Erste Screenshots - Firefox 3.7 erhält neue Oberfläche

Diskutiere Erste Screenshots - Firefox 3.7 erhält neue Oberfläche im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Firefox-Entwickler wollen dem Browser eine neue Oberfläche spendieren. Im Web sind nun die ersten Entwürfe der für Firefox 3.7 geplanten...
Duke

Duke

Threadstarter

Die Firefox-Entwickler wollen dem Browser eine neue Oberfläche spendieren. Im Web sind nun die ersten Entwürfe der für Firefox 3.7 geplanten Oberfläche veröffentlicht worden.

Die Entwickler betonen ausdrücklich, dass es sich bei der Oberfläche, die auf den Screenshots zu sehen ist, noch um einen frühen Entwurf der Windows-Fassung von Firefox 3.7 handelt. Zu sehen ist eine auf Windows Vista bzw. Windows 7 installierte Browser-Version mit aktivierten Aero Glass-Effekten.

Die wichtigsten Merkmale der neuen Oberfläche: Die Toolbar und Tabs nutzen die Glass-Effekte und die Buttons sind transparent und besitzen einen ausgeprägten 3D-Look (1). Der Page-Button befindet sich auf der linken Seite im Tab-Bereich (2). Neben dem Such-Eingabefeld findet sich ein Tools/Favoriten-Button (3), über den die Optik der Oberfläche angepasst werden kann.

Unter Windows XP ändert sich dagegen nicht viel. Der Screenshot links zeigt die Windows-XP-Oberfläche von Firefox 3.7 in den vier Themes-Arten Luna, Silver, Olive und Royale.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

A

AlienJoker

Gast
Erinnert sehr an den IE oder Chrome oder....
Die haben auch fertig mit Innovationen :(

DiableNoir

DiableNoir

Sorry, aber erstmal handelt es sich um einen frühen Entwurf, das sollte man nicht außer Acht lassen. Außerdem hat das nichts mit fehlenden Innovationen zu tun und eine Revolution des gesamten Bedienkonzeptes würde ich bei dem kleinen Versionssprung nicht erwarten.

Was Innovationen in Bezug auf die Oberfläche selbst angeht: Die gibt es ja bereits in anderen Entwürfen...wie zB den Radial Tabs...oder anderen Konzepten:
http://www.golem.de/0907/68467.html

P

Pseiko

Falls du Tabbed Browsing meinst: Das gabs schon lange vor Mozilla (Mitte der 90er). Opera wars auch nicht ;)

Mittlerweile schreibt man das Feature dem Browser "InternetWorks" zu.

P

Pseiko

M

Metal Hunter

Endlich mal ein Firefox ohne die Menuleiste!
Zwar konnte man es durch'ne Extension rausnehmen, aber nativ ist immer besser als mit plugin oder sonst was.

Dafür erhält FF wieder ein Sympathypunkt. Aber ich schaue trotzdem nach alternativen ausschau. Irgendwie wird der FF immer Träger (leeres Profil).:blush

islaorca

islaorca

Meine Meinung: Solange der IE kein vernünftiges Passwort-Management, kann man ihn in die Tonne haun.

@hacklschorsch

Also, so sieht kein Mac-OS aus, erzähl nicht so´n Mist.:D

A

AlienJoker

Gast
Dafür erhält FF wieder ein Sympathypunkt. Aber ich schaue trotzdem nach alternativen ausschau. Irgendwie wird der FF immer Träger (leeres Profil).:blush
Wenn dir der FF zu träge ist, dann schau dir mal SRWares Iron an. google Chrome ohne Spionage und dafür MIT Adblocker. Hab da gerade was zu getextet. link

Ansonsten hätte ich halt von einem Designumschwung bei Mozilla mehr erwartet als einen Nachbau von dem, was andere bereits bieten. Meine Enttäuschung von Mozilla im allgemeinen habe ich ja eh schon Luft gemacht. Ich nutze Firefox seit der 0.7 und aus dem kleinen flinken Vogel (als er noch Firebird hieß) ist leider ein träger Bär(Firefox ist der rote Panda) geworden.
Daher sollte die Prio von Mozilla irgendwie woanders liegen. Denn die Konkurrenz mit Webkit-Engine ist stark und holt schnell auf, was an googles finanziellem Potential liegen dürfte. Außerdem wird die Unterstützung durch google evtl auch wegfallen, wenn die mit Chrome auf einem guten Niveau angekommen sind. Weit ist es bis dahin nicht mehr. man darf gespannt sein, aber der erste, der sich warm anziehen muss, ist der Browser ohne großen Konzern hinter sich.

ChrisXP

ChrisXP

sieht so geil aus, hoffendlich kommts auch so pünktlich zum start von windows 7

R

rs90

Gast
Ist ja auch logisch. Das ist die Oberfläche für Version 3.7. Momentan haben wir aber 3.5.1 ;) ...

ChrisXP

ChrisXP

muss ja nicht gleich in kleinen schritten geupdatet werden,^^

M

Metal Hunter

ChrisXP

ChrisXP

das sieht ja mal wow aus, werd es mal versuchen,
da ich ja eine favoriten leiste habe wird das bestimmt anders aussehen^^

ChrisXP

ChrisXP

Ok habs geschafft^^

Sieht hammmmer aus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erste Screenshots - Firefox 3.7 erhält neue Oberfläche

Erste Screenshots - Firefox 3.7 erhält neue Oberfläche - Ähnliche Themen

• Half Life: Black Mesa - Alienwelt Xen auf erstem Screenshot zu sehen

Half Life: Black Mesa - Alienwelt Xen auf erstem Screenshot zu sehen: Da mit einem dritten Teil von Half Life zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr gerechnet werden kann, haben sich Fans daran gemacht, dem beliebten...
  • screenshot im Lumia 950xl teilweise erst sehr viel später im Album sichtbar

screenshot im Lumia 950xl teilweise erst sehr viel später im Album sichtbar: Habe des Öfteren das Problem, das meine Screenshots scheinbar brav erstellt werden, sich aber danach im Album nicht finden lassen. Auch nach dem...
  • screenshot teilweise erst sehr viel später im Album sichtbar

screenshot teilweise erst sehr viel später im Album sichtbar: Habe des Öfteren das Problem, das meine Screenshots scheinbar brav erstellt werden, sich aber danach im Album nicht finden lassen. Auch nach dem...
  • Windows 10: erste Screenshots der mobilen Preview-Version - UPDATE

Windows 10: erste Screenshots der mobilen Preview-Version - UPDATE: 05.02.2015, 12:54 Uhr: Zum endgültigen Veröffentlichungstermin der mobilen Vorschau-Version von Windows 10 gibt es nicht mal glaubwürdige...
  • Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durc

Windows 10: Consumer Preview könnte neue Taskleiste bekommen - erster Screenshot durc: Bis zur Consumer Preview des neuen Betriebssystems Windows 10 ist es nicht mehr lange hin. Kein Wunder also, dass im Vorfeld immer mehr Details...