Ersatz für Opera - FF? Extensions und Opera Link Alternative?

Diskutiere Ersatz für Opera - FF? Extensions und Opera Link Alternative? im Browser Forum Forum im Bereich Software Forum; Hi. Leider nervt der Opera auf einigen Webseiten, da die nicht ordentlich dargestellt werden. Gibt es einen Browser, der besser und schneller ist...
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Leider nervt der Opera auf einigen Webseiten, da die nicht ordentlich dargestellt werden.
Gibt es einen Browser, der besser und schneller ist als Opera, aber genau dessen Funktionalität liefert?
Damit meine ich die kleinen Dinge, die mich beim Chrome stören:
Keine Speeddial
Browser schließt sich, wenn letztes Tab geschlossen wird
und andere kleine Dinge.

Die meisten Sachen krieg ich mit Erweiterungen weg. Das ist ausreichend aber leider nicht zu 100% zufriedenstellend.

Kann mir jemand sagen, welche Erweiterungen für den Firefox den Opera ersetzen können?

Gibt es für den FF auch so etwas wie Opera Link?
Also ein Sicherheitssystem, kostenlos, speichert Einstellungen der Extensions, Lesezeichen, etc.?
Bei Opera soll das relativ sicher sein und auch kostenlos.

Gibt es eine Extension, die speichert, welche Extensions installiert sind und welche Einstellungen diese haben?

Danke im Vorraus

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Bei FF gibt es ein AddOn namens FEBE, das so ziemlich alle Einstellungen sichert.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe.

P

Primadonna

Threadstarter
habs jetzt eh schon geschafft mit migrieren...
Einfach den Profilordner kopieren.
Ich hätte nicht gedacht, dass dabei auch sämtliche Addons mitkopiert werden.

Als Link Alternative habe ich Xmarks.

Habe nun folgende Addons:
Adblock Plus mit Popup Addon
All in one sidebar
anti aliasing tuner
better privacy
download statusbar
FVD Speed dial mit online sync
ghostery
google mail watcher
lastpass
open google cal with toolbar
smoothwheel
tab mix plus
xmarks

Kann mir noch jemand weitere empfehlenswerte addons nennen?

€dit:
Ich stelle die Frage gleich hier:
Ist die Verwendung von Spybot immer noch empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für Opera - FF? Extensions und Opera Link Alternative?

Ersatz für Opera - FF? Extensions und Opera Link Alternative? - Ähnliche Themen

• Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive

Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive: Hallo, auf meinem WindowsPhone hatte ich die App Groove-Musik installiert. Mit dieser konnte ich meine Musik-Dateien, die lokal auf dem...
  • Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer

Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer: Opera ist der einzige Browser, der seinen Nutzern ein integriertes Virtual Private Network (VPN) bietet, mit dem anonym im Internet gesurft werden...
  • GELÖST Ersatz Touchpad für Dell 9360 XPS 11 gesucht

GELÖST Ersatz Touchpad für Dell 9360 XPS 11 gesucht: Hallo, das Touchpad meines 2 Monate alten Dell XPS 11 hat leider Kontakt mit leckerem Cappucino gehabt :-/ Ich habe geöffnet, gereinigt und...
  • Android Smartphones mit Microsoft Launcher als Ersatz für Windows 10 Smartphones?

Android Smartphones mit Microsoft Launcher als Ersatz für Windows 10 Smartphones?: Microsoft hat sich vom selbst geschaffenen Ballast der Windows 10 Smartphone befreit und sucht nun nach Ersatz. Alle gängigen Microsoft Programme...
  • Einfachste Videosoftware als Ersatz für YT Editor gesucht

Einfachste Videosoftware als Ersatz für YT Editor gesucht: Der YT Editor wird am 20.09.2017 verschwinden. :thumbdown Mit welcher Freeware kann man am einfachsten Videos zusammensetzen und ein-u...