[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt

Diskutiere [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt. Ein Bekannter hat seinen 1GB Usb Stick unter True Crypt formatiert.Nun wird dieser nicht mehr...
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt.
Ein Bekannter hat seinen 1GB Usb Stick unter True Crypt formatiert.Nun wird dieser nicht mehr erkannt.Er blinkt zwar beim einstecken auf,aber es tut sich sonst nichts mehr.Hab schon überall gesucht,gemacht getan... aber es rührt sich hier bei mir zuhause auch am Pc nichts.Da wird er auch nicht mehr erkannt.
Abgeschossen??

Gruß Fireblade ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Scheint so, auch wenn ich das mehr als seltsam finde :confused
Frage mich, wie sowas sein kann... (???)

Wird er im Gerätemanager noch erkannt oder da auch nicht mehr?

Hat der Stick noch Garantie?
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ich würd sagen Dateisystem zerschossen. Er soll mal folgendes in der Eingabeaufforderung versuchen:

format X: /FS:FAT /X /A:2048
 
F

Freak-X

Gast
Ich würd sagen Dateisystem zerschossen. Er soll mal folgendes in der Eingabeaufforderung versuchen:

format X: /FS:FAT /X /A:2048
Ja, aber wenn der Stick doch nicht erkannt wird? :confused
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Ja, aber wenn der Stick doch nicht erkannt wird? :confused
Da ist allerdings was wahres dran. Hab ich wohl überlesen. :flenn

EDIT: In der Datenträgerverwaltung könnte der Stick als Partiton noch auftauchen, der durch die Verschlüsselung jedoch kein LW-Buchstabe zugewiesen wird (TrueCrypt-LW muss man ja normal mounten). Vielleicht kann man einen Buchstaben zuweisen und dann ganz normal formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das Ding macht kein Mux mehr,Garantie hat er da auch nicht mehr drauf.
Bringt dann wohl nichts mehr.
Hab ihm gesagt er soll nach Lidl flitzen,dort haben die heute einen 1GB mit einer 50er Spindel für 20€ im Angebot.
Wenn er Glück hat bekommt er noch einen.Die Dinger sind wohl so heiß begehrt,das etliche Spindeln aufgerissen wurden und die Sticks fehlen.Armes Deutschland..ähmm Lidl. :no
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hast du nochmal in der Datenträgerverwaltung geguckt oder ihm das gesagt? (siehe #6/EDIT)
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hast du nochmal in der Datenträgerverwaltung geguckt oder ihm das gesagt? (siehe #6/EDIT)
Ja hab da auch schon geschaut,aber ist wohl nichts mehr zu machen,das Ding wird absolut nirgens wo mehr erkannt. :flenn
Da bleibt dann wohl nur noch ein Neukauf übrig und das Ding kann er wegschmeißen.So gesehen hatte er ja noch Glück,die Daten die da drauf waren hat er noch.
So teuer sind die Sticks ja nun auch nicht mehr,kosten ja keine 100€ mehr,hab ihm gesagt das er sich einen neuen holen soll.

Danke nochmal für die Hilfe.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Bei dem Lidl-Teil war ich auch am überlegen, leider stand da nirgends dabei, ob es ein USB 2.0-Stick ist oder irgendein Billigteil, wo sie Maxell draufgeschrieben haben...
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Die Dinger (vom Innenleben her) sind fast alle baugleich heutzutage,nur heißt der eine so der andere halt anders.Die tun sich alle nicht viel.Egal ob No Name oder Marke.Usb 2.0 macht der aber vom Lidl.
 
Thema:

[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt

[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

  • Outlook sendet Mails erst nach Neustart

    Outlook sendet Mails erst nach Neustart: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich Mails senden will, dauert der Sendeprozess ewig bzw. geht gar nicht voran. Ich muss jedesmal...
  • GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?

    GELÖST Firefox Browser muss bei jedem Neustart erst einmal beendet werden?: Folgendes Problem: Ich starte seit Neustem den FF und dann kommt ein Popup in dem steht, dass ich den FF beenden muss weil der bereits ausgeführt...
  • GELÖST [erst mal erledigt...] Eröffnungsbildschirm abschalten...

    GELÖST [erst mal erledigt...] Eröffnungsbildschirm abschalten...: Guten Morgen, kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Eröffnungsschirm in den Office 2007 Programmen zu überspringen? Also z.B...
  • [ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle

    [ erst einmal erledigt ] Probleme mit ipod Shuffle: Moin Winboardgemeinde, ich habe probleme mit meinem ipod Shuffle. Der ipod wird in iTunes erkannt und angezeigt aber ich kann keine Musik...
  • (erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar

    (erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar: Hallo! Habe mir diese Woche den neuen ALDI PC geholt. Soweit ist alles OK nur eines stört mich etwas, das Teil hat ja eine integrierte WLAN Karte...
  • Ähnliche Themen

    Oben