Ersatz für HP - simple - backup

Diskutiere Ersatz für HP - simple - backup im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hi peepz ich habe mir mal vor vielen Jahren einen HP - Brenner gekauft da war auf einer Installations - CD ein absolut geniales Backup-tool...
M

moonbootman

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
31
Alter
44
hi peepz

ich habe mir mal vor vielen Jahren einen HP - Brenner gekauft

da war auf einer Installations - CD ein absolut geniales Backup-tool dabei, welches HP -simple - backup hieß.
Okay, es hat CD´s ohne Ende verbraucht, aber wenn ich etwas wieder herstellen musste, dann hatte ich wirklich jeden Strich wieder da, wo er vorher war.

Es war wirklich alles wieder so, wie ich das System vorher hatte..alle Einstellungen, alle Dateien, alle Konten, alle emails, alle Adressen undundund . Sogar die Cookies und so weiter...aber wenigstens war alles da, ohne dass ich etwas irgendwo anders sichern musste).

Nun meine Frage: Nachdem dieses Programm nur auf Win98 lief und dann auch nur auf einem HP - Brenner---> gibt es so ein 2 - Klick - Backup - tool auch für XP? Wenn ja wie heißt es? Gibt es das auch als freeware?

Ghost war gegen dieses tool äußerst unkomfortabel ! Man musste nur das zu sichernde Verzeichnis anklicken und er hat einem die Anzahl der CDs gesagt, sogar wie man sie bezeichnen soll "hahahaha" voll für Blödies wie mich eben.

Rückwärts ging es genauso und es hat alles in allem nicht mal 20 Mins zur Wiederherstellung gebraucht. Da war es ihm übrigens auch wurscht, ob das ein anderes Filesystem war und ob die HDD anders partitioniert war. Er hat es einfach angepasst !

Wäre über einen wirklich hilfreichen Tip sehr dankbar... würde sogar ausnahmsweise mal auf freeware verzichten, wenn das tool meine Anforderungen erfüllt und/oder übertrifft.

mfG moon
 
Zuletzt bearbeitet:
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

außer Acronis mittels Taskmanager automatisch ablaufen zu lassen,
fällt mit nur ein Tool ein, das wird mit einigen USB-Platten als OneClickBackup
ausgeliefert ( Chilli-drive )

;-)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Hier gibt es eine neuere Version dieser HP simple backup Software, welche auch XP kompatibel sein soll.
Klick
 
M

moonbootman

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
31
Alter
44
absolut genial... wie lange habe ich nach genau diiiiiieeesem tool gesucht??""


herzlichen dank, nun hoffe ich mal, dass es auch ohne meinen HP - Brenner geht

ich bin ja so glücklich :)
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.612
Standort
D-NRW
Achso - ich dachte der Brenner wäre noch im Einsatz.
Ich schätze mal, das die Software nur mit einem HP-Brenner laufen wird.
Aber ein Versuch ist es ja trotzdem wert.
 
M

moonbootman

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
31
Alter
44
Achso - ich dachte der Brenner wäre noch im Einsatz.
Ich schätze mal, das die Software nur mit einem HP-Brenner laufen wird.
Aber ein Versuch ist es ja trotzdem wert.
genauso sehe ich das auch ;)

danke

aber wenn Du nochmal schaust, habe ich geschrieben, dass ich das unter WIN98 benutzt habe.... das ist schon ein paar Jährchen her :)

okay, manche nutzen es immer noch (habe ich auch bis zum Jahr 2005), aber dann hat mich genervt, dass USB 2.0 unzulänglich unterstützt wurde.

SOOOOO.------ da kein HP - Brenner vorhanden, funktioniert dieses Tool also leider nicht... muss ich mir wohl entweder einen zulegen, oder dieses Tool gibt es auch für andere Brenner :)

vll kann ja auch jemand einen entsprechenden Treiber für einen LG schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatz für HP - simple - backup

Ersatz für HP - simple - backup - Ähnliche Themen

  • Frage zu Microsoft Complete für Surface und der Anzeige der Laufzeit unter "Geräte-Service und Ersatz"

    Frage zu Microsoft Complete für Surface und der Anzeige der Laufzeit unter "Geräte-Service und Ersatz": Hallo zusammen ich habe eine Frage zu Microsoft Complete für Surface. Ich habe vor ein paar Tagen ein Surface Pro 7 bestellt zusammen mit...
  • Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive

    Ersatz für Groove-Musik auf iPhone mit OneDrive: Hallo, auf meinem WindowsPhone hatte ich die App Groove-Musik installiert. Mit dieser konnte ich meine Musik-Dateien, die lokal auf dem...
  • Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer

    Opera VPN wird Ende April eingestellt - Ersatz-Angebot für die Nutzer: Opera ist der einzige Browser, der seinen Nutzern ein integriertes Virtual Private Network (VPN) bietet, mit dem anonym im Internet gesurft werden...
  • GELÖST Ersatz Touchpad für Dell 9360 XPS 11 gesucht

    GELÖST Ersatz Touchpad für Dell 9360 XPS 11 gesucht: Hallo, das Touchpad meines 2 Monate alten Dell XPS 11 hat leider Kontakt mit leckerem Cappucino gehabt :-/ Ich habe geöffnet, gereinigt und...
  • Android Smartphones mit Microsoft Launcher als Ersatz für Windows 10 Smartphones?

    Android Smartphones mit Microsoft Launcher als Ersatz für Windows 10 Smartphones?: Microsoft hat sich vom selbst geschaffenen Ballast der Windows 10 Smartphone befreit und sucht nun nach Ersatz. Alle gängigen Microsoft Programme...
  • Ähnliche Themen

    Oben