Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen

Diskutiere Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Für viele wird der Microsoft Edge Browser nach dem Wechsel auf die Chromium Variante scheinbar immer interessanter. So mancher befürchtet aber...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Team
Für viele wird der Microsoft Edge Browser nach dem Wechsel auf die Chromium Variante scheinbar immer interessanter. So mancher befürchtet aber, dass er dann vielleicht seine Erweiterungen aus dem Google Chrome Browser nicht mehr nutzen kann, aber das muss nicht sein. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wir wie leicht man nun in der Chromium Version des Microsoft Edge Browsers den Google Chrome Web Store samt Erweiterungen nutzen kann.

Normalerweise sollte es ausreichen, wenn man mit dem Microsoft Edge Browser auf Chromium Basis einfach die Webseite des Google Chrome Web Stores besucht. Auf der Startseite oben sollte dann auch ein Fenster mit dem Hinweis „Sie können jetzt Erweiterungen aus dem Chrome Web Store zu Microsoft Edge hinzufügen“ zu sehen sein. In diesem Fall muss man dann nur die Schaltfläche mit dem Hinweis „Erweiterungen aus anderen Stores zulassen“ anklicken und durch „Zulassen“ eben zulassen.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Google,Chrome,Web,Store,Webstore,Erweiterungen,Extensions,Goog...png

Manche Nutzer berichten, dass diese Schaltflächen auch in der aktuellsten Version des Microsoft Edge Browsers nicht zu sehen sind. Öffnet in diesem Fall das Menü oben rechts über die drei Punkte und wechselt von dort aus in den Eintrag für die Erweiterungen oder gebt in der Adressezeile optional auch edge://extensions/ ein. So oder so kommt man auf eine Seite auf der man unten links über den Regler die Option Stores aus anderen Erweiterungen zu nutzen aktivieren oder deaktivieren kann.

Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Google,Chrome,Web,Store,Webstore,Erweiterungen,Extensions,Goog...png

Kommentar des Autors: Darf es auch ein bisschen mehr Erweiterungen sein? So nutzt man auch den Chrome Web Store im Microsoft Edge Browser.
Microsoft,Edge,Browser,Chromium,Google,Chrome,Web,Store,Webstore,Erweiterungen,Extensions,Google Chrome Erweiterungen in Microsoft Edge nutzen,Microsoft Edge mit Google Chrome Erweiterungen nutzen

Thema:

Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Erweiterungen aus dem Google Chrome Web Store im Microsoft Edge Chromium Browser nutzen - Ähnliche Themen

• Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer

Erweiterung des Arbeitsspeichers beim Desktop Computer: Ich habe ein ASRock Computer mit dem Motherboard A55M - DGS. Den Arbeitsspeicher wollte ich von 8 gb auf 16 gb erweitern. Chipsatz : AMD A55 FCH...
  • Automatische Erweiterung des "Hamburger Menü"-Buttons

Automatische Erweiterung des "Hamburger Menü"-Buttons: Hallo "Community"! Bitte um Info, wie man die automatische Erweiterung des "Hamburger Menü" ausschaltet. Sobald ich den WindowsStart-Button...
  • Android Erweiterung für Chrome?

Android Erweiterung für Chrome?: Ich habe gehört es soll eine Chrome Erweiterung geben mit der man APKs nutzen bzw. testen kann? Stimmt das und hat da jemand Erfahrungen damit...
  • Outlook auf MacBook - Plugin Erweiterung nicht möglich?

Outlook auf MacBook - Plugin Erweiterung nicht möglich?: Hallo liebe Community! Ich habe vor geraumer Zeit auf meinem Mac Outlook installiert. Office 365 nutze ich als Studentenlizenz. Für die Arbeit...
  • Kann keine Erweiterungen installieren

Kann keine Erweiterungen installieren: Hallo, ich kann überhaupt nichts über den App Store installieren. Immer nur Fehler An error has occurred Download interrupted Ich nutze win 7...