Error bei OnCurrent (Formular/Access)

Diskutiere Error bei OnCurrent (Formular/Access) im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Wenn ich in einem Unterformular ein Ereignis auf OnCurrent, OnLoad oder OnOpen mache, kommt folgende Fehlermeldung: (Das Ereignis kann auch...
N

Never_Born

Gast
Hallo

Wenn ich in einem Unterformular ein Ereignis auf OnCurrent, OnLoad oder OnOpen mache, kommt folgende Fehlermeldung:
The expression On Current you entered as the event property setting produced the following error: A problem occurred while Microsoft Access was communicating with the OLE server or ActiveX Control.
(Das Ereignis kann auch leer sein!)
Bei anderen Unterformularen gehts...
Ich hatte diese schon mal, weiss aber nicht mehr, woran es lag bzw. was ich gemacht habe.

Danke
Never_Born

D

Dheller

Gast
Eventuell hilft es Dir die Sicherheitseinstellungen des Internet Epxlorers zu verringern. Oder den Internet Explorer upzudaten. Oder neue Datenbank Treiber ( ODBC oder MSDAC oder so ) upzudaten. Sorry, bin leioder kein Progger :/

N

Never_Born

Gast
Es ist so ziemlich alles auf neusten Stand und bei anderen Formularen geht es ja... Ich habs aber anders gelöst.

N

Never_Born

Gast
Ich hab die Fehlermeldung selber nicht weggebracht. Ich hab das, was ich da mit dem OnCurrent machen wollte, irgendwo anders gemacht.

N

Never_Born

Gast
Hallo nochmals hier

Jetzt hab ich das schon wieder :cheesy
Ich hatte auf diesem Formular ein OnCurrent-Ereignis, das funktionierte. Dann wollte ich es erweitern und schon kam die Fehlermeldung. Wieder rauslöschen bringt nichts...

Die Fehlermeldung ist nicht ganz diesselbe:
... the following error: Member already exists in an object module from which this object module derives.
Jemand eine Idee?

Schon gelöst, er verstand die Sub "GoButton" nicht so richtig -> umbennen und schon läufts wieder.

Gruss
Never_Born

Last edited by Never_Born at 11.07.2002, 11:54

N

Never_Born

Gast
Das andere Problem ist auch gelöst, sozusagen... Formular markieren, Ctrl+C, Ctrl+V, Name eingeben und schon funktionierts wieder. Sowas sinnloses ist aber wohl nichts neues bei MS und Office...

Gruss
Never_Born

Thema:

Error bei OnCurrent (Formular/Access)

Error bei OnCurrent (Formular/Access) - Ähnliche Themen

• Error Code 0xc0000098 BCD

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die (bereits hinreichend bekannte) Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your...
  • Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
  • DumpPort error

DumpPort error: Tach zusammen, habe seit 2 Tagen folgendes Problem, wenn ich mein notebook neustarte. Fahre ich den Rechner komplett runter und schalte ihn an...
  • Windows Update über WSUS Error 0x8024401c

Windows Update über WSUS Error 0x8024401c: Seit einigen Tagen bekomme ich beim Updates Suchen in Win10 über den WSUS den Fehler 0x8024401c. Alle Server-System (2012R2, 2016 und 2019)...