[erledigt] Windows Version aus Registry auslesen

Diskutiere [erledigt] Windows Version aus Registry auslesen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leutz, bin neu hier und hab gleich mal n problem bzw. ne frage^^. Ich schreib gerade ein programm das davon abhängig ist (bzw. der...
D

DeMon Toll

Threadstarter
Hi leutz,

bin neu hier und hab gleich mal n problem bzw. ne frage^^.

Ich schreib gerade ein programm das davon abhängig ist (bzw. der Funktionsumfang des Programms), das die Windowsversion bestimmt werden kann. Jetzt sollte ich wissen wo genau dieser Eintrag zu finden ist. Hab mal ein bissl in HKEY_LOCAL_MASHINE geguckt aber leider nichts gefunden. Könntet ihr mir vlt. weiter helfen?

Danke mal im vorraus

DeMon

PS: Sry wenn dass das falsche Forum sein sollte aber da ihr kein allgemeines Windows Forum habt, dacht ich mir schreib ichs halt mal da rein^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LauxAimoEwa

Hast Du wirklich da drin geguckt?

Hat mich keine 2 Minuten beschäftigt ;)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
--> CurrentVersion

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kein Problem :)

Hallo auf WINBOARD :winboard:

Die Information steht im Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

upps
laux... was schneller :)

Anhänge

D

DeMon Toll

Threadstarter
Hehe Danke euch :). Und joa hab tatsächlich geguckt aber hin und wieder lauf ich mit geschlossenen Augen durch die Welt (gut hat durchwegs ein paar nachteile^^).

DeMon

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gern geschehen .... als [erledigt] gekennzeichnet.

cu

PS: Als Tipp für die Registry inkl. aller Anleitungen und Hilfe und der Möglichkeit die Keys einzeln als REG zu speichern.

www.winfaq.de ->> Regsitry System Wizard (Freeware)

Thema:

[erledigt] Windows Version aus Registry auslesen

Sucheingaben

http://www.winboard.org/winxp-allgemeines/69663-erledigt-windows-version-aus-registry-auslesen.html

,

http:www.winboard.orgwinxp-allgemeines69663-erledigt-windows-version-aus-registry-auslesen.html

,

windows version registry

,
registry windows version
, windows 7 version registry, windows version aus registry auslesen, registry betriebssystem auslesen, win version from registry, betriebssystem version registry, windows xp registry name betriebssystem, windows version auslesen, Vista key auslesen registrie, kann ich aus meiner alten windowsversion meinen aktivirungscode auslesen, anzeige falscher windows version, registry wo steht betriebssystem, betriebssystem herausfinden windows 10 regedit, registry get windows version, registry windowsversion, reg key windows version, windows systeminformationen regedit, windows 10 version feststellen registry, windows version from registry, windows version registry auslesen, Windows XP Edition in registrry, registry os version

[erledigt] Windows Version aus Registry auslesen - Ähnliche Themen

• Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!

GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
  • [Erledigt] Windows 7 Boot-Image

[Erledigt] Windows 7 Boot-Image: Wie der Titel schon sagt, suche ich das Boot-Image von der Windows 7 DVD.
  • GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt)

GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt): :wacko Hallo @all, wie es im Titel schon heißt, kein "normales" XP sondern die Embeded-Version ist es um die es hier gehen soll! Es geht hier um...
  • GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???

GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???: Guten Abend allerseits, kann mir bitte jemand erläutern (ohne krypt. Abkürzungen; bzw. "Lolcat-Diktion" :aah ) was genau das "einschalten" des...