GELÖST Es erscheint immer Alice-Suchmaschine

Diskutiere Es erscheint immer Alice-Suchmaschine im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, es ist zum Verzweifeln. Seit dem ich von Telekom auf Alice gewechselt habe, wenn ich durch Google eine Webseite suche, erscheint Alice...
A

antigone

Threadstarter
Hallo,

es ist zum Verzweifeln. Seit dem ich von Telekom auf Alice gewechselt habe, wenn ich durch Google eine Webseite suche, erscheint Alice Suchmaschine, aber ich kann nicht auf die gesuchte Webseite gelangen. Da werden zwar eine Liste über die gesuchte Webseite(n) angezeigt, aber die gesuchte Seite wird nicht geöffnet. Manchmal erscheint auch "bing", den ich nie heruntergeladen habe. Es nervt sehr. Wie kann man diese Alice Suchmachine löschen/durch Google auf die gesuchte Seite kommen?
Ich danke im Voraus

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Wo gibst Du den Suchbegriff denn ein ?

Kannst Du da mal einen Screenshot machen ?

Ansonsten lege Dir einen Link zu www.google.de an oder mach daraus einen Favoriten. Damit kannst Du diese Seite jederzeit ( in einem anderen Tab ) öffnen.

S

Snohomish

Gast
Wo gibst Du den Suchbegriff denn ein ?

Kannst Du da mal einen Screenshot machen ?
Das frage ich mich auch. Das einzige, was man im Netz findet war der Fall, daß man die Adresszeile verwendet. Und da hat Alice seit geraumer Zeit eine Umleitung auf eigene DNS-Server, wenn eine URL nicht gefunden wird.(Und da wird so allerhand nicht gefunden!) Das heißt, daß z.B. bei Firefox die Autovervollständigung somit umgangen wird.

Erklärung von Alice

Man kann das Alice-Feature hier abschalten und bekommt eine Bestätigungsmail, aber das hat in der Praxis wohl sehr selten umgehend funktioniert.

Eine von vielen Quellen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article4839666.html

Alice leitet um und kann mit Werbung etwas zusätzlich verdienen...

Wenn es damit nun überhaupt nichts zu tun hat bitte ich diesen Post zu ignorieren.

mfg
Snohomish

A

antigone

Threadstarter
ich habe jetzt festgestellt, dass z. Z. nur auf der Suche von einer bestimmten ausländischen Webseite dieses Problem auftaucht. Habe Firefox.
Mit Explorer kann ich auf die Webeite kommen. Es ist ärgerlich, dass ich den Browser wechseln muss um auf die Seite zu kommen.
@Dirk: ich gebe rechts oben, wo die Suchmaschinen aufgelistet sind bei Google ein.

A

antigone

Threadstarter
Das frage ich mich auch. Das einzige, was man im Netz findet war der Fall, daß man die Adresszeile verwendet. Und da hat Alice seit geraumer Zeit eine Umleitung auf eigene DNS-Server, wenn eine URL nicht gefunden wird.(Und da wird so allerhand nicht gefunden!) Das heißt, daß z.B. bei Firefox die Autovervollständigung somit umgangen wird.

Erklärung von Alice

Man kann das Alice-Feature hier abschalten und bekommt eine Bestätigungsmail, aber das hat in der Praxis wohl sehr selten umgehend funktioniert.

Eine von vielen Quellen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article4839666.html

Alice leitet um und kann mit Werbung etwas zusätzlich verdienen...

Wenn es damit nun überhaupt nichts zu tun hat bitte ich diesen Post zu ignorieren.

mfg
Snohomish
vielen Dank für die Ausführliche Hilfe. Werde mich damit befassen.

S

Snohomish

Gast
vielen Dank für die Ausführliche Hilfe. Werde mich damit befassen.
Nochmal mal zum Verständnis. Setze bitte mal wenn möglich eine Grafik der Seite hier rein, auf die Du mit Firefox umgeleitet wirst.
Dann sieht man, ob es die von mir vermutete Umleitung ist.

Habe gemerkt, daß mein obiger Link zum Deaktivieren so wohl nicht funktionieren kann.:blush
Wenn es sich um mein vermutetes Problem handelt, müßtest Du Dich schon in Deinen Alice-Kundenaccount einloggen und die entsprechende Funktion dort deaktivieren.

mfg
Snohomish

A

antigone

Threadstarter
es wird etwas dauern, ich versuche ein Screenshot einzufügen.

