erweiterte Partition wird nicht mehr erkannt!

Diskutiere erweiterte Partition wird nicht mehr erkannt! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo freaks! N´Abend erstmal - ich bin heut das este Mal hier! Ich tu schon seit Jahren mit Powerquest arbeiten, also HDD´s in mehrere...
R

rollofi

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
5
Ort
Sachsen/Schlesien
Hallo freaks!

N´Abend erstmal - ich bin heut das este Mal hier!

Ich tu schon seit Jahren mit Powerquest arbeiten, also HDD´s in mehrere Partitionen teilen, freien Speicherplatz umerteilen usw.!
Nun ist mir diesmal der PC beim umverteilen von freien Speicherplatz komplett festgefroren!
Mußte abbrechen, neu-starten, daraufhin war die erweiterte Partition namens "D" weg!
Powerquest und auch die Win.Datenträgererwaltung erkennt sie noch, als "nicht zugeordneten", aber nicht "freien" Speicherplatz.
Da er ja belegt ist, kann Powerquest oder auch Acronis nichts damit anfangen, weil eben keine Bezeichnung, keine Zuordnung mehr da ist!
Soweit ich gehört habe, wäre Linux et. in der Lage da Ordnung zu schaffen!
Was gibt es unter Windows, evt. anhand externer Programme, für Möglichkeiten diese Partition wieder zu benennen und ins normale Windows wieder einzubinden!?

Danke schonmal für die Antworten...!
Gruß Rudi
 
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
Ne Patentlösung gibt es wohl nicht, aber Du könntest per BartPE CD starten und damit dann versuchen die Daten zu retten bzw. die Partition.
Alternativ gibt es hier im Downloadbereich die Windows Ultimate Boot CD`s und DVD`s mit ner Menge Tools für solche Fälle.
....und benutze nie wieder Powerquests Partition Magic, denn erstens ist das nun von Norton und zweitens wie alles von denen totaler Schrott, wie Du gemerkt hast.
Abgefahren ist dabei, dass wenn Du eine alte Version hast von Powerquest und Du es installierst es plötzlich Norton Partition Magic heisst...wenn man dabei online ist telefoniert die Setup nach Hause...na Spitze.

Hocke
 
R

rollofi

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
5
Ort
Sachsen/Schlesien
partition weg!

hey!

danke erstmal!

problem hat sich geklärt, mein "computer-inder", also ein freak hat mir ne´exe als link geschickt, nennt sich partition-table-doctor!
der tut im dos die verlorene partiotion nach fehlern und verlorenen verweisen durchforsten!
nachher hat der powerquest sie wieder gesehn, ich konnte sie kopieren und alle daten waren wieder da!
die warnungen, mit verlorenen daten usw., sind gott sei dank nicht eingetreten!
jedenfalls war die kpl. partition dann auf "c" wieder da, ohne dem, was sowie so schon da war und - alles roger!

also - alles in allem, dieser table-doctor war schon nicht schlecht!

bei interesse, wenn einer mal n´ähnliches problem hat - ich schick auch gern den link weiter!

gruß rudi
 
S

Sepp6

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
63
Verstehe das vernichtende Urteil zu Partition Magic nicht ganz.
Benutze diese Software, seit es sie gibt, also ab der ersten DOS-Version mit allerbestem Erfolg (Habe seit 1967 mit Rechnern Umgang...).
WAS ist denn daran Schrott?
Sepp
 
B

barhocker

Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.003
Alter
49
Ort
S.u..gar. with Tea
..., daß die von Norton gekauft wurden...
..., daß die schon viele Partitionen beinahe oder komplett für immer zerstört haben...
Mir hat es schon einmal gereicht alle Daten zu verlieren...
Acronis oder Paragon sind da zuverlässiger...bis jetzt ;)
 
S

Sepp6

Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
63
Hallo Barhocker,

mit dem WAS meinte ich "techn." Details; aber es geht/ging ja nicht um unsere unterschiedlichen Meinungen, sondern um das konkrete Problem von rollofi, das glücklichereweise gelöst ist.
Mit table-doctor habe ich übrigens noch nie gearbeitet, weil ich andere "klassische" Hilfen bevorzugte.
Werde mich jedoch mal eingehend mit table-doctor befassen.

