[Erledigt] XP fährt nach Mausbewegung herunter

Diskutiere [Erledigt] XP fährt nach Mausbewegung herunter im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich hab vor einer halben Stunde meinen PC angemacht um ein bisschen zu arbeiten. Nun gut er fuhr einwandfrei hoch, dann bin ich aus Versehen an...
K

KS_2007

Gast
Ich hab vor einer halben Stunde meinen PC angemacht um ein bisschen zu arbeiten. Nun gut er fuhr einwandfrei hoch, dann bin ich aus Versehen an die Maus gekommen und er hat sich neugestartet. An was liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

schally

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.319
Alter
33
Ort
RLP
Hi,
das hab ich nie gehört !

Also ich würde mal Spyware-,Virenscanner laufen lassen und mal das HJT machen und auswerten lassen!
Notfalls mal andere Maus (falls vorhanden) anschliessen und testen.
Dann melde dich nochmal.

mfg
schally
 
A

AlienJoker

Gast
Sorry aber gibt es da nicht diese nette gefakete Fehlermeldung: Sie haben die Maus bewegt. Bitte starten sie den Rechner neu, damit die Änderung wirksam wird..
Dein Rechner macht das jetzt automatisch.
mal im Ernst: Entweder Spyware (dann helfen Spywarescanner im agbesicherten modus oder von der BartPE live-CD.
Oder du hast irgendeinen hardwareschaden.
 

APFEL 2c

Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
565
Ich hab vor einer halben Stunde meinen PC angemacht um ein bisschen zu arbeiten. Nun gut er fuhr einwandfrei hoch, dann bin ich aus Versehen an die Maus gekommen und er hat sich neugestartet. An was liegt das?


Könnten zu viele Dateifragmente einzelner System-Dateien sein, wo sich nach Abstürzen im MBR durch längeres NICHT aufräumen der Systempartition auch noch falsche doppelte Links zu den weit verstreuten Cluster-Fragmenten hinzuschreiben!

Wenn du nur das Defrag-Standardtool (abgespeckte Diskeeper Version) im System hast würde ich einmal den Diskeeper Pro 9 (oder höher) als Trial installieren, denn der kann, außer das die Pro Version sowieso besser läuft und mehr Optionen bietet, auch im Boot Modus ohne das XP-System die Partitionen 100% sicherer prüfen, bereinigen und defragmentieren als es die abgespeckte Diskeeper Variante im "normalen" System (W2K/XP) kann!

Manchmal kommt man unweigerlich auf den Gedanken das MS Windows nur ein lau..... Basis Betriebssystem mit einem traurigen Haufen abgespeckter Progrämmchen ist! :D
 
K

KS_2007

Gast
Also ich hab nun mein PC komplett neu aufgesetzt. Ich weiß leider nicht an was es liegt, das einzige was ich noch weiß, ist das ich Virtual Box installiert habe.
 
K

KS_2007

Gast
Virtual Box konnte ich nicht deinstallieren, da ständig Fehlermeldungen nach dem Start kamen und ich die wegklicken musste.
 
K

KS_2007

Gast
Diesmal habe ich mitgedacht. Nach dem ich meinen PC neu installiert habe, habe ich erstmal all die wichtigen Tools (zum größten Teil Freeware) installiert und danach ein Backup erstellt.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@KS_2007 :up Aus Schaden wird man klug.
 
K

KS_2007

Gast
Ich musste sowieso ein Backup erstellen, weil ich hier in einem Karton über 20 Backup-DVDs liegen hab und alle haben eine Nummer die wiederum zu einem PC im Netzwerk gehört aber von meinem alten PC sind 4 DVDs dabei aber vom neuen keine.
 
Thema:

[Erledigt] XP fährt nach Mausbewegung herunter

[Erledigt] XP fährt nach Mausbewegung herunter - Ähnliche Themen

GELÖST PC fährt sehr langsam herunter: Nach einer Neu-Installation vor ein paar Tagen fuhr mein PC sehr schnell hoch und auch runter. Nun bin ich zurzeit noch dabei, verschiedene...
Hohe CPU Last durch Mausbewegung auf Desktop: Hallo liebe mitstreiter! ich bin ein sehr versierter benutzer aber dieses problem hier schleppe ich schon seid nem halben jahr mit mir rum und...
PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es...
Windows fährt nicht Herunter/ hängt sich auf: Mein Pc fährt nicht vollständig herunter. Es kommt der herunterfahren Screen dann gehen Tastatur Headset und Maus (weiß ich durch RGB) aus und...
Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam...
Oben