Erst Flimmern, dann flackern, dann verschmorter Geruch, branntgefahr! - HILFE

Diskutiere Erst Flimmern, dann flackern, dann verschmorter Geruch, branntgefahr! - HILFE im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Oh oh,ist ja übel.Ich würde an deiner Stelle das NT nicht mehr verwenden,unbedingt umtauschen und keine Experimente mehr damit machen.
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Jetzt die Frage, ist jetzt nur die Grafikkarte kaputt und das Netzteil hat gar nichts, oder kann das Schmoren der Spule eine Folge von einem Netzteildefekt sein ??
Oh oh,ist ja übel.Ich würde an deiner Stelle das NT nicht mehr verwenden,unbedingt umtauschen und keine Experimente mehr damit machen.

L

Lenny

Gast
So, es gibt Neuigkeiten. Also an der Grafikkarte ist eine Spule durchgeschmort (siehe Bild).

Jetzt die Frage, ist jetzt nur die Grafikkarte kaputt und das Netzteil hat gar nichts, oder kann das Schmoren der Spule eine Folge von einem Netzteildefekt sein ??

EDIT: Ich hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und könnte jetzt das Experiment machen und einfach wieder strom drauf geben und gucken ob sich was tut. das Netzteil richt schon nicht gerade gesund...
Ich kann Dir wirklich nur dringenst raten, zu einem Fachhändler zu gehen und die Sache überprüfen zu lassen, je länger Du daran rumspielst um so geringer wird die Chance das Du etwas ersetzt bekommst.

Wie gesagt, wenn das Netzteil am Problem schuld ist, kann das nur ein Techniker feststellen und das auch bestätigen, so das Du auch eine Chance hast deine Grafikkarte ersetzt zu bekommen.

jotobi

jotobi

Ich hab auch nicht mehr dran rumgespielt.

Nach einem Telefonat mit Mix-Computers hab ich jetzt die Grafikkarte, das Netzteil und das Mainboard eingeschickt (zur Funktionsüberprüfung). Mal sehen was dabei rauskommt.

Ich hab gestern Abend noch im Handbuch der Grafikkarte geblättert, da steht drin Netzteil mit 450 Watt oder mehr empfohlen. Meins hatte 430 Watt, aber das ist wohl auch kein Grund, oder ?

L

Lenny

Gast
Nach einem Telefonat mit Mix-Computers hab ich jetzt die Grafikkarte, das Netzteil und das Mainboard eingeschickt (zur Funktionsüberprüfung). Mal sehen was dabei rauskommt.
Dann wünsche ich Dir viel Glück, das Sie den Fehler finden und das es nicht zu deinen Lasten geht.

Ich hab gestern Abend noch im Handbuch der Grafikkarte geblättert, da steht drin Netzteil mit 450 Watt oder mehr empfohlen. Meins hatte 430 Watt, aber das ist wohl auch kein Grund, oder ?
Nein, das ist sicher nicht der Grund...

frohes Fest trotzallem :)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Meins hatte 430 Watt, aber das ist wohl auch kein Grund, oder ?
Das hat nichts damit zu tun,ist stark genug.

jotobi

jotobi

So, mal ein kleines Update. Gestern hab ich Post von Mix-Computers bekommen. Im Paket war das Mainboard und ein Brief in dem steht, dass das Mainboard ohne Fehler sein und selbst bei Dauerbelastung stabil läuft.

Heute kam dann ein Brief, eine Gutschrift vom Netzteil, aber kein Hinweis, was denn mit dem Netzteil sei

Auf die Grafikkarte warte ich noch.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Heute kam dann ein Brief, eine Gutschrift vom Netzteil, aber kein Hinweis, was denn mit dem Netzteil sei
Hallo,
Das machen viele nicht,warum auch.(Denken die sich).
Bekommst ja die Gutschrift.

Fb ;-)

jotobi

jotobi

So, ein Update um den Fall hoffentlich abzuschliesen.

Mix Computer hat mir nun auch eine Gutschrift für die Grafikkarte gegeben. Die zwei Gutschriften lass ich mir nun ausbezahlen (hab schon nachgefragt, dass geht).

Gleichzeitig hab ich mir zwei Ersatzteile bestellt:

Grafikkarte:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXS4B&artno=JAXS4B&showTechData=true

Netzteil:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=tn5m30&showTechData=true

Wenn die Teile da sind, dann bau ich alles wieder zusammen. Ich hoffe, dass ich dann Ruhe habe und mich nicht wieder das gleiche Schicksal trifft.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Wenn die Teile da sind, dann bau ich alles wieder zusammen. Ich hoffe, dass ich dann Ruhe habe und mich nicht wieder das gleiche Schicksal trifft.
Na dann viel Glück,hat sich ja ganz schön hingezogen mit der Gutschrift was?

jotobi

jotobi

Ja, kann man so sagen. Erst nach dem ich 2 mal angerufen hatte und 2 Mails geschickt habe, kam ne Reaktion von Mix.

Thema:

Erst Flimmern, dann flackern, dann verschmorter Geruch, branntgefahr! - HILFE

Erst Flimmern, dann flackern, dann verschmorter Geruch, branntgefahr! - HILFE - Ähnliche Themen

• Windows 10 startet erst bei Neustart

Windows 10 startet erst bei Neustart: Hallo Zusammen, danke, dass Sie sich die Zeit nehmen, diese Fragen zu lesen. Wenn ich meinen PC startet, dann startet meistes Windows 10...
  • Zweites Microsoft Konto zum ersten (Admin) machen

Zweites Microsoft Konto zum ersten (Admin) machen: Hallo Windows Profis Mir ist bei der Installation eines neuen Laptops mit WIN 10 ein Fehler passiert ... - Ich habe dabei "aus Versehen" ein...
  • Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen

Zugriff auf Heimnetzwerk gesperrt nach erstem einloggen: Hallo Leute, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich im Heimnetzwerk auf einen Ordner zugreifen möchte, so ist das aktuell nicht mehr möglich...
  • Windows 10 startet erst nach Hardreset

Windows 10 startet erst nach Hardreset: Hallo liebe Community, nach längerer Abwesenheit habe ich mal wieder etwas, wobei ihr mir bestimmt helfen könnt. Es geht um den Rechner meines...
  • der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position

der Curser flitscht bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position: hallo... sei einigen Tagen flitscht der Curser bei verschiedenen Tasten immer an die erste Position... selbst bei der Anmeldung von Windows 10...