Schöne Weihnachten!
Sepp
 
R

rollofi

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
5
Ort
Sachsen/Schlesien
power-quest, gut oder schlecht?

hallo sepp!

nöö-überhaupt kein vernichtendes urteil zu partitions-magic!

benutze es nun auch schon seit win98, null probleme!
die ursache lag, wie immer an meinem pc, der unschlagbare amd-prozeßor wollte eben einfach mal wieder festwerden!
das ungünstige daran, es war gerade ein enorm wichtiges programm am laufen - eben besagtes PQ!
dadurch hat er die partition verschmissen und leider kann eben kein normales windows, auch mit PQ nicht, das rückgängig machen!
das ist numal so ne´besonderheit von windows - es hat eben strenge regeln!
selber erkannt, hat es das windows ja noch - nur, es hatte keine möglichkeit "heran-zu-kommen"!
dieser table doctor hat das halt irgendwie bekommen, also hin-bekommen!
zumindest die vorstufe - dann ging es ja weiter, mit PQ und dann hatte auch win xp wieder ne´reale chance!

also - nochmal: ----- powerquest ist schon in ordnung, eigentlich besser als acronis!

mit norton, hatte ich schon vermutet, denn ich hab das PQ 8.0, einmal von PQ selber und einmal von norton, auch als 9.0. , glaub ich - da sind mir aber unterschiede aufgefallen!
da fiel mir z.b. auf, das norton , wie auch acronis, nicht löschen kann - also ne´partition löschen ....!

egal - es läuft schon so...!

gruß rudi
 
A

Al-Capuccino

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
584
Ort
Gheddo in WK
ich könnte wetten das FDisk dir da auch weiterhelfen hätte können...

aber wofür eigentlich immer systemfremde Partitionierungssoftware verwenden???

wenn ich ne Größe bei der OS-Installtion festgelegt habe bleibt die auch so...

wenn ich neue Platten anschaffe denke ich über die geänderten Erfordernisse nach und setze dies dann dementsprechend um...

mfG

ps: klärt mich doch über eure Sichtweise dazu auf...
 
R

rollofi

Threadstarter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
5
Ort
Sachsen/Schlesien
wozu ändern - ja wozu!?

für gewöhnlich hat man, bei einer platte - ein c und ein d! c ist system und d für daten!
hat den unschlagbaren vorteil, ist c defekt kann man es zurücksetzen, sofern noch geht, man nimmt ein recovery-programm oder spielt eben ein image zurück! aber - eben nur über das system c! das sollte eben nur das bs sein, mitsamt den ganzen programmen - also ohne die unmengen an daten, die man meist hat!

daher - also ein c und ein d!

mein c, war nun etwas eng geworden, d aber hatte noch viel platz, also schiebe ich freien speicherplatz hin und her!
das kann nur ein partitionsmanger, windows nur bei neuinstallation, wenn ich mich nicht irre!

sehr praktisch alles und eigentlich auch sehr einfach und eigentlich auch ungefährlich ----- wenn eben nicht das passiert, was mir passiert ist!

aber - auch das hab ich ja nun hinbekommen, ohne daten-verlust!!!

gruß rudi
 
Thema:

erweiterte Partition wird nicht mehr erkannt!

erweiterte Partition wird nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

  • Win 8.1 in erweiterter Partition

    Win 8.1 in erweiterter Partition: Hallo Forum, nach 14 Jahren Windows abszinentz habe ich mich durchgerungen WIn 8.1 zu testen. Aktuell habe ich eine primäre Partition, sowie 3...
  • Windows 7 in erweiterter partition?

    Windows 7 in erweiterter partition?: Hallo, kann ich bei Windows 7 nur die Startpartition als primäre Partition machen, und die "Hauptpartition" in einem logischen Laufwerk in einer...
  • erweiterte Partition vergrößern

    erweiterte Partition vergrößern: Hallo, ich möchte meine 2. Partition(D) vergrößern. Dies ist eine erweiterte Partition. ich habe meine C-Partition verkleinert, kann aber bei der...
  • erweiterte Partition verkleinern

    erweiterte Partition verkleinern: Hi, ich möchte meine erweiterte Partition verkleinern, aber immer wenn ich das Volume verkleiner, ist der frei gewordene Festplattenspeicher...
  • Ähnliche Themen
  • Win 8.1 in erweiterter Partition

    Win 8.1 in erweiterter Partition: Hallo Forum, nach 14 Jahren Windows abszinentz habe ich mich durchgerungen WIn 8.1 zu testen. Aktuell habe ich eine primäre Partition, sowie 3...
  • Windows 7 in erweiterter partition?

    Windows 7 in erweiterter partition?: Hallo, kann ich bei Windows 7 nur die Startpartition als primäre Partition machen, und die "Hauptpartition" in einem logischen Laufwerk in einer...
  • erweiterte Partition vergrößern

    erweiterte Partition vergrößern: Hallo, ich möchte meine 2. Partition(D) vergrößern. Dies ist eine erweiterte Partition. ich habe meine C-Partition verkleinert, kann aber bei der...
  • erweiterte Partition verkleinern

    erweiterte Partition verkleinern: Hi, ich möchte meine erweiterte Partition verkleinern, aber immer wenn ich das Volume verkleiner, ist der frei gewordene Festplattenspeicher...
  • Oben