Error-Code: 0x80070091 beim löschen eines Ordners

Diskutiere Error-Code: 0x80070091 beim löschen eines Ordners im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem beim löschen eines Ordners. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Der Vorgang konnte aufgrund eines...
B

bitverdreher

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem beim löschen eines Ordners. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht.....
Fehler 0x80070091: Das Verzeichnis ist nicht leer.

Wenn ich den Ordner öffne will kommt folgender Fehler:
Auf S:\...... kann nicht zugegriffen werden.
Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Die Laufwerksüberprüfung bleibt ohne Meldung bei ca. 20% stehen. Auch nach ca. 2h ist der Fortschrittsbalken nicht weiter.

Bei der Festplatte handelt es sich um eine externe USB-Platte. Die Platte ist zwei Wochen alt.

Ist das jetzt ein Windows-Problem, oder ist die Platte defekt?

HDD: Seagate Free Desktop Agent 500GB USB

Viele Grüße

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hast Du die Möglichkeit, die externe Platte an einen anderen PC anzuschließen?

B

bitverdreher

Threadstarter
ja, ich hab zu Hause noch ein XP-Home-Notebook. Dort kann ich aber auch nicht auf den Ordner zugreifen. Die Fehlermeldungen sind in etwa das gleiche.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn möglich, deine Daten der USB-Platten sichern und diese dann mal
neu formatieren. Sollten dort auch wieder Fehler entstehen,
Platte austauschen lassen , ist ja noch Garantie !!!!!!

;-)

B

buma

Ich würde auf logische Beschädigungen (oder wie auch imemr die heißen) tippen. Also alles sichern und neuformatieren ;)

Wenn das nicht hilft -> Austausch

B

bitverdreher

Threadstarter
Hallo,

ich habe am Wochenende die Überprüfung noch mal mit XP-Home durchgeführt. Nach ca. 20h waren alle Fehler beseitigt. Jetzt bleibt nur noch die Frage: Software oder Hardware-Problem. Hat jemand eine Idee wie ich die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren oder andere Probleme überprüfen kann? SeaTools erkennt noch nicht einmal die Festplatte.

Viele Grüße

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dieser Fehler..Error-Code: 0x80070091 ist ein Vista Fehler,ich denke nicht das es was mit der Platte zu tun hat.Hatte da vorhin mal nach gesucht.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das wird wohl an dem chipsatz der USB-Anschalteeinheit liegen,
wenn diese Platte mal direkt am PC angeschlossen ist, wird Seatool diese
Platte auch kennen.

Kenne die externe Box nicht, aber evtl. gibt es von Hersteller Info's
oder ein update dafür ????

B

buma

Evtl. ist die Platte nicht Bootfähig und Seatools wird bei Neustart durchgeführt.

Windows kann nur logische Fehler finden/beheben. Das sind also Fehler in Bytes und nicht Beschädigungen an Oberfläche.

Lade dir mal HD-Tune runter. Der erkennt beschädigte Sektoren. ;)

N

NobbyCooper

Fehler: 0x80070091

:blush

Der Fehlercode 0x80070091 mit den geschilderten Texten tritt auf, wenn man die externe Festplatte noch während des Betriebes vom Rechner trennt. Der USB-Stecker wurde wohl abgezogen, obwohl die Platte noch in Betrieb war. Die dann betroffenen Dateien erzeugen bei erneutem Aufruf dabei diesen Fehlercode. Das ist sehr einfach zu beheben:
1. Schritt: Laufwerk im Explorer mit linker Maustaste anklicken und danach mit rechter Maustaste auf Eigenschaften.
2. Schritt: Registerkarte Tools aufrufen
3. Schritt: Unter "Tools" gibt es drei Befehle. Bitte nur den ersten Befehl unter Fehlerprüfung "Jetzt prüfen" aktivieren und den Rechner beobachten. Nach Ende der Prüfung hat VISTA alles korrigiert und Du kommst an Deine Dateien wieder dran.

