[Erlledigt]Weiterleiten von EMails nach Extern?

Diskutiere [Erlledigt]Weiterleiten von EMails nach Extern? im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, Ich habe einen user mit der e-mail: pd@sol.de im AD soweit so gut, damit kann der user pd senden und Empfangen. Für diesen User habe ich...
P

Philippe

Threadstarter
Hallo,
Ich habe einen user mit der e-mail: pd@sol.de im AD soweit so gut, damit kann der user pd senden und Empfangen.
Für diesen User habe ich einen Kontakt angelegt der die Email-Adresse: pd@web.de hat.

Jetzt habe ich beim User PD im AD in den Zustelloptionen die Weiterleitung aktiviert zu diesem Kontakt.

In der Theorie sollten alle E-Mails die an pd@sol.de gesendet werden, nach pd@web.de weitergeleitet werden.

Leider passiert folgendes ich sende mit
hallo@gmx.de nach pd@sol.de (Kommt soweit richtig im Exchange an)
Jetzt versucht Exchange die E-Mail mit hallo@gmx.de (im Absender) von da aus nach pd@web.de. Das funktionniert zu recht nicht weil er sagt ich bin nicht berechtigt mit @gmx.de zu senden.

Ich habe das gefühl er vergisst bei der Weiterleitung die Absender-Adresse zu ersetzen.

Was ist bei der Einstellung Falsch? Woran könnte es noch liegen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
P

Philippe

Threadstarter
Hallo, Das Problem hat sich Erledigt. Lösung:
Ich habe einen Benutzer: pd@sol.de, einen Kontakt: xyz@gmx.de
Im Outlook von pd erstelle ich eine Server regel zur weiterleitung an xyz.

das heisst das alle emails die an pd gesendet werden, werden weitergeleitet nach xyz.

Danke
Philippe

P

Phraser

Editiere beim ersten Beitrag den Titel und ändere ihn auf "[Erledigt]Weiterleiten von EMails nach Extern?"

Zuletzt bearbeitet:
P

Philippe

Threadstarter

Thema:

[Erlledigt]Weiterleiten von EMails nach Extern? - Ähnliche Themen

• Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten

Regelwerk weiterleiten auf alle Nachrichten: Hallo Microsoft Team Habe ein Postfach Y welches ohne Kopie an mein Postfach X weitergleitet wird. Dies funktioniert auch einwandfrei. Nun...
  • Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht

Weiterleitung einer Planner-Benachrichtigung funktioniert nicht: Wir verwenden Office 365 mit Teams und Planner. Wenn mir jemand eine Aufgabe in Planner zuweist, erhalte ich eine Benachrichtigung in mein...
  • Keine "Optionen" bei Weiterleitungen

Keine "Optionen" bei Weiterleitungen: Wenn ich ne Nachricht Weiterleite oder auf eine Nachricht Antworte, gibt es keine Möglichkeit die "Lesebestätigung" zu aktivieren. Oder gibt es...
  • Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb

Automatisches Weiterleiten von Besprechungsaktualisierungen in den Papierkorb: Hallo, ich habe im Outlook das Problem (und meine ganze Abteilung), dass Terminaktualisierungen automatisch und ungelesen in den Papierkorb...
  • Weiterleitung zu Gmail funktioniert nur teilweise

Weiterleitung zu Gmail funktioniert nur teilweise: Hallo, Die Weiterleitung zu meinem Gmail Konto funktioniert nur teilweise. Von einem Absender geht alles sofort durch. Die anderen beiden...