[Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt]

Diskutiere [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten bei Windows XP Professional SP2. Benutzer am Computer: 1 "Administrator" (Ich) 2...
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #1
M

Mixmaster90

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten bei Windows XP Professional SP2.

Benutzer am Computer:
1 "Administrator" (Ich)
2 "Hauptbenutzer"

Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass die beiden Hauptbenutzer keinen Zugriff zum Internet haben, auch wenn ich sie zu der Gruppe der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" hinzufüge, bekommen sie keine Verbindung.

Das Sieht dann so aus, dass zwar der Router erkannt wird, aber keine Netzwerkadresse bezogen werden kann. Ich kenne mich dabei nicht so aus. Auf jeden Fall funktioniert es nicht.

Erst verucht er die Netzwerkadresse zu beziehen
060507134350_sonstige_1.jpg

Dann steht da in grau "Automatisch". Wahrscheinlich bedeutet das, dass keine Netzwerkverbindung zu stande gekommen ist.
060507134350_sonstige_2.jpg

Auch hier steht, dass keine Verbindung zu stande gekommen ist
060507134351_sonstige_3.jpg

Mein Internet läuft über einen Router, den DL-624+ von D-Link. Und das WLAN empfange ich über den D-Link AirPlus G. Die Software vom Hersteller benutze ich allerdings nicht. Dafür gibts ja diesen Verbindungsmanager oder wie das heißt von XP SP2.

Die Verbindung ist weder verschlüsselt, noch gibt es eine MAC-Filtertabelle.

Eine Firewall (Outpost) ist installiert. Sie wurde jedoch ausgestellt, um auszuschließen, dass es an der Firewall liegt.

Liegt es an den Rechten?
Kann man die Rechte irgendwie so verändern, dass die Hauptbenutzer wieder ins Internet kommen? :confused

Schon mal "Danke" für eure Antworten!

Gruß Max