Ersten Startbildschirm ändern

Diskutiere Ersten Startbildschirm ändern im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Bin erst seit kurzem mit neuem Rechner von XP auf Win 8.0 umgestiegen und habe nun auf Win 8.1 Update upgedated. Was ich mit "erstem"...
A

Alf_der_Echte

Threadstarter
Hallo.

Bin erst seit kurzem mit neuem Rechner von XP auf Win 8.0 umgestiegen und habe nun auf Win 8.1 Update upgedated.
Was ich mit "erstem" Startbildschirm meine ist die Ansicht wenn man den Rechner hoch gefahren hat mit Datum und Uhrzeit u.s.w. . Bei Win 8.0 war da ein Bild mit einem Funkturm u.s.w. - jetzt, nach dem Update auf Win 8.1 Update, so ein hässliches rot-buntes Spiralbild.
Wo kann ich das ändern?

Gruß vom Alf

J

jens aus B

Maus in die rechte obere ecke
Charms-Bar
Einstellungen
PC_Einstellungen

da kannst du es ändern

ich nutze diese App - die holt täglich ein neues Bild und somit wechselt täglich der "Sperrbildschirm"
Amazing lock screen-App für Windows in Windows Store

gruß

A

Alf_der_Echte

Threadstarter

Nun weiß ich auch wie das Ding heißt :)

Gruß vom Alf

H

hot

Kann man diesen Sperrbildschirm auch komplett eliminieren? Ich find das total unnütz, dass der nach dem Starten erscheint.

Thema:

Ersten Startbildschirm ändern

Ersten Startbildschirm ändern - Ähnliche Themen

• Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus

Windows 10 auf zweiter SSD zurücksetzen vom erster SSD aus: Hallo Community Ich habe folgende Situation: Ich habe ein Lenovo E590 mit windows 10 pro auf der ursprünglich verbauten NVMe SSD welche...
  • Systemsound muss erst "aufwachen"

Systemsound muss erst "aufwachen": Hallo, ich hatte Sound-Treiberprobleme (bzw. ich hab sie immer noch) mit meinem neuen MB MSI B450 Gaming Plus Max (mit Ryzen 5 3600). Nachdem ich...
  • Klang bei Videos verschwindet nach dem ersten Video, egal ob Youtube oder Streaming.

Klang bei Videos verschwindet nach dem ersten Video, egal ob Youtube oder Streaming.: Beim Abspielen von allen Videos, egal aus welche Quelle, verschwindet der Ton nach Abspielen des ersten Beitrags, auch nach Werbungen. Der ersten...
  • Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?

Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?: Von Win7 zu Win 10: Ich habe eine CD mit Win 10 und Aktivierungsschluessel gekauft. Wie sind die ersten Schritte zur Installation?
  • Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt

Externe USB Platte wird erst nach abstöpseln erkannt: Hallo zusammen, ich habe an meinem neu aufgesetzten Acer PC das Problem, dass eine externe USB Platte erst erkannt wird nachdem ich die Platte...