Erste PCs mit AMDs Triple-Cores aufgetaucht

Diskutiere Erste PCs mit AMDs Triple-Cores aufgetaucht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Auf den Webseiten von HP sowie einem britischen Versender sind erste PCs mit AMDs Triple-Cores der Phenom-Serie 8000 verzeichnet. Gegenüber...
copy02

copy02

News Master
Team
Auf den Webseiten von HP sowie einem britischen Versender sind erste PCs mit AMDs Triple-Cores der Phenom-Serie 8000 verzeichnet. Gegenüber US-Medien bestätigte der Chiphersteller, dass PC-Hersteller seit kurzem mit den neuen Prozessoren beliefert werden.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

B

bluefisch200

Wäre die K10 nun noch n bissel besser dann ist das die beste CPU-Generation der Welt, bissel weniger Leistung als ein Quadi und nur ein bisschen teuer als ein 2 Kern CPU

S

Smilodon

Dann verkauft AMD jetzt endgültig Geräten mit teilweise defekten Prozessoren :thumbdown. Wieder ein Grund mehr nicht zu einem AMD System zu greifen. Die werden immer unsympathischer mit ihren lehren Versprechungen und den derzeit aktuellen CPUs / Grakas

MfG Smilodon

DiableNoir

DiableNoir

TripleCore ist eine recht gute Alternative gegenüber den (immer noch) ziemlich teuren Quads.

@Smilodon: Die Sache ist eigentlich schon lange vom Tisch. ;)

oele3110

oele3110

Dann verkauft AMD jetzt endgültig Geräten mit teilweise defekten Prozessoren :thumbdown. MfG Smilodon
Immer wieder das gleiche. Schade, dass soch die Leute nicht richtig informieren, bevor sie solche Kommentare abgeben. Intel macht das doch genauso, wenn der halbe Cache nicht zu aktivieren geht, dann wird es halt ein Celeron, der ist also ebenso defekt.

S

Smilodon

Immer wieder das gleiche. Schade, dass soch die Leute nicht richtig informieren, bevor sie solche Kommentare abgeben. Intel macht das doch genauso, wenn der halbe Cache nicht zu aktivieren geht, dann wird es halt ein Celeron, der ist also ebenso defekt.
Der Celeron soll aber keine High End CPU wie der Phenom darstellen :wut:wut:wut

MfG Smilodon

P

Prometheus

Gast
Langsam, nur weil es ein Triple CPU ist, ist es noch lange keine Ausschußware, und es ist noch lange nicht ein schlechter Prozessor und auch nicht defekt! Intel macht das schon sehr lange und das ist auch völlig in Ordnung. Wenn man es nicht haben will, dann kann man ja einen ordentlichen 2er oder 4er kaufen, jedem das seine. Ich habe übrigens einen solchen "geschnittenen" Dual Core, E2200, und bin völlig zufrieden. Und wenn es so was ähnliches mit drei Kernen gibt, wieso nicht. Wer schreibt denn vor, dass es immer nur 2er Multiplikationen gibt?

S

Smilodon

... Wer schreibt denn vor, dass es immer nur 2er Multiplikationen gibt?
Die Mathematik ... elektrische Maschinen kennen nur an oder aus (1 oder 0) in der Mathematik (binäres Zahlensystem). Dem nach kommt nach der 1 die 2 danach die 4, dann die 8 usw.

MfG Smilodon

P

Prometheus

Gast
Die Mathematik ... elektrische Maschinen kennen nur an oder aus (1 oder 0) in der Mathematik (binäres Zahlensystem). Dem nach kommt nach der 1 die 2 danach die 4, dann die 8 usw.

MfG Smilodon
Ja gut, das gilt aber nur auf der Maschinencode-Ebene und nicht für die Anzahl der CPUs! Es gibt ja auch Cluster mit 6 Kernen oder 10 Kernen, oder was auch immer, die sind ja auch nicht defekt, ...

S

Smilodon

Ja gut, das gilt aber nur auf der Maschinencode-Ebene und nicht für die Anzahl der CPUs! Es gibt ja auch Cluster mit 6 Kernen oder 10 Kernen, oder was auch immer, die sind ja auch nicht defekt, ...
Nur, das ein Cluster etwas anderes ist, als ein Server oder gar eine Workstation.

