Erzeugende Muster

Diskutiere Erzeugende Muster im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi, muss jetzt recht kurzfristig für die Arbeit eine kleine Präsentation über Erzeugende Muster halten. Habe mir das Thema aber nicht ausgesucht...
D

dakloese

Gast
Hi,
muss jetzt recht kurzfristig für die Arbeit eine kleine Präsentation über Erzeugende Muster halten. Habe mir das Thema aber nicht ausgesucht sonder wurde "nett" drum gebeten!!
Habe mal im INet eine wenig rumgeschaut und irgendwie nichts so was erklärendes gefunden. Mir fehlt etwas was mir das mal deutlich an einem Beispiel erläutert. Es geht um die Muster, Fabrik, Abstrakte Fabrik, Builder, Prototyp und Singleton!

Hat jemand hier im Forum ne gute Ausarbeitung oder nen Gutes Buch (PDF) was einem da recht schnell weiterhilft??

Entweder hier posten oder PN an mich!
VIELEN DANK!!

Gruß
Daniel

T

Tom_sync

Hi,

DAS Standardwerk dazu ist wohl "Design Patterns" von Gamma et al. Dürfte in jeder Uni-Bibliothek zu finden.

Thomas

Outlook Duplikate / Datei-Sync

Thema:

Erzeugende Muster

Erzeugende Muster - Ähnliche Themen

• Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!

Anno 1800: Elektrizität erzeugen - So kann man in Anno 1800 Strom produzieren!: Ein wichtiger Faktor um das Spiel Anno 1800 vorantreiben zu können ist früher oder später natürlich der Strom, denn mit der Elektrizität kann man...
  • Dateien userChrome.css und userContent.css für den Mozilla Firefox Browser erzeugen - So geht es!

Dateien userChrome.css und userContent.css für den Mozilla Firefox Browser erzeugen - So geht es!: Windows hat seine Registry in der man durch Veränderungen Funktionen verändern, hinzufügen oder entfernen kann und im Firefox Browser gibt es dazu...
  • Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!

Microsoft Word Grafik mit transparentem Hintergrund erzeugen per Publisher? So geht es!: Wer auf die schnelle eine Grafik mit transparentem Hintergrund erstellen will kann diese im MS Office Paket recht schnell und einfach im Publisher...
  • Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n

Creators Update klappt nicht - Wiederherstellungpunkte seit Patchday zwar zu erzeugen, werden aber n: Nach einem Absturz meines Windows 8.1 (Ventilator wurde beim Neustart nach einem Update zu heiß) im April habe ich den PC vom Fachmann neu...
  • Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT)

Wie kann ich bei der Anmeldung ein Sonderzeichen erzeugen (Surface RT): Guten Tag an Alle, Ich machte einen "Totalrefresh" am Surface RT mit deutscher QWERTZ-Tastatur, auf CH-Layout eingestellt. Nach dem "Refresh" war...