Erstellung Eines Eingeschränkten Kontos

Diskutiere Erstellung Eines Eingeschränkten Kontos im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo nochmal! Ich hätte da noch eine weitere Frage zu Thema Benutzerkonten: Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" gehe und "neues...
E

Eisenbart

Hallo nochmal!

Ich hätte da noch eine weitere Frage zu Thema Benutzerkonten: Wenn ich in der Systemsteuerung auf "Benutzerkonten" gehe und "neues Konto erstellen" wähle, dann kann ich nur ein Administratorkonto erstellen. Unter den beiden Radiobuttons für "Administratorkonto - Eingeschränktes Konto" steht der Hinweis, ich müsse erst ein Administratorkonto erstellen bevor ich ein eingeschränktes Konto erstellen kann.

Es ist aber bereits ein Administratorkonto vorhanden, warum kann ich also kein eingeschränktes Konto erstellen? Ich muß bis jetzt immer ein Administratorkonto erstellen und diesem Konto im Nachhinein die Administratorrechte entziehen, indem ich unter "Computerverwaltung" das Konto in eine andere Gruppe setze.

Ist das etwa die normale Vorgehensweise? Warum kann ich nicht gleich ein eingeschränktes Konto erstellen?

E

Eisenbart

Hoppla - gerade sehe ich, daß ich versehentlich im Windows 2000 Forum gepostet habe! Dieser Post sollte aber eigentlich im XP Forum landen, kann vielleicht ein Moderator den Post verschieben oder so? Sorry!

Thema:

Erstellung Eines Eingeschränkten Kontos

Erstellung Eines Eingeschränkten Kontos - Ähnliche Themen

• Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!

Eintrag Neues Video erstellen aus dem Windows 10 Kontextmenü löschen - So wird’s gemacht!: Macht man einen Rechtsklick auf eine Datei um eine Option dort zu wählen kann sich schon ein recht langes Menü öffnen, und genau das will der eine...
  • Problemmeldung 0X807800CS bei Erstellung eines Sicherungsabbildes

Problemmeldung 0X807800CS bei Erstellung eines Sicherungsabbildes: Guten Tag, bei der Durchführung der Windows-Sicherung erhalte ich folgende Meldung: Ich benutze WINDOWS 10 home. Version 1803...
  • Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?

Wird beim erstellen eines Wlan-Hotspots nur die Internetverbindung freigeben?: Hallo, über Hausmittel oder diverse Zusatztools lässt sich ein virtueller Wlan-Router einrichten. Dabei wird die vorhandene Internetverbindung...
  • Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen

Benutzer mit eingeschränkten Rechten erstellen: Guten Tag, ich habe einen Win 8.1-Rechner, der für einige Zeit für mehrere Benutzer via Remotedesktop verfügbar sein soll. Es gibt bereits...
  • Eingeschränktes Konto erstellen

Eingeschränktes Konto erstellen: Hallo, ich suche ein Möglichkeit ein eingeschränktes Konto in Win7 Pro 64bit zu erstellen, dass über das vorhandene Gastkonto hinaus geht. Der...