[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

Diskutiere [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo...
C

CreatorX

Threadstarter
Hallo,
also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo genau befindet sich die .exe auf der Festplatte? Meine Desktopsuche hat nix ergeben. Danke.

S

Sty!er

Der Pfad:

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

Du musst bei der Suche "versteckte Dateien durchsuchen" auch markieren.;)

mfg
Sty!er

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Also unter Vista ist es im system32 Ordner. Wird wohl unter XP auch so sein! :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
R

Ronny

SPONSOREN
Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.
Bist Du denn sicher, dass Du die msconfig.exe von der Kommandozeile (Eingabeaufforderung) aufrufen kannst, das heißt, hast Du's mal ausprobiert?

Ich hab' mir das Ganze nämlich gerade mal interessehalber näher angesehen und war doch etwas überascht! Auf zwei XP Prof. Rechnern befindet sich die MSCONFIG.EXE nicht im Ordner \Windows\system32, sondern im Ordner \Windows\pchealth\helpctr\binaries und zusätzlich noch als Sicherungsdatei im Ordner \Windows\system32\dllcache, der überdies komprimiert ist (blaue Schrift).

Und vollkommen folgerichtig lässt sich die msconfig.exe auch nicht von der Kommandozeile aufrufen. Zumindest bei mir nicht. Natürlich kann man das aber über einen Eintrag im Path erreichen. :blush

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Bei mir ging das sowohl im XP, als es auch jetzt im Vista geht.

C

CreatorX

Threadstarter
Also ich hab MSConfig.exe auch nicht im System32-Ordner

Thema:

[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

Sucheingaben

msconfig pfad

,

msconfig.exe windows 10 pfad

,

msconfig.exe

,
msconfig speicherort
, windows 10 msconfig pfad, speicherort msconfig.exe, windows xp msconfig ort, wo liegt msconfig, windows 10 msconfog pfad, msconfig pfad windows 7, in welchem pfad msconfig, windows xp wo finde msconfig, msconfig wo, msconfig windows 10 exe, msconfig exe win 10, msconfig speicherort win 7, msconfig ordner, Windows XP msconfig wo, wo ist msconfig, wo befindet sich bei der installations dvd die msconfig.sys, wo msconfig.sys, msconfig ort, msconfig.com ort, win xp msconfig ordner, windows xp msconfig exe

[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" - Ähnliche Themen

• Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • erledigt

erledigt: erledigt