[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte.

Diskutiere [erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte. im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, da ich in meinem Shuttle XPC nur Platz für meine 300GB Sata Festplatte hab, wollte ich wissen wie ich es machen kann, damit ich auf C: Windows...

sepy_online

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
Hi,
da ich in meinem Shuttle XPC nur Platz für meine 300GB Sata Festplatte hab, wollte ich wissen wie ich es machen kann, damit ich auf C: Windows Xp installiere und auf D: Windows Vista installiere, und dann beim booten auswählen kann welches OS. Brauch ich da einen speziellen Bootloader oder geht der Bootloader von Xp/Vista ?

Ich hätte gerne Tipps, wie ich sowas am besten mache..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Normalerweise dürfte es keinerlei Probleme geben, wenn Du als erstes (!) XP auf C: installierst und anschließend dann Vista auf D:.

Wichtig ist, dass das neueste Betriebssystem zuletzt installiert wird. Vista wird dann nämlich das bereits vorhandene XP erkennen und selbsttätig ein Bootmenü erstellen.
 

sepy_online

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
ok, danke, ich markier dass hier schonmal als [erledigt].
 

Xwodas

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
9
Hi,
ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand von euch helfen:
und zwar habe ich auf einer festplatte, wo xp installiert war, vista installiert und wollte zwei betriebssysteme haben.
Doch vista startet sich automatisch und ich kann xp nicht starten.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus
 
Thema:

[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte.

[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte. - Ähnliche Themen

Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Altes Windows Betriebssystem bei Bedarf ausklinken/einklinken.: Hallo Community, ich brauche euren Rat. Ich versuche mal so gut ich kann zu erklären worum es geht. Hierzu muss ich ein wenig ausholen...
Windows-Update ruiniert meinen Rechner: Guten Tag, lieber Leser, nachdem die Microsoft-Mitarbeiter aus dem Messenger-Chat von Facebook mich mehrmals aufgefordert haben, eine Diskussion...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner...
Oben