Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Diskutiere Erweiterte Attribute sind inkonsistent im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo Forum, ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die...
#1
G

Gast

Gast
Hallo Forum,

ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die Meldung "Erweiterte Attribute sind inkonsitent". Andere Programme kann ich aber installieren (z.B. google chrome, firefox, acrobat usw.).

Woran liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
 
#2
G

Gast

Gast
Hier die Aussage eines Supportmittarbeiters von Microsoft:

Die Benutzerkontensteuerung ausschalten oder als Administrator sich anmelden oder ein CHKDSK ausführen.
Was bei mir auf Anhieb geholfen hat, war die Benutzerkontensteuerung auszuschalten.

Hier ein Link dazu:

» Benutzerkontensteuerung ausschalten
 
#3
X

XPort

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
1
Klasse. Manche Programme verlangen Administrator-Berechtigungen beim Installieren. So auch die Benutzerkontensteuerung, wenn man die ändern will. Also was tun, wenn dabei "Die erweiterten Attribute ..." inkonsistent sind? Ganz einfach, ganz charmant: das aktuelle Soundschema deaktivieren. Einfach unter "Sounds", Soundschema: "Keine Sounds" wählen. Und voilà, "Die erweiterten Attribute sind *nicht mehr* inkonsistent". Dauerhafte Abhilfe schafft das De- und Neuinstallieren aller Codec Packs und/oder der Anwendungen, die solche mitbringen - zumeist Multimedia Geschichten. Unter Windows 8.1 heißt der Fehler übrigens "Dateisystemfehler (-1073741819)" (oder so eine ähnliche Zahl). Wieso das? Beim Bestätigen der Administrator-Aufforderung soll ein Sound gespielt werden - das geht nicht, weil eine Sound Codec Registrierung im Eimer ist und ins Nirvana zeigt. Ich hab dazu ein Video auf Youtube gesehen, und es zunächst für Blödsinn gehalten ... isses nicht.
 
#5
H

Hendrik W.

Gast
Super Tipp mit den Sounds.

Habe Windows 8.1 und wollte Office installieren. "Keine Sounds" ausgewählt und nun ging es!
 
Thema:

Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Erweiterte Attribute sind inkonsistent - Ähnliche Themen

  • Erweiterte Attribute sind inkonsistent

    Erweiterte Attribute sind inkonsistent: Hallo. Ich kann keine Programme oder updates installieren. z.B. finden auch keine autom. updates von meinem Antivierenprogramm mehr statt. es...
  • Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent

    Beim Aufruf von Programmen: Die erweiterten Attribute sind inkosistent: z.B. beim PSI oder Installationsdatei des Druckers (HP-LaserJet)
  • Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.

    Die erweiterten Attribute sind inkonsistent.: Also folgendes Problem: Seit dem letzten Build 14942, und auch in dem aktuellen Build 14946 habe ich das Problem, dass ich bei jedem Befehl und...
  • Win 7 Die erweiterten Attribute sind inkonsistent

    Win 7 Die erweiterten Attribute sind inkonsistent: Hallo WinBoard ich brauche Hilfe bei meinem Pc Ich bin Administrator und wenn ich zum Beispiel cmd als Admin ausführen will dann zeigt er mir nur...
  • Windows 8 CP Fehlermeldung: "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent"

    Windows 8 CP Fehlermeldung: "Die erweiterten Attribute sind inkonsistent": Hi Wenn ich versuche Programme zu installieren, dann bekomme ich von Windows 8 immer die Fehlermeldung "Die erweiterten Attribute sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben