Erweiterte Systemeinstellungen

Diskutiere Erweiterte Systemeinstellungen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich kann beim visuellen Effekt die Kantenglättung bei der Schrift für jeden eingeschränkten User immer wieder abschalten und bei einem Neustart...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich kann beim visuellen Effekt die Kantenglättung bei der Schrift für jeden eingeschränkten User immer wieder abschalten und bei einem Neustart ist es wieder aktiv.
Einzig beim Admin ist es dauerhaft, sollte aber überhaupt bei allen Usern dauerhaft sein weil Adminrechte gebraucht werden.
Wie kann ich das umgehen? War bei Win7 immer für jeden User dann gesetzt. Fehler in Win10? Habe ich auf beiden Notebooks, mit Home und Pro egal welche Version.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Von welchen erweiterten Einstellungen redest du? Ich kann die bei mir nicht finden.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
... das ist jetzt auch nicht wirklich zielführend

Jetzt hab ich's:
Systemsteuerung-->System-->Erweiterte Systemeinstellungen-->Erweitert-->Leistung
Aber das kann ich immer nur mit Adminrechten öffnen, nicht als normaler Benutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich kann beim visuellen Effekt die Kantenglättung bei der Schrift für jeden eingeschränkten User immer wieder abschalten und bei einem Neustart ist es wieder aktiv.
Das Verhalten ist bei mir ebenfalls so.
Mit entferntem Haken sieht es aber auch nicht schön aus.

Du könntest mal versuchen, dein eingeschränktes Konto in ein Admin-Konto zu ändern und dann nochmal die Einstellung ändern.
Neustarten und das Konto wieder in ein eingeschränktes Konto ändern - neustarten und schauen.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ja genau das meine ich. Sorry das ich mich jetzt erst melde,hatte gestern andere Sachen zu erledigen.
Das ist ganz klar ein Fehler vom System, das war bei Win7 nie so.
Ich brauche das unbedingt beim ThinkPad L420 weil das ansonsten eine sehr unscharfe Schrift hat.
Das mit dem ändern vom Konto hilft nichts, es wird nicht dauerhaft gesichert wenn es kein Adminkonto ist. Könnte kotz.......
Muß ich jedesmal nach einem Neustart ändern dann bleibt es erhalten bis ich wieder runterfahre.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Wie schaut es aus, wenn du da mal über die Registry gehst?
Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Zeichenfolge FontSmoothing
Kantenglättung ein: 2
Kantenglättung aus: 0

DWORD-Wert FontSmoothingType
Kantenglättung ein: 1
Kantenglättung aus: 0

Erfordert zwar einen Neustart, aber vielleicht bleibt es so ja erhalten. Zwar stehen in dem Schlüssel auch andere Dinge mit drin, aber notfalls könntest du dann im Nachhinein die Berechtigungen anpassen, so dass sich dort nichts mehr ändern kann 🙈

Thema:

Erweiterte Systemeinstellungen

Sucheingaben

warcraft 3 reforged systemeinstellungen

,

https://www.winboard.org/

Erweiterte Systemeinstellungen - Ähnliche Themen

• Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten

Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten: Hallo*, nachdem ich den Artikel unter Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar...
  • Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar

Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich die erweiterten Mauseinstellungen nicht öffnen kann. Ich müsste die "verbesserte Zeigerbeschleunigung"...
  • Erweiterte Systemeinstellung

Erweiterte Systemeinstellung: Ich habe die Einstellung für ''Kanten der Schriftart verfeinern'' als Administrator aus geschaltet. Mein Problem ist aber, wenn ich als normaler...
  • erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden

erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden: erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden
  • Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar

Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar: Hallo, ich hab jetzt neben der integrierten Win10 Entwicklerversion, die mit Hyper-V kommt, zusätzlich eine neue VM mit Win10 Home (aktiviert)...