Natürlich funktioniert das ... ein PC funktioniert auch mit 3 GB RAM aber wenn man das Logisch betrachtet sollte man alle Bits eines Registers ausnutzen wo man dann wieder auf das Binärsystem kommt.

MfG Smilodon

oele3110

oele3110

Der Celeron soll aber keine High End CPU wie der Phenom darstellen :wut:wut:wut

MfG Smilodon
Der Phenom Tri Core ist auch keine HighEnd CPU, sondern ein günstiges Angebot für den Ottonormalverbraucher, der nicht weiß, ob er lieber einen DualCore oder einen QuadCore nehmen soll.
Außerdem ist es Wurst, ob es um High- oder Low-End CPUs geht. AMD wird immer vorgeworfen, dass sie defekte CPUs auf den Markt bringen, nur das Intel das genauso macht, darüber beschwert sich keiner.
ist doch eine gute Sache, dass man die CPUs trotzdem verwerten kann, sollen die etwa die Dinger wegen jedem Pups wegschmeißen? Wo wären wir denn dann???
Wenn es dir nicht gefällt, dann kauf es doch nicht.

T

Tikonteroga

Ich will mir nach dem 20. April den Q6700 hohlen... dann hat man was besseres als die tripple Core Dinger von AMD. Derzeit habe ich noch einen E6400.

MfG Smilodon
Wenn ich mir da mal das Angebot von Alternate anschaue, dann wirken die Modelle Q9300, Q9450 und Q9550 sowohl preislich, als auch leistungstechnisch deutlich attraktiver.

J

jps007

Dude...

Nur, das ein Cluster etwas anderes ist, als ein Server oder gar eine Workstation.

Natürlich funktioniert das ... ein PC funktioniert auch mit 3 GB RAM aber wenn man das Logisch betrachtet sollte man alle Bits eines Registers ausnutzen wo man dann wieder auf das Binärsystem kommt.

MfG Smilodon

Dude!!!
DU willst es nicht verstehen oder? :wut
Naja musste selber wissen!
Meiner Meinung ist ein 3 kerner eine sehr gute Lösung und wird den Konkurrenzkampf ein wenig ankurbeln bzw. die Preise.

Thema:

Erste PCs mit AMDs Triple-Cores aufgetaucht

Erste PCs mit AMDs Triple-Cores aufgetaucht - Ähnliche Themen

• Sky Q Receiver: Sprachsteuerung - neue Sprachfernbedienung im ersten Test

Sky Q Receiver: Sprachsteuerung - neue Sprachfernbedienung im ersten Test: Angeblich ist die Steuerung von Geräten per Sprachbefehl das aktuell größte Ding in der IT-Branche. Für seine Verhältnisse ist Sky erstaunlich...
  • Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.

Nach Upgrade auf 1809 stürzt der Explorer bei der ersten Anmeldung ab.: Hallo, seit dem Upgrade auf die 1809 habe ich das folgende Problem, immer wenn ich meinem PC starte und mich zum ersten mal anmelde. Stürzt...
  • AMD Ryzen 3 - erste Komplett-PCs könnten schon Ende des Monats verfügbar sein

AMD Ryzen 3 - erste Komplett-PCs könnten schon Ende des Monats verfügbar sein: Glaubt man den Lieferbedingungen diverser Online-Händler, könnten die ersten Komplett-PCs mit Ryzen-3-CPUs bereits Ende Juli im Handel zur...
  • Pioneer: erstes Ultra HD Blu Ray Laufwerk für PCs angekündigt - UPDATE

Pioneer: erstes Ultra HD Blu Ray Laufwerk für PCs angekündigt - UPDATE: 26.01.2017, 09:33 Uhr: Um das neue Medium Ultra HD Blu Ray mit 4K-Auflösung abspielen zu können, benötigt man bislang eines der wenigen...
  • Windows 10: RTM noch nicht fertig - neue PCs erst ab dem 30. Juli erhältlich

Windows 10: RTM noch nicht fertig - neue PCs erst ab dem 30. Juli erhältlich: Nach wie vor heißt es auf den Homepages von Microsoft vermeintlich eindeutig: "Windows 10 kommt am 29. Juli 2015". Und nach wie vor ist das nicht...