Und dann bitte die Festplatte korrekt vom Rechner trennen, sonst sitzt Du hier wieder in der Sch...

Gruss Nobby

PS.: Gib Bescheid, ob es geklappt hat. Tschüß...

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Und für die Zukunft ließe sich das Problem vermeiden, wenn man in den Einstellungen des externen Datenträgers "Für schnelles Entfernen optimieren" auswählt.

Unter Computer->Beliebiges Laufwerk rechts anklicken-> Eigenschaften->Reiter "Hardware"-> dort das betreffende USB-Laufwerk auswählen->Eigenschaften-> Richtlinien-> "Für schnelles Entfernen optimieren".

I

imaetz70

:blush

Der Fehlercode 0x80070091 mit den geschilderten Texten tritt auf, wenn man die externe Festplatte noch während des Betriebes vom Rechner trennt. Der USB-Stecker wurde wohl abgezogen, obwohl die Platte noch in Betrieb war. Die dann betroffenen Dateien erzeugen bei erneutem Aufruf dabei diesen Fehlercode. Das ist sehr einfach zu beheben:
1. Schritt: Laufwerk im Explorer mit linker Maustaste anklicken und danach mit rechter Maustaste auf Eigenschaften.
2. Schritt: Registerkarte Tools aufrufen
3. Schritt: Unter "Tools" gibt es drei Befehle. Bitte nur den ersten Befehl unter Fehlerprüfung "Jetzt prüfen" aktivieren und den Rechner beobachten. Nach Ende der Prüfung hat VISTA alles korrigiert und Du kommst an Deine Dateien wieder dran.

Und dann bitte die Festplatte korrekt vom Rechner trennen, sonst sitzt Du hier wieder in der Sch...

Gruss Nobby

PS.: Gib Bescheid, ob es geklappt hat. Tschüß...
hi und willkommen auf winboard.

dir ist schon aufgefallen, dass der thread bereits 1 jahr alt ist oder. ;)

aber ansich ist dein text sehr genau und hilfreich für user, die zukünftig diese fehler haben...

E

Estania

Danke Nobby für die ausführliche Beschreibung.
Dadurch habe ich den aufgetretenen Fehler super lösen können.
Jetzt komme ich wieder an alle meine Daten ran.
Gruß
Estania

H

hasani

jaaaa... heute als ich ein addon updaten wollte hat sich mein pc im allgemeinen aufgehängt... ich musste nachdem der download abgeschlossen war leider den pc abdrehn. leider wurde das update noch nicht in den ordner kopiert... als ich mich wieder eingeloggt hab, hab ich diese fehlermeldung erhalten... ich nehm mal an das es kein platten fehler ist sondern eher ein systemfehler... ich hab win 7 =/ das passiert nicht nur bei vista -.-" joar... ich hoffe mir antwortet jmnd mit einer logischen erklärung darauf =D

I

imaetz70

jaaaa... heute als ich ein addon updaten wollte hat sich mein pc im allgemeinen aufgehängt... ich musste nachdem der download abgeschlossen war leider den pc abdrehn. leider wurde das update noch nicht in den ordner kopiert... als ich mich wieder eingeloggt hab, hab ich diese fehlermeldung erhalten... ich nehm mal an das es kein platten fehler ist sondern eher ein systemfehler... ich hab win 7 =/ das passiert nicht nur bei vista -.-" joar... ich hoffe mir antwortet jmnd mit einer logischen erklärung darauf =D
willkommen auf winboard!!!

eine logische erklärung können wir dir nicht geben, da wir deinen pc nicht kennen und auch für dieses addon-update nicht verantwortlich sind.. ;)

1) welches addon ist es?
2) welchen browser nutzt du?
3) hast du deine netzwerkkarte mal überprüft?

sowas kann passieren, wenn der transfer abbricht oder fehlerhaft ist. auch kann eine zu stark fragmentierte HDD sowas verursachen.. aber auch hitze im tower oder ähnliches kann das verursachen..

also sind die fehlerquellen schon sehr breit gefächert..

tip: wenn das addon-update nicht installiert wurde, weil dein pc einfror, dann schau mal in die temporären internetfiles.. dort solltest du diesen download finden, wenn nicht selbst den speicherort festgelegt hast.

eine defragmentierung deiner HDD ist sicher auch mal sinnvoll und auch eine fehlerüberprüfung (um die fehlerquelle einzugrenzen)...

fehlerüberprüfung von C: -> einfach mit rechts drauf klicken und die registerkarte "prüfen" wählen.. dort solltest du dann alles finden was du dazu brauchst..

