(erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar

Diskutiere (erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Habe mir diese Woche den neuen ALDI PC geholt. Soweit ist alles OK nur eines stört mich etwas, das Teil hat ja eine integrierte WLAN Karte...

Spyro1976

Threadstarter
Hallo!

Habe mir diese Woche den neuen ALDI PC geholt. Soweit ist alles OK nur eines stört mich etwas, das Teil hat ja eine integrierte WLAN Karte und diese wird anscheinend erst 4 Minuten, nachdem ich schon den Desktop sehe, aktiviert. Erst dann bekomme ich verbindung zu meinem Router (W500V). Gibt es irgendeine Möglichkeit diese früher aktivieren zu lassen?
Wäre schön wenn jemand Rat weiß!:confused

Danke!:D

Zuletzt bearbeitet:

Meteorman

Hallo

Ich würde sagen wenn DHCP eingestellt ist dieses abstellen und alles auf feste IP einstellen.

An das absichern des Wlan Denken! Mindestens WPA-PSK Verschlüsselung.

meteorman

Bullayer

Schwergewicht
Sieh Dir mal mit dem Process Explorer an, was beim Hochfahren alles so gestartet wird. Vielleicht findest Du ja einen Übeltäter, der die WLAN-Karte blockiert.

blonder

Hallo

Ich würde sagen wenn DHCP eingestellt ist dieses abstellen und alles auf feste IP einstellen.

meteorman

Ich hab das selbe Problem und weiss nicht genau wie das funktioniert mit der Vergabe der festen IP,wäre super nett wenn das jemand erklären könnte

Thema:

(erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar

(erledigt)WLAN erst nach 4 Minuten verfügbar - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Schwarzer Bildschirm nach Anmeldung, Maus sichtbar, Desktop lädt erst nach 4-5 Minuten.: Liebe Microsoft Community Ich habe seit Anfang dieser Woche das im Betreff erwähnte Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Das habe ich...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Surface Book 2: Erst gelber Rand, dann ohne Fremdeinwirkung gebrochener Bildschirm: Hallo, diese Anfrage dient zum einen, um zu erfahren, wieso offensichtliche Fertigungsfehler nicht unter die Garantie fallen, selbst wenn sie...
Oben