Erweiterte Systemeinstellung

Diskutiere Erweiterte Systemeinstellung im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe die Einstellung für ''Kanten der Schriftart verfeinern'' als Administrator aus geschaltet. Mein Problem ist aber, wenn ich als normaler...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Ich habe die Einstellung für ''Kanten der Schriftart verfeinern'' als Administrator aus geschaltet.
Mein Problem ist aber, wenn ich als normaler User mich anmelde ist diese Option wieder aktiv obwohl man die sowieso nur als Admin umstellen kann.
Was könnte das auf sich haben, habe schon etliche Male umgestellt und diese Einstellung bleibt nur im Adminkonto für immer erhalten.
Hat da noch jemand eine Idee?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mal gerade für Dumme wie mich: wo finde ich diese Einstellung?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sofern es um "Bild- und Textkanten glätten" um die gleiche Einstellung geht, funktioniert das in den neuen Systemeinstellungen auch ohne Admin-Rechte.

2020-01-11 17 16 53.png

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Danke, werde ich gleich mal schauen, vielleicht beist sich da was mit den Einstellungen. Ich checke das gleich mal.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Hups Bezieht sich das evtl nur auf die Bildschirmlupe?Weil die obige in meinem letzten Post wirkt global....:hm

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wobei - bei nochmaligen anschauen vom Bild bezieht sich das wohl nur auf die Bildschirmlupe.
Sorry

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich hab´s doch gewusst :prof :D aber das ist kein Grund für ein sorry;passiert schon mal...;)

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Paranoider Tipp für Poweruser
Im ungünstigsten Fall könntest du das evtl auf folgende Weise analysieren:
  • Registry exportieren
  • Wert umschalten (Haken setzen oder wegnehmen)
  • Registry wieder exportieren
  • mit beyondcompare beide Exporte vergleichen.

Wenn der geänderte Schlüssel in HKLM ist, prüfen, ob es den auch bei HKCU gibt (testweise bei Bedarf anlegen)
(oder umgekehrt)

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
So alles mal auf deaktiv gestellt, war aber beim Adminkonto auch eingeschaltet unter erleichterte Bedienung.
Bin gespannt ob es sich jetzt richtig verhält, kann es leider noch nicht genau sagen weil ich den PC nicht neu starten kann. Bin gerade auf die ausgelagerte FritzNAS bei meiner Mutter verbunden zur Datensynchronisierung die ich wöchentlich mache und das laden von dieser FritzNAS dauert Stunden.

Den anderen Vorschlag befolge ich dann wenn es ins leere laufen sollte.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Du das FritzNAS dauert nur so extrem weil ich bei meiner Mutter noch eine ältere 7390 FritzBox verbaut habe und da ist der USB2.0 einfach extrem langsam gewesen. Normal ginge das einiges schneller. Ich greife übers Internet auch noch auf eine FritzNAS von der 7490 zu und das ist um Welten besser.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,hier schon per LAN aber das dauert ewig;ca 250 GB glaube in 5-6 Stunden wenn ich das richtig in Erinnerung habe.Das machen andere Laufwerke in 10-15 Minuten wenn´s sein muss....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Threadstarter
Standort
FCNiederbayern
Nein, ich kopiere nicht so große Files drauf. Ich lasse nur vergleichen was unterschiedlich ist, müssen halt 1,8TB durchlaufen und die Eigenschaften bzw. Dateigröße werden da mit BeyondCompare verglichen. Was dann fehlt kopiere ich drauf.

Thema:

Erweiterte Systemeinstellung

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Erweiterte Systemeinstellung - Ähnliche Themen

• Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten

Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten: Hallo*, nachdem ich den Artikel unter Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten gelesen habe, ist mir immer noch nicht klar...
  • Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar

Erweiterte Mauseinstellungen nicht verfügbar: Hallo. Ich habe das Problem, dass ich die erweiterten Mauseinstellungen nicht öffnen kann. Ich müsste die "verbesserte Zeigerbeschleunigung"...
  • Erweiterte Systemeinstellungen

Erweiterte Systemeinstellungen: Ich kann beim visuellen Effekt die Kantenglättung bei der Schrift für jeden eingeschränkten User immer wieder abschalten und bei einem Neustart...
  • erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden

erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden: erweiterte Email-Einstellungen in den einstellungen vorhanden
  • Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar

Hyper-V - Kein erweiterter Sitzungsmodus bei VM mit Win10 Home verfügbar: Hallo, ich hab jetzt neben der integrierten Win10 Entwicklerversion, die mit Hyper-V kommt, zusätzlich eine neue VM mit Win10 Home (aktiviert)...