Erstellung von Domänen

Diskutiere Erstellung von Domänen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hi leutz, habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi leutz,

habe eine Domäne winnet.local mit untergeordneter Domäne de.winnet.local und eine neue Domäne in separater Struktur contoso.local erstellt. Meine Frage ist nun ob so korrekt oder ob ihr was anders / besser machen würdet.

Folgende Domänencontroller sind den Domänen und somit 3 Subnetzen zugeordnet
winnet.local:
dc1.winnet.local
IP: 192.168.100.33 / 255.255.255.224

de.winnet.local
dc2.de.winnet.local
IP: 192.168.100.65 / 255.255.255.224

contoso.local
dc3.contoso.local
IP: 192.168.100.97 / 255.255.255.224

von winnet.local habe ich im dns eine Delegierung in der Forward-Lookup-Zone auf de.winnet.local erstellt. Von de.winnet.local eine normale Weiterleitung zu winnet.local. Zwischen winnet.local und contoso.local habe ich jeweils Weiterleitungen im dns eingerichtet.
Die Reverse-Lookup-Zone habe ich unter winnet.local erstellt und als Replizierung den Punkt "Auf allen DNS-Servern in der Active Directory-Gesamtstruktur "winnet.local"" gewählt, damit diese auf die anderen Domänen repliziert wird. Die anderen Server der anderen Domänen haben die Reverse-Lookup-Zonen auch erhalten und sich dort eingetragen.

Erstellung der Domänen mit dcpromo über Start-Ausführen-dcpromo.

Router:
Da für jede Domäne ein eigenes Subnetz eingerichtet wurde habe ich zur Kommunikation zwischen den Subnetzen einen Router auf einer separaten Maschine mittels Routing und Ras konfiguriert. Bei Installation habe ich "Lan-Routing" und "NAT" unter benutzerdefinierten Einstellungen gewählt, da mein Router neben den Netzwerkkarten mit einer IP-Adresse und Subnetz-Mask der jeweiligen Subnetze auch eine Netzwerkkarte besitzt welches in ein Netz mit Internet-Router besitzt. Dadurch können die Server / Clients aller Subnetze ebenfalls ins Internet.
Den Router habe ich in die Domäne winnet.local integriert

Thema:

Erstellung von Domänen

Erstellung von Domänen - Ähnliche Themen

• Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren Apps

Bereitstellungspaket: "Error during package installation" bei Erstellung Kiosk mit mehreren Apps: Ich wollte gemäss Einrichten eines Kiosks mit mehreren Apps (Windows 10) einen Kiosk mit mehreren Apps (Firefox und Datei-Explorer) erstellen...
  • Probleme bei Erstellung eines BootSticks

Probleme bei Erstellung eines BootSticks: Hallo alle zusammen, ich wollte heute morgen einen USB-Stick bootfähig machen um damit Windows 10 zu installieren. Dazu habe ich das Windows...
  • Erstellung von Domänen

Erstellung von Domänen: Hi leutz, habe in einer Testumgebung eine Domäne winnet.local (2 Domänencontroller), eine untergeordnete Domäne de.winnet.local (1...
  • NT 4.0 Domäne erstellen

NT 4.0 Domäne erstellen: Hallo Leute habe da ein Problem und zwar kriege ich unter NT4.0 Server keine Domäne erstellt und weiß nicht weiter würde mich sehr freuen wenn ihr...
  • GELÖST Domäne Benutzername erstellen

GELÖST Domäne Benutzername erstellen: Hi, ich hab mir ne Domäne auf Windows Server 2003 EE erstellt, und wollte fragen, wie ich ein Benutzerkonto erstellen kann, so dass ich auf allen...