[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte.

Diskutiere [erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte. im Vista - Installation Forum im Bereich Vista - Installation; Hi, da ich in meinem Shuttle XPC nur Platz für meine 300GB Sata Festplatte hab, wollte ich wissen wie ich es machen kann, damit ich auf C: Windows...
#1
S

sepy_online

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
Hi,
da ich in meinem Shuttle XPC nur Platz für meine 300GB Sata Festplatte hab, wollte ich wissen wie ich es machen kann, damit ich auf C: Windows Xp installiere und auf D: Windows Vista installiere, und dann beim booten auswählen kann welches OS. Brauch ich da einen speziellen Bootloader oder geht der Bootloader von Xp/Vista ?

Ich hätte gerne Tipps, wie ich sowas am besten mache..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Normalerweise dürfte es keinerlei Probleme geben, wenn Du als erstes (!) XP auf C: installierst und anschließend dann Vista auf D:.

Wichtig ist, dass das neueste Betriebssystem zuletzt installiert wird. Vista wird dann nämlich das bereits vorhandene XP erkennen und selbsttätig ein Bootmenü erstellen.
 
#3
S

sepy_online

Threadstarter
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
2
ok, danke, ich markier dass hier schonmal als [erledigt].
 
#4
X

Xwodas

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
9
Hi,
ich hab ein Problem und hoffe mir kann jemand von euch helfen:
und zwar habe ich auf einer festplatte, wo xp installiert war, vista installiert und wollte zwei betriebssysteme haben.
Doch vista startet sich automatisch und ich kann xp nicht starten.
Was kann ich da tun?
Danke im voraus
 
Thema:

[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte.

[erledigt]Zwei Betriebssysteme auf eine Platte. - Ähnliche Themen

  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • GELÖST [erledigt...] zwei System Reservierte Partitionen; löschen oder lassen?

    GELÖST [erledigt...] zwei System Reservierte Partitionen; löschen oder lassen?: Ahoi Allerseits, habe nach dem Umbau mehrerer SATA HD´s ein Image des BS zurückgespielt. Funktioniert. Nun zeigt der Acronis Disc Direktor auf...
  • GELÖST [Erledigt] Im Excel in einer Spalte zwei Wörter untereinander schreiben

    GELÖST [Erledigt] Im Excel in einer Spalte zwei Wörter untereinander schreiben: Hallo, mein Problem liegt darin,dass ich gerne zwei Wörter in einer Spalte untereinander schreiben möchte, z.B. so: KFZ Daten Wenn ich nun...
  • (erledigt) Installation von XP auf zwei Rechnern - hypothetisch natürlich ;-)

    (erledigt) Installation von XP auf zwei Rechnern - hypothetisch natürlich ;-): hallo! da ich mich diesbezüglich leider noch nicht beschäfftigt und noch keine gute quelle gefunden habe, wollte ich mal eine (vielleicht recht...
  • [...Erledigt] ...Zwei Virenscanner - einen deaktivieren?

    [...Erledigt] ...Zwei Virenscanner - einen deaktivieren?: Ahoi liebe Leute, ich habe aus dem Bauch heraus 2 Virenscanner: AVG und AntiVir (beides die Freeware) installiert. Nun habe ich beim Googeln...
  • Ähnliche Themen

    Oben