[Erledigt] Windows XP - Updates werden nicht geladen

Diskutiere [Erledigt] Windows XP - Updates werden nicht geladen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich kann keine automatischen Updates mehr herunterladen Der Internet Explorer "hängt" auf der Seite wo er sagt: "Die neuesten Updates für Ihren...
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Ich kann keine automatischen Updates mehr herunterladen

Der Internet Explorer "hängt" auf der Seite wo er sagt: "Die neuesten Updates für Ihren Computer werden gesucht", aber dann passiert nichts mehr

Die Gültigkeitsprüfung geht bei der anderen Software durch, den IE7 z.B. konnte
ich ohne Probleme laden.

Windows ist zwar neu installiert, aber bereits wieder aktiviert. Automatische Updates sind ebenfalls aktiv.



Hat noch jemand das Problem? Oder weiss jemand wie ich es lösen kann?



Windows XP Professional mit ServicePack2 <<< Das aktuelle System
 
Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Klappt es über die Systemsteuerung und das Sicherheitscenter?
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Den Dienst für autom.Updates unter Ausführen -> services.msc gestartet ?

AktiveX aktiviert ?

edit: und intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
 
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Den Dienst für autom.Updates unter Ausführen -> services.msc gestartet ?

AktiveX aktiviert ?

edit: und intelligenter Hintergrundübertragungsdienst
ja

ja

ja


Die Windows-Homepages von MS sind auch alle in die "Vertrauenswürdigen Sites" eingetragen

http://www.windowsupdate.com
http://www.microsoft.com
http://update.microsoft.com
http://windowsupdate.microsoft.com








Edit:
Nett Nett, ich lads grad runter. Ist zumindest ne Übergangslösung :)
 
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
@ Fireblade:
Das sind 6MB für 5 Patches für Windows XP


Die restlichen 650MB gehen drauf für Patches für Windows 2000, 2003 Server und Vista in ziemlich vielen Sprachen.

Alles in allem war es ne Riesen-Verschwendung sowohl für mich als auch für Microsoft.


Dennoch Danke für deine Mühen
 
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Ich weiss nicht warum, aber jetzt funktioniert es auf einmal wieder :confused
 
D

Digit

Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Der Internet Explorer "hängt" auf der Seite wo er sagt: "Die neuesten Updates für Ihren Computer werden gesucht", aber dann passiert nichts mehr
Wenn man eine langsame Internetverbindung hat, muss man manchmal x- Minuten warten.
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hatte ich auch schon,sowas kann vorkommen.
 
B

Benutzer

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
251
Wenn man eine langsame Internetverbindung hat, muss man manchmal x- Minuten warten.
DSL 6000, aber irgendwie hatte er nix geladen, also die Internetverbindung zeigte keinen Traffic an


Und ich hab ca. 1 Stunde gewartet, hab den IE einfach auf gelassen und was gespielt, aber hat nix gebracht




Wobei die Downloads der Updates schon sehr träge waren, also das ging mal schneller bei Microsoft
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wobei die Downloads der Updates schon sehr träge waren, also das ging mal schneller bei Microsoft
Man muß auch mal überlegen wieviel tausende da die Updates saugen,da kann es dann auch schon mal überlastet sein und schon gar tagsüber.
 
Thema:

[Erledigt] Windows XP - Updates werden nicht geladen

[Erledigt] Windows XP - Updates werden nicht geladen - Ähnliche Themen

  • erledigt! Nach BIOS-Update startet Windows XP nich mehr

    erledigt! Nach BIOS-Update startet Windows XP nich mehr: Liebe Board-Mitglieder, ich habe ein Riesen-Problem. Ich habe ein BIOS-Update gemacht mit einer exe-Datei von der Originalseite des Herstellers...
  • [Erledigt]Windows Update

    [Erledigt]Windows Update: Hat von euch einer auch diese Meldung, beim Windows Update ? ist das schon der Bundestrojaner ?:aah;) Tom
  • [erledigt]Nach Windows Update geht DVB-T nicht mehr

    [erledigt]Nach Windows Update geht DVB-T nicht mehr: Nach dem Update gestern geht mein DVB-T über das Media Center nicht mehr. Der ganze PC bleibt hängen. Kann ich das Update deinstallieren? In der...
  • [ Erledigt ] Wie kann ich sämtliche Windows XP Updates lokal speichern ?

    [ Erledigt ] Wie kann ich sämtliche Windows XP Updates lokal speichern ?: Hallo, ich habe in einem Artikel einer Computerzeitschrift gelesen, das es möglich ist, die Sicherheitsupdates bei Microsoft erneut...
  • [Erledigt]Windows Update Frage

    [Erledigt]Windows Update Frage: Hallo, seit kurzem wird auf der Windows Update Seite das Genuine Advantage Validation Tool angeboten. Ich habe eine OEM Version heißt das jetzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben