[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader)

Diskutiere [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; So. Ich habe es gescgafft Vista mit allem drum und dran gut ans laufen zu bringen und mein 2trechner ist auch endlich da. Nun möchte ich XP vom...
  • [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) Beitrag #1
S

Sardaukar

Threadstarter
So. Ich habe es gescgafft Vista mit allem drum und dran gut ans laufen zu bringen und mein 2trechner ist auch endlich da.
Nun möchte ich XP vom Vista-PC sicher entfernen. Das heisst auch den boot.ini Eintrag loswerden, so daß nur noch Vista auf dem System enthalten ist.

Nur wie mache ich das?
Bevor ich da selber Hand anlege, möchte ich mmir lieber etwas Rat holen und Erfahrunge hören, bevor ich mir das Sys wieder zerschiesse ^^

Danke im Voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Du machst keine Angaben darüber wie deine Festplattenaufteilung genau aussieht. Windows Vista verwendet keine boot.ini mehr, sondern den bootmgr. Idealerweise sollte nun Vista am Beginn der Festplatte installiert sein. Kontrolliere ob der bootmgr auf der Vista Partition vorhanden ist, Achtung > versteckte Datei. Trifft dies zu, so kann XP gelöscht werden. Eventuell bleibt aber der XP Eintrag im bootmgr zurück, dieser kann Mithilfe von Programmen wie z.B. VistaBootPro ebenfalls gelöscht werden. Halte bei solchen Aktionen aber eine PE-CD und die Installations-CD bereit.

• [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) Beitrag #3
S

Sardaukar

Threadstarter
Oops! Sorry ^^ Mein Plattenaufteilung: 160GB SATAII (Barracuda)
WinXP 60GB
Vista 100GB

Ich werde Deinen Tip versuchen, Microsoft :)
Danke

• [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) Beitrag #4
S

Sardaukar

Threadstarter
Danke soweit! Ich habe es mit VistaBootPro 3.1 geschafft :)

• [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) Beitrag #5
M

maximal1981

bitte auf GELÖST setzen

thx

mfg

edit: ups gerade pssiert, sry

kann gelöst werden

Thema:

[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader)

[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) - Ähnliche Themen

Vista und XP auf 2 Festplatten: Guten Abend! Ich bin eigentlich ein begeisterter Vista User, doch für das ein oder andere Programm bräucht ich jetzt doch wieder XP. Also so ist...
GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
Ratgeber: Vista als Zweitsystem: Das „Alles Inklusive“-Vista: Mit pcwVistaPE legen Sie sich einfach und kostenlos ein Mini-Vista-System an. Jede Menge praktische Funktionen und...
vista bootloader probleme mit xp: hallo zusammen gleich mal vorweg, ich habe mich schon halb dämlich gesucht im internet und noch keine lösung gefunden. also ich habe vista auf...
Ratgeber: Tuning-Tools, die Sie wirklich brauchen: Alles aus Windows herauszuholen und es optimal zu konfigurieren - dafür geben wir Ihnen mit unserem exklusiven Windows-Tuning-Paket ein mächtiges...
Oben