Erstellungsdatum einer jpeg Bild finden???

Diskutiere Erstellungsdatum einer jpeg Bild finden??? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hi Leute, ich würde gerne wissen, wie man von einem Jpeg Bild die Erstellungsdaten findet, z.B wann es erstellt wurde. Datum, Zeit?
C

CyberoptiK

Threadstarter
Hi Leute, ich würde gerne wissen, wie man von einem Jpeg Bild die Erstellungsdaten findet, z.B wann es erstellt wurde. Datum, Zeit?

M

myoto

Gast
Theoretisch unmöglich

Da das Erstellungsdatum der Datei das Windows anzeigt normalerweise das ist, wenn du es auf die Festplatte kopierst

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ZITATHi Leute, ich würde gerne wissen, wie man von einem Jpeg Bild die Erstellungsdaten findet, z.B wann es erstellt wurde. Datum, Zeit? [/b]
Hi
In dem entsprechenden Ordner auf Ansicht und dann auf Details klicken.Hoffe du hast die Jpgs noch auffer Platte.

Fireblade :deal

Loney

Loney

Also bei mir ists ganz einfach.
Bild auswählen,rechte Maustaste klicken,Eigenschaften wählen und schon sehe ich von was das Bild ist.
Hab das grad anhand von Bildern getestet von denen ich ziemlich genau weiß wann sie gemacht wurden und es hat immer gestimmt.
Obwohl sie erst Monate nach den Aufnahmen auf den PC übertragen wurden.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Genau Loney
Die Frage ist nur,wenn man den PC zum Beispiel neu macht,ob das dann danach immer noch angezeigt wird.
Schade das ich keine Cd mit irgendwelchen alten Jpgs im Moment hier habe.

Gruß Fireblade

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Wenn es sich bei der JPG-Datei um ein Original von einer Digitalkamera handelt, dann kannst Du z.B. mit Irfanview oder Exifer die so genannten EXIF-Daten auslesen.
Da steht dann das Erstellungsdatum drin (vorausgesetzt, es war auf der Kamera richtig eingestellt) :deal

E

emil51

Standort
an der schönen blauen Elbe
@
ZB. mit Exif-view oder IrfanView (kostenlos) -> Bildinformationen, wie schon gesagt,
nur sind in den Exif Informationen nicht nur Die Kameradaten gespeichert
sondern auch Programme mit denen die Datei bearbeitet wurde
für alle Adobe-Photoshopbesitzer. Lohnt sich wirklich mal reinzuschauen
bevor man seine Fotos weiter gibt.
mfg.$

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das funktioniert doch,habs vorhin noch mal probiert. :aah

C

CyberoptiK

Threadstarter
wie finde ich im aktuellen Irfanview diesen exif funktion?

N

neon

auswendig würde ich sagen:
Bild => Informationen => Exif
Voraussetzung du hast zuvor von englisch auf deutsch umgestellt

Thema:

Erstellungsdatum einer jpeg Bild finden???

Sucheingaben

wie finde ich ein JPEG-Bild

,

erstellungsdatum bilder

Erstellungsdatum einer jpeg Bild finden??? - Ähnliche Themen

• Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen

Habe mit Movie Maker keine Möglichkeit auf JPEG-Dateien zuzugreifen: Movie Maker öffnet immer meine Fotos (jpg) als Filmdatei. Wie kann ich meine Fotos ohne den Movie Maker öffnen?
  • Print to JPG oder JPEG

Print to JPG oder JPEG: Früher war es möglich eine Homepage aus dem Explorer über die Druckfunktion direkt als JPG zu drucken. Gibt es diese Möglichkeit unter W10 auch...
  • Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg)

Upgrade von Win7 auf Win 8.1. - Verlust der eigenen Fotos (jpeg): Hallo! Als Windows Nutzer bin ich nur ein "Normalo". Ich hab mir gedacht, ich gönn mir das neue BS Win 8.1.: Download über Leitung, der Laptop...
  • EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum

EXPLORER: Kopieren einer Datei mit Original Erstellungsdatum: Hallo, ich habe Probleme beim Kopieren von Dateien unter WIN-8. Wenn im Zielordner die Datei bereits enthalten ist, und sie soll überschrieben...
  • GELÖST Archivieren/Wiederherstellen mit Erstellungsdatum

GELÖST Archivieren/Wiederherstellen mit Erstellungsdatum: Ich würde gerne meine wichtigen Dateien Archivieren. Mir ist aber das Erstellungsdatum sehr wichtig und es soll nicht verloren gehen! Am besten...