GELÖST Erst VISTA u dann XP als ZweitBS ?

Diskutiere Erst VISTA u dann XP als ZweitBS ? im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Tach und Grüße aus Berlin :huhu Ich habe keine weiteren Daten als die hier angegeben, da Biertischgespräch von gestern abend, interessiert mich...
D

data_one

Threadstarter
Tach und Grüße aus Berlin :huhu

Ich habe keine weiteren Daten als die hier angegeben, da Biertischgespräch von gestern abend,
interessiert mich abend brennend:

- Bekannter hat Lapptop mit XP gekauft, VISTA als Upgrate (CD) erhalten
- Er würde gern mit VISTA als ZweitBS experimentieren, verliert aber
durch das Upgrate XP
- Nun sag ich dass er doch anschließend das XP wieder parallel installieren
könnte, er verneint dies, da das von einer Recovery-CD nicht möglich wäre...

HHmmmm :confused

Also : Ist es möglich, auf ein VISTA ein XP von einer Recovery-CD zusätzlich (mit Bootmanager) zu installieren ?

Ne geschlossene Frage, ich weiß, wer aber Alternativvorschläge hat, darf sie mir natürlich gerne mitteilen.

:danke

Euer Data :cool

Duke

Duke

Hallihallo.

Also : Ist es möglich, auf ein VISTA ein XP von einer Recovery-CD zusätzlich (mit Bootmanager) zu installieren ?

Kurze Antwort: Nein.

Erklärung: Ein Recovery ist sowas wie ein SystemBackup. Diese CD stellt die gesamte Platte auf den Auslieferungszustand zurück, alles was dann drauf ist wird gelöscht.

Beide Systeme parallel zu installieren ist dagegen ohne große Probleme möglich (sofern alle Treiber für beide Systeme verfügbar sind), allerdings nicht mit Recovery-CDs/DVDs, nur mit "Vollversionen".

Um sich viel Ärger zu ersparen ist es für den Fall auch sinnvoller erst XP und dann Vista zu installieren. Andersrum gehts auch, ist aber aufwendiger.

Gruß Matze

D

data_one

Threadstarter
Danke Matze

Data :cool

Thema:

Erst VISTA u dann XP als ZweitBS ?

Erst VISTA u dann XP als ZweitBS ? - Ähnliche Themen

Windows XP bootet nicht mehr: Hallo Leute, ich erhalte nach der Deinstallation von Wubi im Bootmanager immer noch die Auswahlmöglichkeiten "Windows XP" und "Ubuntu". Leider...
Vista und XP auf 2 Festplatten: Guten Abend! Ich bin eigentlich ein begeisterter Vista User, doch für das ein oder andere Programm bräucht ich jetzt doch wieder XP. Also so ist...
GELÖST SP3 auf jungfräuliches XP Home?: Tach, Grüße aus Berlin ! :huhu Kann ich auf ein jungfräuliches XP-Home von einer Recovery-CD das SP3 raufnageln ? Oder muss ich den Weg durch die...
Win-XP auf neuen VISTA-Rechner installieren: Eine Leidensgeschichte - und eine bittere Anklage an Microsoft. Mein kleiner Bruder (auch schon in Rente) und ich haben uns je ein Notebook...
GELÖST PC: Vista durch XP Home ersetzen & Frage zu Partitionen: Hallo zusammen erstmal, das ist jetzt meine erste Frage in diesem Forum, ich hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin auf diese Seite...
Oben