[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt

Diskutiere [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt. Ein Bekannter hat seinen 1GB Usb Stick unter True Crypt formatiert.Nun wird dieser nicht mehr...
  • [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #1
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt.
Ein Bekannter hat seinen 1GB Usb Stick unter True Crypt formatiert.Nun wird dieser nicht mehr erkannt.Er blinkt zwar beim einstecken auf,aber es tut sich sonst nichts mehr.Hab schon überall gesucht,gemacht getan... aber es rührt sich hier bei mir zuhause auch am Pc nichts.Da wird er auch nicht mehr erkannt.
Abgeschossen??

Gruß Fireblade ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Scheint so, auch wenn ich das mehr als seltsam finde :confused
Frage mich, wie sowas sein kann... (???)

Wird er im Gerätemanager noch erkannt oder da auch nicht mehr?

Hat der Stick noch Garantie?

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #3
Michel

Michel

Ich würd sagen Dateisystem zerschossen. Er soll mal folgendes in der Eingabeaufforderung versuchen:

format X: /FS:FAT /X /A:2048

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #5
F

Freak-X

Gast
Ich würd sagen Dateisystem zerschossen. Er soll mal folgendes in der Eingabeaufforderung versuchen:

format X: /FS:FAT /X /A:2048
Ja, aber wenn der Stick doch nicht erkannt wird? :confused

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #6
Michel

Michel

Ja, aber wenn der Stick doch nicht erkannt wird? :confused

Da ist allerdings was wahres dran. Hab ich wohl überlesen. :flenn

EDIT: In der Datenträgerverwaltung könnte der Stick als Partiton noch auftauchen, der durch die Verschlüsselung jedoch kein LW-Buchstabe zugewiesen wird (TrueCrypt-LW muss man ja normal mounten). Vielleicht kann man einen Buchstaben zuweisen und dann ganz normal formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #7
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Das Ding macht kein Mux mehr,Garantie hat er da auch nicht mehr drauf.
Bringt dann wohl nichts mehr.
Hab ihm gesagt er soll nach Lidl flitzen,dort haben die heute einen 1GB mit einer 50er Spindel für 20€ im Angebot.
Wenn er Glück hat bekommt er noch einen.Die Dinger sind wohl so heiß begehrt,das etliche Spindeln aufgerissen wurden und die Sticks fehlen.Armes Deutschland..ähmm Lidl. :no

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #8
Michel

Michel

Hast du nochmal in der Datenträgerverwaltung geguckt oder ihm das gesagt? (siehe #6/EDIT)

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #9
F

Freak-X

Gast
  • [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #10
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Hast du nochmal in der Datenträgerverwaltung geguckt oder ihm das gesagt? (siehe #6/EDIT)

Ja hab da auch schon geschaut,aber ist wohl nichts mehr zu machen,das Ding wird absolut nirgens wo mehr erkannt. :flenn
Da bleibt dann wohl nur noch ein Neukauf übrig und das Ding kann er wegschmeißen.So gesehen hatte er ja noch Glück,die Daten die da drauf waren hat er noch.
So teuer sind die Sticks ja nun auch nicht mehr,kosten ja keine 100€ mehr,hab ihm gesagt das er sich einen neuen holen soll.

Danke nochmal für die Hilfe.

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #11
Michel

Michel

Bei dem Lidl-Teil war ich auch am überlegen, leider stand da nirgends dabei, ob es ein USB 2.0-Stick ist oder irgendein Billigteil, wo sie Maxell draufgeschrieben haben...

• [erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt Beitrag #12
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Threadstarter
Die Dinger (vom Innenleben her) sind fast alle baugleich heutzutage,nur heißt der eine so der andere halt anders.Die tun sich alle nicht viel.Egal ob No Name oder Marke.Usb 2.0 macht der aber vom Lidl.

Thema:

[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt

[erst einmal erledigt] Usb Stick wird nach formatieren nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen

USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt: Hallo Community, gestern war ein Update auf die Windows 10 1909 , 18363.1016 installiert worden. Vorher konnte ich auf der USB 3.0 HDD noch...
USB-Stick wird nicht mehr erkannt und angezeigt: Hilfe...! Wer weiß was...??? Alle meine USB-Sticks werden seit der letzten Windows 10-Aktualisierung am 10.6.2020 nicht mehr angezeigt. Ich höre...
Windows Update löscht USB Stick und ändert Dateisystem zu RAW: Hallo, ich habe gestern das freiwillige Update KB4541335 heruntergeladen. Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und schlafen gegangen bin...
Externe Festplatten und USB Sticks abgestoßen: Seid dem Umstieg auf Windows 10 werden externe Festplatten (mehrere verschiedene) und USB Sticks vom System nicht mehr "akzeptiert" - sie werden...
Oben