Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Win8

Diskutiere Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Win8 im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Wer sich unter Win8 die Erweiterte Datenträgerbereinigung einrichten möchte, kann dieses mit der nachfolgenden Anleitung tun; dieses funktioniert...
I

imported_kerberos

Gast
Wer sich unter Win8 die Erweiterte Datenträgerbereinigung einrichten möchte, kann dieses mit der nachfolgenden Anleitung tun; dieses funktioniert auch unter Win8 einwandfrei.

Jeder kennt die Standard-Datenträgerbereinigung die es schon unter XP, Vista gab. Aber diese gibt es auch unter Windows erweitert mit weit mehr Funktionen - siehe angehängte Bilder. Links die erweiterte, rechts die normale Datenträgerbereinigung.

Anhang anzeigen 85348 Anhang anzeigen 85349

Ganz einfach am Desktop eine neue Verknüpfung erstellen: rechte Maustaste "new" "shortcut" und folgendes eingeben:

C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Das Desktopsymbol könnt Ihr dann nach belieben ändern, oder auch umbenennen.

Thema:

Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Win8

Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Win8 - Ähnliche Themen

• Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?

Hallo, wie kann man in den "Erweiterten Optionen" das Feature "Updates aussetzen" deakivieren?: Die Funktion bietet mit Datumsangaben, beginnend mit dem nächsten Tag über weitere ca. Wochen an. Wie kann ich die Funktion deaktivieren?
  • Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start

Problem beim Zurücksetzen und beim Erweiterten Start: Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen PC nicht zurücksetzen und suche eine Lösung. Diese Lösung habe ich im Internet gesucht...
  • Erweiterte Tastatureinstellungen Windows 10

Erweiterte Tastatureinstellungen Windows 10: Wenn ich in den Einstellungen von Windows 10 gehe und versuche bei den Erweiterten Tastatureinstellungen etwas zu aendern, kann ich dies nicht...
  • Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10

Erweiterte Sprachoptionen in Windows 10: Wo finde ich unter Windows 10 die Erweiterten Sprachoptionen in der Spracherkennung? Bei Windows 7 gibt es die anscheinend. Ich muss die für...
  • Die erweiterte Datenträgerbereinigung

Die erweiterte Datenträgerbereinigung: Oft stellt man irgendwann fest, dass der freie Platz auf der Systempartition immer geringer wird und man deshalb vor der Frage steht, wie man den...