[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader)

Diskutiere [Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; So. Ich habe es gescgafft Vista mit allem drum und dran gut ans laufen zu bringen und mein 2trechner ist auch endlich da. Nun möchte ich XP vom...
S

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
So. Ich habe es gescgafft Vista mit allem drum und dran gut ans laufen zu bringen und mein 2trechner ist auch endlich da.
Nun möchte ich XP vom Vista-PC sicher entfernen. Das heisst auch den boot.ini Eintrag loswerden, so daß nur noch Vista auf dem System enthalten ist.

Nur wie mache ich das?
Bevor ich da selber Hand anlege, möchte ich mmir lieber etwas Rat holen und Erfahrunge hören, bevor ich mir das Sys wieder zerschiesse ^^

Danke im Voraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Du machst keine Angaben darüber wie deine Festplattenaufteilung genau aussieht. Windows Vista verwendet keine boot.ini mehr, sondern den bootmgr. Idealerweise sollte nun Vista am Beginn der Festplatte installiert sein. Kontrolliere ob der bootmgr auf der Vista Partition vorhanden ist, Achtung > versteckte Datei. Trifft dies zu, so kann XP gelöscht werden. Eventuell bleibt aber der XP Eintrag im bootmgr zurück, dieser kann Mithilfe von Programmen wie z.B. VistaBootPro ebenfalls gelöscht werden. Halte bei solchen Aktionen aber eine PE-CD und die Installations-CD bereit.
 
S

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Oops! Sorry ^^ Mein Plattenaufteilung: 160GB SATAII (Barracuda)
WinXP 60GB
Vista 100GB

Ich werde Deinen Tip versuchen, Microsoft :)
Danke
 
S

Sardaukar

Threadstarter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
156
Danke soweit! Ich habe es mit VistaBootPro 3.1 geschafft :)
 
M

maximal1981

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
761
Alter
39
Ort
nähe St. Pölten
bitte auf GELÖST setzen

thx

mfg

edit: ups gerade pssiert, sry

kann gelöst werden
 
Thema:

[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader)

[Erledigt] XP unter Vista entfernen (auch im Bootloader) - Ähnliche Themen

  • GELÖST [ erledigt ] Wo sind Hintergrundbilder im VISTA?

    GELÖST [ erledigt ] Wo sind Hintergrundbilder im VISTA?: Hallo Wo speicher VISTA im Allgemeinen die Hintergrundbilder ab? Also in welchem Ordner um genau zu sein?
  • (ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???

    (ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???: Ich möchte mir einen notebook von ONE zulegen mit windows vista ultimate ist er zu schwach dafür oder muss ich auf home premium bzw.basic runter...
  • GELÖST Erledigt!! Kein Ton bei Flash Player unter Vista

    GELÖST Erledigt!! Kein Ton bei Flash Player unter Vista: Einen schönen guten Abend zusammen :blush, schlage mich schon längere Zeit mit dem Problem rum, dass ich keinen Ton bei Flash Player höre...
  • GELÖST (Erledigt) Bei Vista Ultimate geht Derfragmentierung nicht

    GELÖST (Erledigt) Bei Vista Ultimate geht Derfragmentierung nicht: Hallo, wenn ich über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-auf "Defragmentieren" klicke, dreht sich nur kurz das Mauszeigersymbol und sonst...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST [ erledigt ] Wo sind Hintergrundbilder im VISTA?

    GELÖST [ erledigt ] Wo sind Hintergrundbilder im VISTA?: Hallo Wo speicher VISTA im Allgemeinen die Hintergrundbilder ab? Also in welchem Ordner um genau zu sein?
  • (ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???

    (ERLEDIGT)Notebook zu schwach für vista ???: Ich möchte mir einen notebook von ONE zulegen mit windows vista ultimate ist er zu schwach dafür oder muss ich auf home premium bzw.basic runter...
  • GELÖST Erledigt!! Kein Ton bei Flash Player unter Vista

    GELÖST Erledigt!! Kein Ton bei Flash Player unter Vista: Einen schönen guten Abend zusammen :blush, schlage mich schon längere Zeit mit dem Problem rum, dass ich keinen Ton bei Flash Player höre...
  • GELÖST (Erledigt) Bei Vista Ultimate geht Derfragmentierung nicht

    GELÖST (Erledigt) Bei Vista Ultimate geht Derfragmentierung nicht: Hallo, wenn ich über Start-Alle Programme-Zubehör-Systemprogramme-auf "Defragmentieren" klicke, dreht sich nur kurz das Mauszeigersymbol und sonst...
  • Oben