[erledigt]WLAN Disconnect bei eingeschr. Benutzerkonto

Diskutiere [erledigt]WLAN Disconnect bei eingeschr. Benutzerkonto im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen. Ich habe in etlichen Win.- und WLAN- Foren nach diesem Problem gesucht. Anscheinend hatte es aber noch niemand ausser mir: Mein...

Schard

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Hallo zusammen.
Ich habe in etlichen Win.- und WLAN- Foren nach diesem Problem gesucht.
Anscheinend hatte es aber noch niemand ausser mir:

Mein PC:
DELL Dimension E 512
AMD Athlon X2 5000+
2x1024 MD DDR2 SDRAM @ 533 MHz
WLAN:
D-Link AirPlus G 510 rev. C (Treiberversion 1.1.1.0, aktuell)
OS:
WinXP Pro SP2 (alle Updates)

Ich habe hier zuhause ein WLAN Netz über einen D-Link DI-524UP Router
mit WPA-PSK TKIP Netzwerkschlüssel.
Über meinen primären Benutzerkonto (Admin) kann ich mich problemlos über die Windows-Konfiguration ins WLAN einloggen (Über dir Treibersoftware gibts manchmal disconnects, aber ich glaube das hat mit dem Problem nichts zu tun.). Nun habe ich jedoch zusätzlich 2 eingeschränkte Benutzerkonten, bei denen folgendes Problem auftritt:
Nach dem Hochfahren und Anmelden bei einem der eingeschr. Benutzerkonten klinkt sich Win zunächst automatisch in mein WLAn ein (ist über Win so eingerichtet), fliegt aber nach knapp 1er Sek. wieder raus, klinkt sich wieder neu ein und fliegt wieder raus(usw.). Auch das nachträgliche einrichten der Verbindung unter dem jew. Account funktioniert nicht. Häufig findet Windows das WLAN sogar gar nicht, was unter dem Adminkonto nie passiert.:flenn

Frage: Wodurch ensteht das Problem, und wie kann ich es lösen? :confused

MfG Schard


Edit:
Upps, hab das hier aus Versehen unter "Vista" gepostet, dass sollte natürlich nach "XP"

Edit2:
Hat sich erledigt. Lag an einer überflüssigen Treiberkomponente "ANI" bzw. "ANIO". -> Dienst über msconfig deaktiviert und es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[erledigt]WLAN Disconnect bei eingeschr. Benutzerkonto

Oben