Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich

Diskutiere Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo Community, wir nutzen im Unternehmen Clients mit Einzelplatzlizenzen von Office 2016 Home & Business. Mir wurde vor geraumer Zeit seitens...

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Hallo Community,

wir nutzen im Unternehmen Clients mit Einzelplatzlizenzen von Office 2016 Home & Business. Mir wurde vor geraumer Zeit seitens Microsoft empfohlen kein Konto zu nutzen wo alle Lizenzen hinterlegt werden sondern für jeden Rechner und somit jede Lizenz ein einzelnes Konto anzulegen.

Bis letzte Woche hat das auch funktioniert. Ich habe im Mailsystem Adressen vergeben mit dem Aufbau [email protected]

Seit dieser Woche bekomme ich beim erstellen eines Kontos die Meldung das man mit Firmen- oder Schul-Emailadressen kein Konto anlegen kann sondern Gmail, Yahoo oder Outlook.com oder ähnliches nutzen soll. Für mich kommt dieses Vorgehen nicht in Frage, es sind Firmenlizenzen, die Registrierung soll auch unter dem Firmennamen erfolgen.

Wie muss ich vorgehen um meine Office-Lizenzen registriert und aktiviert zu bekommen? Wenn Zukünftig auch für die Betriebssysteme Microsoft-Konten notwendig sein sollten (Win10) müssen diese auf unsere Firmenadresse laufen...

Vielen Dank im voraus!

Thorsten Bloem
 
Thema:

Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich

Erstellung eines Microsoft Kontos mit Firmen-Emailadresse nicht möglich - Ähnliche Themen

Microsoft-Konto: Was sind die verschiedenen Funktionen von alternativen Emailadressen und Telefonnummern?: Wenn Sie ein Microsoft-Konto verwenden, gibt es mehrere Anlässe, zu denen Sie eine alternative Emailadresse oder Telefonnummer angeben können...
Login Outlook nicht mehr möglich: Konto gesperrt, da angeblich eine andere Person Zugriff auf mein Konto hatte. Dieser Blödsinn ist eigentlich schnell aus der Welt geschafft. Bei...
Probleme beim Anlegen eine Microsoft-Kontos: Ich habe Probleme beim Anlegen eine Microsoft-Kontos. Ein Office 365-Konto habe ich einrichten können und arbeite seit mehreren Wochen damit. In...
Office Admin Domäne entfernen: Guten Tag Zurzeit können wir keine Microsoft Kontos mehr erstellen, da unsere Domäne als Firmen-Domäne gelistet ist (im Office 365 erfasst)...
Microsoft Konten fusionieren: Hallo zusammen, ich habe leider zu spät erkannt, dass man in seinem existierenden Microsoft-Account eine neue Emailadresse hinzufügen kann...
Oben