[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

Diskutiere [Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo...
C

CreatorX

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Hallo,
also wie der Themenname schon sagt, suche ich die "msconfig.exe". Ich weiß leider "nur" wie ich sie per Start->Ausführen starte, aber wo genau befindet sich die .exe auf der Festplatte? Meine Desktopsuche hat nix ergeben. Danke.
 
S

Sty!er

Mitglied seit
13.04.2005
Beiträge
195
Standort
Hameln
Der Pfad:

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

Du musst bei der Suche "versteckte Dateien durchsuchen" auch markieren.;)


mfg
Sty!er
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Auch das hier beachten.
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Mitglied seit
15.11.2002
Beiträge
3.478
Alter
48
Standort
Basel
Hi

Also unter Vista ist es im system32 Ordner. Wird wohl unter XP auch so sein! :D
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Der Pfad:

C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\binaries

Du musst bei der Suche "versteckte Dateien durchsuchen" auch markieren.;)


mfg
Sty!er
Nein, ist es nicht...siehe oben:blush


mfg
Sty!er
Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Die msconfig.exe im "Binaries"-Ordner ist nur die PC-Health-Sicherungsdatei. Im Original ist sie im System32-Ordner, sonst könnte man das Configtool nicht von der Kommandozeile aufrufen.
Bist Du denn sicher, dass Du die msconfig.exe von der Kommandozeile (Eingabeaufforderung) aufrufen kannst, das heißt, hast Du's mal ausprobiert?

Ich hab' mir das Ganze nämlich gerade mal interessehalber näher angesehen und war doch etwas überascht! Auf zwei XP Prof. Rechnern befindet sich die MSCONFIG.EXE nicht im Ordner \Windows\system32, sondern im Ordner \Windows\pchealth\helpctr\binaries und zusätzlich noch als Sicherungsdatei im Ordner \Windows\system32\dllcache, der überdies komprimiert ist (blaue Schrift).

Und vollkommen folgerichtig lässt sich die msconfig.exe auch nicht von der Kommandozeile aufrufen. Zumindest bei mir nicht. Natürlich kann man das aber über einen Eintrag im Path erreichen. :blush
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Bei mir ging das sowohl im XP, als es auch jetzt im Vista geht.
 
C

CreatorX

Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
360
Also ich hab MSConfig.exe auch nicht im System32-Ordner
 
Thema:

[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe"

Sucheingaben

msconfig speicherort

,

msconfig pfad

,

msconfig.exe windows 10 pfad

,
msconfig.exe
, msconfig windows 10 speicherort, wo liegt msconfig, wo ist msconfig windows 10, windows 10 msconfig pfad, speicherort msconfig.exe, wo ist msconfig, Windows XP msconfig wo, msconfig ordner, msconfig windows 10 exe, msconfig wo, msconfig speicherort win 7, msconfig exe win 10, windows 10 msconfog pfad, systempfad msconfig, msconfig.exe starten, wo liegt die meconfig, win7 wo finde ich msconfig, wo liegt msconfig win 10, wo befindet sich msconfig.exe, msconfig.exe Ordner, wo befindet sich msconfig

[Erledigt] Wo befindet sich die "msconfig.exe" - Ähnliche Themen

  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

    Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

    Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

    Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

    [Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...
  • Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

    Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • Similar threads

    Oben