Ermitteln, ob Datei kopiert wurde?

Diskutiere Ermitteln, ob Datei kopiert wurde? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, weiß jemand, ob man über irgendwelche datei-informationen herausbekommen kann, ob eine datei kopiert wurde? bisher habe ich als laie immer...
H

hänschenklein

Threadstarter
hallo,

weiß jemand, ob man über irgendwelche datei-informationen herausbekommen kann, ob eine datei kopiert wurde? bisher habe ich als laie immer nur sehen können, wenn die datei BEARBEITET wurde - aber kann man auch herausfinden, ob sie jemand beispielsweise im explorer kopiert hat? also ob da jemand dran war, ohne sie zu ändern?

danke und gruß

:-)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :) auf WinBoard

Nein, ohne Zusatztools (Monitoring Tools) läuft da nix :(

Diese Tools (wenn gewerblich eingesetzt) dürfen NUR mit Wissen des Users installiert werden.
Zu Hause kannst du machen was du willst (Kinder kontrollieren z.b.)

mfg

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Soweit mir bekannt ist, ist das standardmäßig nicht möglich.

Ob es hierfür Zusatztools gibt, die so etwas erkennen können, weiß ich zwar nicht, halte ich aber für denkbar (wie MikeK bestätigt, wie ich gerade sehe).

Allerdings gibt's im Explorer ja schon den Eintrag "Letzter Zugriff" (Rechtsklick auf Datei -> Eigenschaften). Ob der sich auch verändert, wenn die Datei kopiert wird, müsstest Du mal ausprobieren.

H

hänschenklein

Threadstarter
Hi :) auf WinBoard

Nein, ohne Zusatztools (Monitoring Tools) läuft da nix :(

Diese Tools (wenn gewerblich eingesetzt) dürfen NUR mit Wissen des Users installiert werden.
Zu Hause kannst du machen was du willst (Kinder kontrollieren z.b.)

mfg

hi,
und wie funktioniert sowas dann? kennst du dich da aus, was man für eins probieren könnte?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Die kannst du NICHT schützen, außer mit einem verschlüsseltem Stick :)

Die Software müsste am Stick laufen und das geht nicht.
Um ein externes Medium zu kontrollieren müsste auf jedem angeschlossenen PC die Monitoring Software laufen .... und das tut sie nicht.

Du musst also auf den Stick aufpassen und nur in deinem Beisein darf jemand an die Daten.

cu

H

hänschenklein

Threadstarter
Die kannst du NICHT schützen, außer mit einem verschlüsseltem Stick :)

Die Software müsste am Stick laufen und das geht nicht.
Um ein externes Medium zu kontrollieren müsste auf jedem angeschlossenen PC die Monitoring Software laufen .... und das tut sie nicht.

Du musst also auf den Stick aufpassen und nur in deinem Beisein darf jemand an die Daten.

cu

shitte :-(

tja, 10 minuten nicht aufgepasst... :-(
also krieg ich's nicht raus, oder?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Nein, das wäre das gleiche als ob jemand von einer CD was runterkopiert :D

Empfehle für solche Sachen TRUECRYPT um externe Datenträger zu verschlüsseln.
Vorteil: läuft nur mehr auf den Rechner mit TrueCrypt (also auf alle Fälle den eigenen, auf denen es installiert ist) bzw. auf anderen Rechnern mit TC auch nur mit Passwort.

Thema:

Ermitteln, ob Datei kopiert wurde?

Sucheingaben

kann man nachvollziehen ob eine datei kopiert wurde

,

Kann man sehen ob Daten kopiert wurden

,

hat jemand meine festplatte kopiert

,
kann man das kopieren von dateien nachvollziehen
, letzten zugriff auf usb stick feststellen, welche dateien wurden zuletzt kopiert, windows nachvollziehen was kopiert wurde, Sieht man ob eine Excel kopiert wurde, dateien kopieren nachverfolgen, daten auf usb stick nachvollziehbar, kannst man erkennen ob jemand eine datei kopiert hat, pc kann man sehen was kopiert wurde, kopierte dateien nachvollziehen, herausfinden welche Dateien nicht kopiert wurden, windows 7 wie kann ich sehen was kopiert wurde, kann man sehen wer eine Datei kopiert hat, kann man ablesen welche dateien von einer festplatte kopiert wurden, kopieren von daten nachvollziehbar, kann man sehen ob dateien auf einen stick kopiert wurden, herausfinden ob datei kopiert wurde, sehen welche daten zuletzt kopiert wurden, daten kopieren nachverfolgen, ermitteln ob Dateien kopiert wurden, windows sieben kopiervorgang auf usb nachvollziehbar, nachvollziehen ob datem.mit.einem.usb gezogen wurden

Ermitteln, ob Datei kopiert wurde? - Ähnliche Themen

• Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's

Windows 10: exakte Boot- sowie Shutdown-Zeit des PC ermitteln - so geht's: Windows-PCs werden mit der Zeit gefühlt immer langsamer, woran volle Datenlaufwerke nicht unwesentlich beteiligt sind. Obwohl ein neuer PC dank...
  • Windows 10: tatsächlich verfügbaren Speicherplatz ermitteln - so geht's

Windows 10: tatsächlich verfügbaren Speicherplatz ermitteln - so geht's: Wie kann ich ermitteln, wie viel Speicherplatz mit unter Windows tatsächlich zur Verfügung steht ist eine Frage, die besonders PC-Neulinge...
  • Windows 10: Mainboard-Hersteller sowie auch genaue Modellbezeichnung ohne Zusatzsoftware ermitteln - so geht's

Windows 10: Mainboard-Hersteller sowie auch genaue Modellbezeichnung ohne Zusatzsoftware ermitteln - so geht's: Nicht jeder Windows-Nutzer weiß zu 100 Prozent, welchem Hersteller das im PC verbaute Mainboard, ganz zu schweigen welche Modellbezeichnung diesem...
  • BAT-Scripte -> Verzeichnisgröße ermitteln + Dateien automatisch löschen

BAT-Scripte -> Verzeichnisgröße ermitteln + Dateien automatisch löschen: Hallo, ich möchte ein Script erstellen, was folgende Funktionen haben soll: 1. es soll mir irgendwie mitteilen (eine E-Mail fände ich da recht...
  • Filetyp einer Datei ermitteln [solved]

Filetyp einer Datei ermitteln [solved]: Hallo Forum! Da ich ein begeisterter Musik-Fan bin und viele Platten besitze, möchte ich diese Musik natürlich auch im Auto auf meinem MP3-Radio...