Error beim partitionieren!

Diskutiere Error beim partitionieren! im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Ich wollte auf meiner Laptop-HD (40GB, 1.Partition NTFS) eine zweite Partition erstellen! Mit PartitionMagic7 habe ich das eingestellt und...
  • Error beim partitionieren! Beitrag #1
M

Matrix

Threadstarter
Hi
Ich wollte auf meiner Laptop-HD (40GB, 1.Partition NTFS) eine zweite Partition erstellen! Mit PartitionMagic7 habe ich das eingestellt und anschliessend neu gebootet. Doch dann kommt das hier! :wut :motzen
Kann mir jemand sagen, wieso dieser Fehler erscheint?
gruss matrix

Anhänge

• DSC00301.JPG
    DSC00301.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 173
  • Error beim partitionieren! Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Der Fehler triit häufig auf wenn es sich um einen Dynamischen Datenträger gehandelt hat.
Die Teile werden ja sein Win2000 von MICROSOFT unterstützt.

Hast du deine Partition zufällig mal in einen Dynamischen Datenträger konvertiert ?
Partition Magic kommt damit nicht so ganz klar.

Easy Recovery soll das angeblich wieder korrigieren können.

• Error beim partitionieren! Beitrag #3
M

Matrix

Threadstarter
Öhmm... dynamischen Datenträger???
Sorry habe leider davon noch nie was gehört?
Was ist das genau?

Hab die HD gekauft und gleich mit NTFS partitioniert!
gruss matrix

• Error beim partitionieren! Beitrag #4
Andy

Andy

Administrator
Team
Kann man unter der Datenträgerverwaltung in Win2000 festlegen.

Es gibt BASIS-DATENTRÄGER wie man sie von Windows NT usw. kennt, und eben DYNAMISCHE DATENTRÄGER.
Die haben ein paar Vorteile, z.b. kann man beliebig viele Partitionen anlegen.

Bin mir nicht fanz sicher, aber wenn du nachträglich eine zusätzliche Festplatte in Win2000 einbindest ist die glaube ich automatisch eine DYNAMISCHER DATENTRÄGER :nixweis

• Error beim partitionieren! Beitrag #5
M

Matrix

Threadstarter
Dank dir Andy
Sorry habe mich wohl noch nicht ganz deutlich ausgedrückt! Also das Problem habe ich auf meinem Laptop, wo ich die alte HD durch eine neue HD ersetzt habe! Ich habe also nicht "nachträglich eine zusätzliche" HD eingebaut! Oder sind die HD ab Werk Dynamische Datenträger??? :nixweis

Und wie kann ich die HD unter Datenträgerverwaltung zu einem BASIS-DATENTRÄGER umwandeln?
Habe diesbezüglich leider noch nichts gefunden!
gruss matrix :blush

• Error beim partitionieren! Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
Um einen Dynamischen Datenträger in eine Basisfestplatte zurück zu konvertieren, muss man alle Partitionen löschen.
Erst danach kan man mit einem Klick der rechten Maustaste im Kontextmenü wieder "Basisfestplatte" auswählen.

Anhänge

• Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 197
  • Error beim partitionieren! Beitrag #7
M

Matrix

Threadstarter
Na du hast ja auch nicht gerade wenig Partitionen.... :repect

Leider kann ich meine HD nicht wieder komplett löschen, bleib mir nichts anderes übrig als einen anderen Weg zu finden. Mal schauen vielleicht gibts ne Demo-, oder Trial-version von Easy Recovery!

Dank dir aber für deine Mühe Andy :danke
gruss matrix

• Error beim partitionieren! Beitrag #8
M

Matrix

Threadstarter
Öhmm... Andy kannst du mir noch mal helfen? Ich habe mir mal die Trial-Version von EasyRecovery runtergeladen!
Nur steht da nirgendwo etwas von Dynamische Datenträger konvertieren! Wie mach ich denn das? :nixweis
Hast du Erfahrung mit diesem Tool?
gruss matrix

Thema:

Error beim partitionieren!

Error beim partitionieren! - Ähnliche Themen

GELÖST PC gereinigt, USB Anschlüsse und Bildschirm wollen nicht mehr: Hi Leute, ich hab ein Problem mit meinem PC. Hardware: Mainboard: Asus Z270P GPU: Asus Strix 1070 OC CPU: Intel i7 7700k (Kompakt-Wasserkühlung)...
Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Windows flackert nach Batterie leer / CMOS checksum error: Hallo, ich habe leider ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 10. Heute morgen hatte ich einen CMOS checksum error beim Booten. Windows...
WebApp Error 403: In zwei Laptops wird Windows 10 upgedatet. In einem ist eine WebApp installiert, im andern nicht. Obwohl synchronisieren in beiden ausgeschaltet...
Oben