A

antigone

Threadstarter
Links von dem Eingabefeld kannst Du ein Menü herunterklappen und dann die Suchmaschinen in der Reihenfolge verändern oder sogar entfernen.

Vielleicht hilft Dir das auch ein wenig weiter.
hat mit der entfernen geklappt, aber nur "bing" konnte ich entfernen. Alice ist dort überhaupt nicht aufgelistet.

Anhänge

A

antigone

Threadstarter
darf ich bei diesem Thread eine andere Frage stellen, was eine Textdatei-Frage ist?

S

Snohomish

Gast
hat mit der entfernen geklappt, aber nur "bing" konnte ich entfernen. Alice ist dort überhaupt nicht aufgelistet.
Bing brauchst Du nicht entfernen. Die macht keine Probleme wenn Du Google eingestellt hast. Und Alice kann da auch nicht aufgelistet sein, weil die so ein Feature nicht haben.

Der Screenshot zeigt oben einen 500 Fehler.
Also logge Dich in deinen Alice-Kundencenter ein und deaktiviere diese Option.

Möglicherweise wird die Änderung nicht sofort wirksam. Sollte bis dahin zumindest alles soweit klappen dann sag uns die Tage mal, wie es weiterging.

Der ein oder andere Experte hier kann Dir bestimmt auch alternativ dabei helfen, wie Du direkt die DNS-Server von Alice umgehst. Da bin noch nicht so firm drin.

EDIT:
darf ich bei diesem Thread eine andere Frage stellen, was eine Textdatei-Frage ist?
Mach lieber im entsprechenden Bereich einen neuen Thread auf. Ist immer besser.;)

mfg
Snohomish

K

Käthchenklein

Standort
Pott
Probiere mal dieses: Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein. Enter. Bestätige, ich werde vorsichtig sein. Gebe in die Filterleiste keyword.url ein. Auf den Eintrag unten klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Zurücksetzen".

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Probiere mal dieses: Gebe in die Adresszeile von Firefox about:config ein. Enter. Bestätige, ich werde vorsichtig sein. Gebe in die Filterleiste keyword.url ein. Auf den Eintrag unten klickst du mit der rechten Maustaste und wählst "Zurücksetzen".
Wie das gemeint ist kannst Du aus den nachstehenden Bildern erkennen.

Die Frage hast Du scheinbar noch nicht wo anders geschrieben ... wo ist das Problem ?

Anhänge

A

antigone

Threadstarter
Wie das gemeint ist kannst Du aus den nachstehenden Bildern erkennen.

Die Frage hast Du scheinbar noch nicht wo anders geschrieben ... wo ist das Problem ?
Zwischendurch habe ich etwas gegessen.
Die Empfehlung von Kätzchenklein habe ich durchgeführt.
Danke dir für deine Erklärung.
Jetzt schreibe ich meine Frage unter Software. Bis gleich!

A

antigone

Threadstarter
:flenn Ist ja gut ... ich geh noch nicht schlafen und bleibe wach bis ich deine Frage gelesen habe ... ich brauch ja auch keinen Schlaf ... der vertreibt ja nur die Augenringe ... :blush:D
Du bist aber offline!

Thema:

Es erscheint immer Alice-Suchmaschine

Es erscheint immer Alice-Suchmaschine - Ähnliche Themen

• Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole.

Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole.: Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole. Beim Spielen stören diese sehr, wie bekomme ich die wieder in den Hintergrund, dass sie nur...
  • Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll einen PC-Cleaner kaufen, der das Problem lösen könne. Ist : Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig...
  • eine neues störendes Element erscheint immer wieder auf dem Desktop

eine neues störendes Element erscheint immer wieder auf dem Desktop: "Seit 2-3 Tagen erscheint im Display oben links ein kleines Fenster mit Scrollbalken. Dieses "Fenster" überdeckt alle anderen Fenster und lässt...
  • Beim Windows-Start erscheint immer wieder das Fenster "Starteinstellungen"

Beim Windows-Start erscheint immer wieder das Fenster "Starteinstellungen": Hallo Community, ich habe kürzlich das Creators Update 1803 installiert, möglicherweise liegt es daran (muss aber nciht sein). Bei jedem...
  • DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen"

DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen": DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD. es erscheint immer die Ausschrift "Datenträger einlegen" das DVD-Laufwerk erkennt keine CD oder DVD mehr...