[Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt]

Diskutiere [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten bei Windows XP Professional SP2. Benutzer am Computer: 1 "Administrator" (Ich) 2...
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #1
M

Mixmaster90

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit den Benutzerrechten bei Windows XP Professional SP2.

Benutzer am Computer:
1 "Administrator" (Ich)
2 "Hauptbenutzer"

Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass die beiden Hauptbenutzer keinen Zugriff zum Internet haben, auch wenn ich sie zu der Gruppe der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" hinzufüge, bekommen sie keine Verbindung.

Das Sieht dann so aus, dass zwar der Router erkannt wird, aber keine Netzwerkadresse bezogen werden kann. Ich kenne mich dabei nicht so aus. Auf jeden Fall funktioniert es nicht.

Erst verucht er die Netzwerkadresse zu beziehen
060507134350_sonstige_1.jpg

Dann steht da in grau "Automatisch". Wahrscheinlich bedeutet das, dass keine Netzwerkverbindung zu stande gekommen ist.
060507134350_sonstige_2.jpg

Auch hier steht, dass keine Verbindung zu stande gekommen ist
060507134351_sonstige_3.jpg

Mein Internet läuft über einen Router, den DL-624+ von D-Link. Und das WLAN empfange ich über den D-Link AirPlus G. Die Software vom Hersteller benutze ich allerdings nicht. Dafür gibts ja diesen Verbindungsmanager oder wie das heißt von XP SP2.

Die Verbindung ist weder verschlüsselt, noch gibt es eine MAC-Filtertabelle.

Eine Firewall (Outpost) ist installiert. Sie wurde jedoch ausgestellt, um auszuschließen, dass es an der Firewall liegt.

Liegt es an den Rechten?
Kann man die Rechte irgendwie so verändern, dass die Hauptbenutzer wieder ins Internet kommen? :confused

Schon mal "Danke" für eure Antworten!

Gruß Max

p.s.: Wenn ihr mehr Infos braucht, fragt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #2
E

emmert

Wilkommen bei Winboard!

An den Rechten kann es eigentlich nicht liegen. Habe mein System unter einem eingeschränkten Konto für das Internet laufen.

Bist Du eventuell mit zwei Konten gleichzeitig eingeloggt?

• [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

ja liegt an den Rechten. Für die "Einrichtung" der WLAN-Verbindung sind
leider Adminrechte nötig, bzw. muß dies für diese Benutzer erlaubt werden,
Netzwerkeinstellungen zu ändern/anzulegen.

P.S. Habs z.Z. leider nicht griffbereit, könnte aber später danach suchen !

screenshot

;-)

Anhänge

• ScreenShot24.gif
    ScreenShot24.gif
    32,8 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #4
M

Mixmaster90

Threadstarter
Bist Du eventuell mit zwei Konten gleichzeitig eingeloggt?

Nein, bin ich nicht. Habe den PC zwischendurch auch mal neu gestartet.

P.S. Habs z.Z. leider nicht griffbereit, könnte aber später danach suchen !

Wäre nett wenn du das machen könntest. :up

Danke schonmal für eure schnellen Antworten!

edit:

wie gesagt, die beiden Benutzer sind zu dieser Gruppe hinzugefügt worden.
Also zu "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" und "Hauptbenutzer".

auch wenn ich sie zu der Gruppe der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" hinzufüge, bekommen sie keine Verbindung.

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #5
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
P.S.

screenshot

Zuletzt bearbeitet:
  • [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #6
M

Mixmaster90

Threadstarter
siehe edit im letzten beitrag

• [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #7
E

emmert

Ist das bei der Media Center Edition anders? Oder sind die Einstellungen da automatisch freigegeben? Hatte die Daten als Administzrator eingegeben und dann hat es als Benutzer automatisch geklappt.

• [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #8
jerrymaus

jerrymaus

:D Laut Deinen Screens von der Drahtlosverbindung, besteht aber eine Verbindung zum Router und damit ins I-Net! Das heißt, wenn der Router schon online ist! Du schreibst, es wäre keine Verschlüsselung aktiv aber auf dem Screen ist zu lesen: "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk"!
Das bedeutet, daß eine Verschlüsselung aktiviert ist!
So wie es aussieht, kann Dein WLanStick keine IP beziehen, das ist häufig der Fall, wenn die Treiber des Sticks falsch konfiguriert sind oder gar nicht richtig eingebunden! Schau bitte im Gerätemanager nach, wenn dort ein gelbes "!" zu sehen ist, dann klicke doppelt darauf und gehe zu "Treiber installieren" und gib dort den Treiber an der dafür verantwortlich ist! Bei der Frage um was es sich für eine Hardware handelt, gib Netzwerkkarte an!
Wenn alles geklappt hat, starte den PC neu und meist ist das Problem damit gelöst! Sollte dies nicht so sein, so gehe in die Netzwerkeinstellungen und dort auf den Stick, vergib dem Stick eine feste IP im Bereich 192.168.2.xxx, wobei die 1 meist Dein Router belegt, weshalb Du als letzte Adresse die 10 wählen solltest!
Da Du die Outpost - FW installiert hast, deaktiviere auf jeden Fall die Windowseigenene FW!

gruß

jerrymaus:sing

• [Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] Beitrag #9
M

Mixmaster90

Threadstarter
Hallo!

Ich habe alles gemacht was du gesagt hast, und es funktioniert jetzt! :aah

Danke! :up

Gruß Max :freu

Thema:

[Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt]

[Erledigt] XP Pro SP2: Benutzerrechte - Internet geht nicht [Erledigt] - Ähnliche Themen

GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST XP <-> Vista Netzwerk, die unendliche Geschichte: Hallo alle miteinander, ich habe dieses Problem vor längerer Zeit schon einmal gepostet, allerdings kam ich zu keinem Resultat (trotz massiver...
Kein DSL Netzzugang unter XP (Linux tut): mahlzeit Problem: Unter XP SP2 komme ich nicht mehr ins Netz. - Unter Linux funktioniert alles wunderbar, dh Hardware ist i.O., Router ist...
Netzwerkverbinung: Verbindung steht aber Internet fliegt raus: Hallo Ich habe folgende Situation: Ich habe eine Asus Laptop mit Windows XP Sp2. Ich bin via LAN mit meinem Router verbunden (oder via WLAN...
Oben