H

hasani

willkommen auf winboard!!!

eine logische erklärung können wir dir nicht geben, da wir deinen pc nicht kennen und auch für dieses addon-update nicht verantwortlich sind.. ;)

1) welches addon ist es?
2) welchen browser nutzt du?
3) hast du deine netzwerkkarte mal überprüft?

sowas kann passieren, wenn der transfer abbricht oder fehlerhaft ist. auch kann eine zu stark fragmentierte HDD sowas verursachen.. aber auch hitze im tower oder ähnliches kann das verursachen..

also sind die fehlerquellen schon sehr breit gefächert..

tip: wenn das addon-update nicht installiert wurde, weil dein pc einfror, dann schau mal in die temporären internetfiles.. dort solltest du diesen download finden, wenn nicht selbst den speicherort festgelegt hast.

eine defragmentierung deiner HDD ist sicher auch mal sinnvoll und auch eine fehlerüberprüfung (um die fehlerquelle einzugrenzen)...

fehlerüberprüfung von C: -> einfach mit rechts drauf klicken und die registerkarte "prüfen" wählen.. dort solltest du dann alles finden was du dazu brauchst..

... also das ist die beste erklärung auf der ganzen seite.. vielen dank!
es war das addon prat für world of warcraft ^^ ich benutze den curseclient... als er grade am entpacken war musste ich abdrehn... leider hat das auch ned funktioniert... also hab ich den pc einfach abgedreht... aber jetzt funktionierts eh ^^ danke =D

F

Franky8

Mir ist es beim kopieren von Dateien mi dem Totalcommander gerade so ergangen, dass ich das Verzeichnis in das ich gerade kopiert habe nicht mehr öffnen kann. Aus nicht erklärbarem Grund ist die USB-Verbindung unterbrochen worden. Ich Versuch mit deinem Rat die Daten zu retten.#

Gruss Franky8

Thema:

Error-Code: 0x80070091 beim löschen eines Ordners

Sucheingaben

Windows 10 Fehler 0x80070091

,

0x80070091 window 7

,

0x80070091 beheben

,
Windows 7 Fehler x80070091
, Error 0x80070091 on Windows 7, fehler 0x80070091

Error-Code: 0x80070091 beim löschen eines Ordners - Ähnliche Themen

• Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211)

Reactivating Windows after Hardware change. (Error code 0xC004F211): After having changed my Motherboard, RAM and CPU, the activation page says that Windows is not activated. Before changing the hardware, I linked...
  • Error code: 0xc0000098

Error code: 0xc0000098: Hallo, Ich bekomme seit heute immer diese Fehlermeldung, wenn ich mein Surface 3 starte. Ich habe bereits versucht Windows vom Laptop aus, auf...
  • Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 Error Code 0x87E107D7

Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 Error Code 0x87E107D7: Hi, Ich habe ein Problem bei der Installation von Forza Horizon 4 auf meinem DesktopPC. Wenn ich versuche, es zu installieren, startet er den...
  • Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098

Surface 3 / startet nicht mehr / error code 0xc0000098: Hallo , Community mein surface 3 zeigt blauen Hintergrund mit folgendem Text ------------------------------------- Recovery Your device Needs...
  • File:\windows\System32\drivers\pcmcia.sys Error code: 0x000000d

File:\windows\System32\drivers\pcmcia.sys Error code: 0x000000d: Windows 10 lässt sich nicht starten, weder ein Ups seit normal auch nicht im abgesicherten Modus. Der Fehler tritt auf seit ein Update beim...