Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Diskutiere Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hi, Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen...
  • Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hi,

Ich habe folgendes Problem: Meine Eigenen Dokumente haben Unterschiedliche Berechtigungen für verschiedene Benutzergruppen. SYSTEM,Administratoren und mein Konto haben jweils Vollzugriff auf den Ordner. Die Benutzergruppe Home Users allerdings, hat eingeschränkte Rechte.

Nun gibt es auf meinem Rechner nur einen einziges Benutzerkonto: Mein eigenes.

Nach langer Internetrecherche habe ich nun herausgefunden, dass Windows Verbote wohl höher priorisiert als Rechte/Berechtigungen. D.h. im Klartext: ich kann weder auf den Ordner zugreifen, noch die Berechtigungen für selbigen ändern (da die Gruppe Home Users , zu der ich nunmal auch gehöre keine Berechtigungen dahingehend hat).

Jetzt meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, die Berechtigungen zu ändern? Via cmd oder anderweitig?

Vielen Dank im Voraus!

Thema:

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten

Erweiterte Sicherheitseinstellungen kein Zugriff trotz Adminrechten - Ähnliche Themen

Trotz eingeschränkter Rechte Zugriff auf Admin-Benutzerkonto bei WinXP!?: Hallo zusammen, ich habe da mal folgende zwei Punkte bei denen ich Rat brauche: Neben meinen Hauptbenutzerkonto (volle Rechte und...
Ratgeber: Sicherheit mit Bordmitteln: Nur ein regelmäßig aktualisiertes Windows-System trotzt den Gefahren aus dem Internet. Zusätzlich sollten Sie mit Benutzerkonten, Rechten und...
Benutzer und Gruppen unter XP Home, wie komme ich da ran?: :aha Hi Leute, habe hier ein Notebook mit XP Home und jetz das Problem das in der Computerverwaltung keine "Benutzer und Gruppen" angezeigt...
Oben