Error Message: Resource Conflict - PCI in slot 01

Diskutiere Error Message: Resource Conflict - PCI in slot 01 im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe bei einem Maxdata Pro 650X plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten und komme nicht mehr vorwärts: Resource Conflict - PCI in slot...
Operator

Operator

Threadstarter
Ich habe bei einem Maxdata Pro 650X plötzlich folgende Fehlermeldung beim booten und komme nicht mehr vorwärts:

Resource Conflict - PCI in slot 01
Bus:00, Device:0D, Function:00

Das BIOS habe ich bereits auf Factory Defaults gestellt, jedoch erfolglos.

Hier noch der BIOS-Type:

PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
System BIOS Version: 1.00.1.00

Besten Dank für Eure Hilfe!

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
Sieh einmal hier nach:

Gerätemanager
Ansicht: Geräte nach Verbindung
ACPI
ACPI Microsoft ACPI-konformes System
PCI BUS

hier wird alles gelistet, was am PCI BUS hängt

unter Eigenschaften der Geräte Ressourcen sind auch die evtl. IRQ Konflikte
aufgelistet und können aufgelöst werden.

Operator

Operator

Threadstarter
Danke für Deine rasche Antwort. Leider kann ich aber das Betriebsystem gar nicht mehr starten, er bleibt beim Bootvorgang stehen.

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
u. U. kann das ein Hardware Fehler sein,

vielleicht ist es hilfreich, das Gerät am PCI Bus in Slot 1
zu wechseln,
an einen anderen Platz zu stecken,
in einem anderen Rechner zu testen.

Operator

Operator

Threadstarter
Ist leider ein Notebook daher nicht so einfach, jedoch wurde zuletzt mit einem USB Memory-Stick an diesem Gerät hantiert!

N

nhr-av-team

Standort
49377 Vechta
ZITAT(Operator @ 13.12.2005, 08:38) Quoted post
Ist leider ein Notebook daher nicht so einfach, jedoch wurde zuletzt mit einem USB Memory-Stick an diesem Gerät hantiert!
[/b]
Mit Geduld und viel Fingerspitzengefühl lässt sich auch ein Eingriff in ein Notebook machen.

Um den Fehler weiter einzugrenzen, lässt sich ja im BIOS, so ein Teil nach dem andern deaktivieren. Vielleicht ist der USB Controller 'abgeraucht'?

Operator

Operator

Threadstarter
So wies aussieht lag es PCMCIA-Steckplatz nachdem ich diesen deaktiviert habe, lief das Notebook ohne Fehlermeldung.

A

AirMalta

Hast du noch Garantie auf dem Notebook?

Ist der PCMCIA slot wichtig für dich? Ansonsten würde Ich es erstmal dabei belassen, Haupsache, was benötigt wird, funktionert.

Thema:

Error Message: Resource Conflict - PCI in slot 01

Sucheingaben

Resource Conflict - PCI Serial Bus Controller in slot 01

,

W360 Resource Conflict

,

resource conflict pci in slot01

,
pci resource conflict function 00
, resource conflict pci in slot 01, pci slot resource conflict, ressourcen conflict pci, resource conflict pci network controller in slot , resource conflict pci network controller in slot agfa, ressourcen conflict pci on motherboard bus 06, pci resource conflict

Error Message: Resource Conflict - PCI in slot 01 - Ähnliche Themen

• Lumia 950 XL Outlook-Mobil Updated error message

Lumia 950 XL Outlook-Mobil Updated error message: Ab diesem Thread teilen. Seit den letzten Outlook-Mobil-Updates ständig diese Fehelrmeldung: Wir können Ihnen einige der Ereignisse in diesem...
  • Unable to send or receive messages for the Hotmail (siyo1975) account. Server Error: 3219 Server: '

Unable to send or receive messages for the Hotmail (siyo1975) account. Server Error: 3219 Server: ': ich kann nicht mein e mail. nachrichten suschauen
  • MS Windows Error Messages

MS Windows Error Messages: Error Message ist ein kleines Tool welches Ihnen erlaubt zu den Windows Fehlercodes eine Beschreibung abzurufen. Oft können diese Fehlercodes ein...
  • Windows Events & Errors Message Center / EVENT ID

Windows Events & Errors Message Center / EVENT ID: Windows EVENT ID - Suche Fehlermeldungen der Ereignisanzeige (eventvwr.msc) entschlüsseln Die Eingabemaske sucht leider nur in englisch...
  • Fake Error Messages durch Viren

Fake Error Messages durch Viren: Hallo Leute, mal eine (vielleicht) dumme Frage von einem Anfänger. Kürzlich hab ich mir den W32/Sober@mm eingefangen. Es kommen dann immer Fake-...