrt?

L

ledl

Dein Magic Mail Monitor baut eigentlich genau die selbe Verbindung zum POP3-Server auf, wie der Mail-Client auch. Seltsam, dass das eine funktioniert und das andere nicht. :unsure Sind evtl. irgendwelche Ports im Router gesperrt? Du könntest testweise mal die Option "UPnP (Universal Plug and Play)" im Router aktivieren.
mit 2 anderen Rechnern (XP) geht es nach wie vor über selbigen Anschluß.

Danke, macht euch keine weiteren Gedanken, wenn ich Zeit habe, bügel ich.

L

ledl

Kann es sein dass deine Accounts nur alle x Minuten eine Verbindung zu lassen und dein Magic Mail Monitor dir den Zugriff somit sperrt?
nein, das läuft doch schon seit Jahren so.
Das Problem hatte ich seinerzeit bei GMX, alle anderen waren nicht ganz so "empfindlich" wegen der 15min.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
GMX hat eine Wartezeit von nur 2 Minuten im kostenlosen Tarif. ;) Daran sollte es also nicht liegen.

L

ledl

... und heute, nach soundsovielen Neustarts, gehts auf einmal wieder.
Da weiß man nicht, was man denken soll.
Oder: Windows bleibt unergründlich.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Das ist ja echt komisch! :confused Aber erst mal abwarten, ob es so bleibt. ;-)

Ich drücke dir die Daumen.

L

ledl

mal sehen.

Aber wirklich "gelöst" isses nicht, deswegen hab ich die Schaltfläche auch nicht benutzt????

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Ich habe das "Gelöst" mal auf Nein gesetzt.
Das hättest du aber auch machen können ;)

Thema:

Es funktioniert kein email-Progi mehr - Tip?

Sucheingaben

ports gesperrt dream mail

Es funktioniert kein email-Progi mehr - Tip? - Ähnliche Themen

• Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf...
  • Öffnen von Emails funktioniert nicht

Öffnen von Emails funktioniert nicht: Hallo, ich kann bei meinem Outlook (früher Hotmail) plötzlich keine Emails mehr öffnen. Bis jetzt hat es funktioniert, seit ich eine Email nicht...
  • Outlook eMail Darstellung funktioniert auf Android nicht mehr

Outlook eMail Darstellung funktioniert auf Android nicht mehr: Hallo, Seit ca. Anfang Juli kann ich keine Mails mehr abrufen auf meinem Tablet, da Outlook nur noch flackert. Mit dem Chrome browser. Mit...
  • Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht

Lumia 950: das senden von Fotos per Email funktioniert nicht: ich habe das Microsoft Lumia 950 bereits im Dezember 2016 gekauft und leider hat von Anfang an das senden von Fotos an eine Email Adresse noch nie...
  • Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim...