Erstellung von Domänen

Diskutiere Erstellung von Domänen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hi leutz, habe in einer Testumgebung eine Domäne winnet.local (2 Domänencontroller), eine untergeordnete Domäne de.winnet.local (1...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
37
Hi leutz,

habe in einer Testumgebung eine Domäne winnet.local (2 Domänencontroller), eine untergeordnete Domäne de.winnet.local (1 Domänencontroller) und eine Domäne in einer bestehenden Gesamtstruktur winnet2.local (1 Domänencontroller) erstellt.

Der Start der untergeordneten und der zweiten Domäne dauern ziemlich lang. In der Ereignisanzeige kommen auch diverse fehlermeldungen. Meine Frage ist, ob diese Fehler normal sind (Beim Start sind ja nicht alle Dienste gleich erreichbar, manche starten vor den selbst benötigten, etc.) oder ob ich was falsch gemacht habe. Folgende Vorgehensweise habe ich durchgeführt:

winnet.local:
- Einfügen Domänenprfefix winnet.local bei Rechnernamen + Neustart
- Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen
- Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo
- Gleiche Vorgehensweise bei anderem Domänencontroller
- Nach Neustart Integration DNS in Active Directory + dynamische Aktualisierung "nur sichere"

de.winnet.local:
- Einfügen Domänenprfefix de.winnet.local bei Rechnernamen + Neustart
- Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen
- Erstellung Delegierung auf DNS-Server winnet.local auf diesen DNS-Server de.winnet.local
- Erstellung Weiterleitung von diesem DNS-Server auf winnet.local
- Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo

winnet2.local:
- Einfügen Domänenprfefix winnet2.local bei Rechnernamen + Neustart
- Installation dns-server + Erstellung Forward / Reverselookupzonen
- Erstellung Weiterleitungen bei winnet.local und diesem DNS-Server
- Erstellung Domänencontroller mittels DCpromo

unterschiedliche Fehlermeldungen, die auftreten können:
winnet.local:
- msdtc 53258
- ntds general 1419
- ntfrs 13571

de.winnet.local:
- msdtc 53258
- lsasrv 40960
- ntds kcc 1925

winnet2.local:
- userenv 1054 / 1053
- msdtc 53258
- lsasrv 40960
- netlogon 5781
- ntds general 1126
- ntds replication 2088

Auf alle Domänencontroller kann ich von jedem anderen aus zugreifen über Netzwerkumgebung Sysvol, etc.
 
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
37
hi leutz,

eine Vielzahl der Meldungen habe ich wegbekommen als ich Standorte erstellt habe und die DCs entsprechend verteilt habe. Wieso? Muss das so sein? Eine Fehlermeldung bezüglich der Replikation habe ich wegbekommen. DC03 unter de.winnet.local konnte auf dc04 unter winnet2.local nicht zugreifen. Als ich zwischen Ihnen eine Vertrauensstellung + Weiterleitungen im DNS eingerichtet habe, keine Probleme mehr. Nur... winnet.local und winnet2.local können sich ja problemlos mittels dns-Weiterleitungen auflösen. Da ja für de.winnet.local eine Weiterleitung auf winnet.local eingerichtet war, sollte dieser doch somit auch winnet2.local auflösen können, oder? Ist es normal, dass man manuell eine Vertrauensstellung zwischen de.winnet.local und winnet2.local durchführen muss? Seht ihr hier noch irgendwelche Fehler?
 
Thema:

Erstellung von Domänen

Erstellung von Domänen - Ähnliche Themen

  • Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

    Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
  • Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

    Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: VBScript - Creating a Shortcut Set Shell =...
  • Erstellung von Domänen

    Erstellung von Domänen: hi leutz, habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local...
  • NT 4.0 Domäne erstellen

    NT 4.0 Domäne erstellen: Hallo Leute habe da ein Problem und zwar kriege ich unter NT4.0 Server keine Domäne erstellt und weiß nicht weiter würde mich sehr freuen wenn ihr...
  • GELÖST Domäne Benutzername erstellen

    GELÖST Domäne Benutzername erstellen: Hi, ich hab mir ne Domäne auf Windows Server 2003 EE erstellt, und wollte fragen, wie ich ein Benutzerkonto erstellen kann, so dass ich auf allen...
  • Ähnliche Themen

    • Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei

      Erstellung Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei: Ich möchte ein Windows 7 Datenträgerabbild ISO Datei erstellen. Ich habe den Produktschlüssel (25stellig) eingegeben und da ist nach Überprüfung...
    • Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?

      Lässt sich per VBS-Datei eine Verknüpfung erstellen, die als Admin startet?: Hier findet sich entsprechender Code und ich beherrsche das Prinzip auch: VBScript - Creating a Shortcut Set Shell =...
    • Erstellung von Domänen

      Erstellung von Domänen: hi leutz, habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local...
    • NT 4.0 Domäne erstellen

      NT 4.0 Domäne erstellen: Hallo Leute habe da ein Problem und zwar kriege ich unter NT4.0 Server keine Domäne erstellt und weiß nicht weiter würde mich sehr freuen wenn ihr...
    • GELÖST Domäne Benutzername erstellen

      GELÖST Domäne Benutzername erstellen: Hi, ich hab mir ne Domäne auf Windows Server 2003 EE erstellt, und wollte fragen, wie ich ein Benutzerkonto erstellen kann, so dass ich auf allen...
    Oben