Erneute Panne bei Google Mail

Diskutiere Erneute Panne bei Google Mail im IT-News Forum im Bereich IT-News; Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de
Duke

Duke

Threadstarter
G

Gearfried

Hmm, und zufällig geht DABEI noch was schief so, dass Kundendaten frei für jeden zur Verfügung stehen? :aah

DiableNoir

DiableNoir

Der Fehler betraf NICHT NUR das Webinterface!

Ich verwende Thunderbird zum Versenden der Mails und konnte zB eine Zeit lang keine Mails mehr abschicken. Der Server nahm dabei meine Zugangsdaten nicht mehr an. Auch beim Empfang gab es ganz kurz eine derartige Störung.

Über Twitter habe ich dann von der Störung erfahren. :sleepy:

D

ddave

Wieder ein Grund, der gegen Cloud-Computing spricht. Ausfälle kann es bei eigener Hardware zwar auch geben, aber ich habe doch immer noch selbst in der Hand, wann ich was installiere und mit welcher Hardware ich arbeiten möchte. Im Cloud sind meine Daten im (n)irgendwo...

DiableNoir

DiableNoir

@ddave:
Was hat das mit Clouds zu tun? googlemail ist gar keine Cloud-Anwendung.

Gerade diese Ausfälle, würden eher FÜR eine Cloud als gegen selbige sprechen. Außerdem ist es bei einer Mailanwendung ziemlich egal, wenn sie in einer Cloud stecken. Sie sind so oder so auf den Google-Servern. Nur würde sich eine Cloud auch dementsprechend schneller skalieren als ein gewöhnlicher Cluster.

frankbier

frankbier

Bin von Panne verschont geblieben ,habe bei keinem meiner Konten einen Fehler bemerkt.:sing

Andy

Andy

Administrator
Team
Ich auch nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich kein Konto bei Google habe :nomatter

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich auch nicht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich kein Konto bei Google habe :nomatter
Wozu habe ich eine eigene Domain, wenn ich sie nicht nutzen würde ;)
Kann mich diesem Statement nur anschließen.

Ich halte persönlich nichts von diesen GROßEN Mail-Providern.
Man hat doch Mail-Accounts beim Internet-Provider, wozu also seine Daten extra noch breittreten :hm

Sorry für OT, aber das musste ich loswerden ;)

DiableNoir

DiableNoir

Aha...dann war ich wohl einer der Wenigen. :blink:

Laufen nicht die Winboard-Mails über Google? :D

Wozu habe ich eine eigene Domain, wenn ich sie nicht nutzen würde ;)
[...]
Man hat doch Mail-Accounts beim Internet-Provider, wozu also seine Daten extra noch breittreten :hm
Naja, insofern eben der Provider ein entsprechendes Angebot hat, dass auch gut ist. Ich habe zwar auch eine Domain sammt Webspace, aber den Speicher kann ich nicht mit meinen riesigen Mailboxen verschwenden. Außerdem ist die Funktionalität mit den Labels und der Suche bei Google doch sehr komfortabel.

Außerdem kann ich bei Google auch meinen Kalender speichern und synchronisieren, was bei anderen Anbietern oft genug ein Krampf ist.

Würde es einen Anbieter mit Exchange & Kalender geben, der nicht besonders teuer ist, dann würde ich auch auf diesen setzen. Anders bleibt mir aber leider keine andere Wahl.

frankbier

frankbier

Außerdem hat Google ein sehr guten Spam -Filter :up

Thema:

Erneute Panne bei Google Mail

Erneute Panne bei Google Mail - Ähnliche Themen

• zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich

zum Schutz ihres online-ID- Kontos ist eine erneute Anmeldung erforderlich: Hallo, jedesmal wenn ich Windows live mail öffne, erhalte ich die unten aufgeführte Meldung. Nachdem ich OK bestätige und im folgenden Fenster...
  • nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn das Menü erneut angeklickt wird: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer -...
  • Bei jedem Start erneut anmelden, obwohl Benutzer müssen Kennwort eingeben deaktiviert?

Bei jedem Start erneut anmelden, obwohl Benutzer müssen Kennwort eingeben deaktiviert?: Ich habe seit 4 Tagen das Problem, dass ich mich nachdem ich mein hotmail Kennwort geändert habe, mich bei jedem Start erneut anmelden muss. Zudem...
  • Microsoft-Konto - "Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."

Microsoft-Konto - "Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.": Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe damals, zum Release von Win10, meine Win8.1 Pro Lizenz kostenlos auf Win10 Pro hochgestuft und...
  • Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut.......

Kein Netzwerkadapter...... Instalieren Sie den Netzwerkadapter treiber erneut.......: Hallo!!! Mein Computer hat Probleme gemacht. Als ich die Grafikkarte ein und wieder ausgesteckt habe ist er wieder hochgefahren. Jetzt...