Erweiterter Desktop und TOAD

Diskutiere Erweiterter Desktop und TOAD im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo miteinander. Ich arbeite mit meinem Laptop und einem externen Bildschirm als erweiterter Desktop. Jetzt habe ich das Phänomen bei einem...

steyze

Threadstarter
Hallo miteinander.

Ich arbeite mit meinem Laptop und einem externen Bildschirm als erweiterter Desktop.

Jetzt habe ich das Phänomen bei einem Programm (TOAD), dass dieses, wenn ich den Laptop ohne Bildschirm (und nur dem Primärdesktop) betreibe, ein Dialogfenster im "Nirvana" öffnet.

Wenn ich einen Bildschirm anstecke und den erweiterten Desktop aktiviere, sehe ich das Dialogfenster auf eben diesem Desktop.

Wie kann das geschehen?
Gibts da Erfahrungen - auch mit anderen Programmen?

Aktuell ist es für mich kein Problem, da ich noch einen externen Bildschirm habe und mir das Fensterchen rüberziehen kann.
Aber auf Reisen wäre ich dann ziemlich aufgeschmissen.

Gibt es vielleicht ein Windows-Befehl, der alle Fenster auf den Primärdesktop verschiebt?

Gruss

A

AlienJoker

Gast
du kannst in den Nvidia-Settings (tray) sagen: verschiebe Fenster X nach Desktop Y.
Einfacher ist es, einen monitor als Primär zu definieren und dem NVidia-dingens zu sagen, dass er fenster generell da aufmachen soll

steyze

Threadstarter
Danke für die Info.

In diesem Fall ist es aber ein Notebook mit Intels 910/915er-Chipsatz.

Thema:

Erweiterter Desktop und TOAD

Erweiterter Desktop und TOAD - Ähnliche Themen

Warum kann ich eine alte Sicherung nicht auf meinem neu aufgesetzten Laptop wiederherstellen? Warum neueste Dateien nötig?: Ich habe das Problem, dass ich eine Sicherung von Win 10 nicht einspielen, d.h. wiederherstellen kann. Ich hatte über Monate hinweg die...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
explorer.exe; Desktop u. Taskleiste bauen sich im 2 s Rhythmus neu auf: Hallo, das Problem mit sich ständig neu aufbauenden Desktop und Taskleiste ist mehrfach Thema im Web. Es gibt nur wenig Lösungsansätze. Aktuell...
Windows 8.1 nach Updates spinnt der Laptop: Hey, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt. Ich habe nicht viel Ahnung von Technik, eher Standartwissen bzgl. Windows, allerdings verliere...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
Oben