GELÖST [erledigt]Windowsprogrammierung

Diskutiere [erledigt]Windowsprogrammierung im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Gibt es gratis Tutorials im Internet für die Windowsprogrammierung?
M

minder

Gast
Gibt es gratis Tutorials im Internet für die Windowsprogrammierung?

Zuletzt bearbeitet:
gman24

gman24

ja ... :D

D

Darkstar88

Gast
Was meinst Du mit Windowsprogrammierung :blink

Es gibt viele verschiedene Programmiersprachen, eigtl für alle gibt es Tutorials im Internet.....

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
M

minder

Gast
-- C++ --

S

schally

Standort
RLP
hi,

also ich hab in der Ausbildung mir einige Sachen dazu zusammen gestellt !
Müsste sie aber erst scannen und dann kann ich dir sie hier reinstellen!

Aber bevor du dich an die Windowsprogrammierung machst würde ich erstmal ein paar Konsolenprogramme mit dem DEV C++ Kompiler schreiben und dich mit den Sachen Feldern(inkl. 2 Dimensionale Felder ),Kontrollstrukturen(if-else,schleifen,switch-case usw ),Dateien ein- und auslesen,
ver.Funktion die nützlcih sind zb die ganzen Mathematischen Funktionen usw beschäftigen!!!

http://steffen-schalhorst.de/HBFI/1.Jahr/AINF/C++_Schule/

http://steffen-schalhorst.de/HBFI/2.Jahr/AINF/C++/

Hier findest du einige Programme die dir weiterhelfen können!

mfg
schally

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Diskussionen über die Wahl der richtigen Einsteigersprache hatten wie hier schon x-mal. Es wäre gut wenn du die Forensuche verwenden würdest. ;)

bzw: Was meinst du jetzt genau mit "Windows-Programmierung"?

DiableNoir

DiableNoir

Du kannst dir ja die kostenlose Express-Version von Visual C++ 2005 von den Microsoft-Servern holen.

Aber etwas Geld solltest du trotzdem investieren und zwar in ein Buch. Du kannst dich zwar auch durch Tutorials und eBoosk aus dem Netz durcharbeiten, aber ein Buch ist immer noch die beste Wahl. Das Internet kannst du ja später als Referenz verwenden.

Thema:

[erledigt]Windowsprogrammierung

[erledigt]Windowsprogrammierung - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...