[Erledigt] Windows Uhr verstellt sich selbst?!

Diskutiere [Erledigt] Windows Uhr verstellt sich selbst?! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ist mir jetzt peinlich :flenn Aber jetzt ist es gerade zum 5. mal passiert und zwar hat sich die Uhr unten rechts in der Taskleiste selbst um eine...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ist mir jetzt peinlich :flenn
Aber jetzt ist es gerade zum 5. mal passiert und zwar hat sich die Uhr unten rechts in der Taskleiste selbst um eine halbe Stunde zurückgestellt.
Habe dann mal die Synchronisierung abgeschalten aber er machts trotzdem.
Das letzte mal als ich ein Word-doc speicherte und danach Word geschlossen habe ist es wieder aufgetreten.
Zeitzone paßt, Synchronisierung ist aus was kann noch sein?
Werde mal HJT drüberlaufen lassen mal sehen.
Für Tipp´s jeglicher Art offen!

Erli :cool

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Wahrscheinlich schon im bios falsch eingestellt, anpassen würde ich sagen.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

warst du als Administrator und auch gleichzeitig im Internet aktiv , als du
diesen Fehler bei Word bemerkt hast ?

Wenn ja, mal Word testen OHNE Internet, bzw TCPviewer ( z.b. cports )
mitlaufen lassen, ob Internetverbindung zum Time-Server aufgebaut wird !

;-)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Wahrscheinlich schon im bios falsch eingestellt, anpassen würde ich sagen.
Werd ich gleich mal checken :danke

Hallo,

warst du als Administrator und auch gleichzeitig im Internet aktiv , als du
diesen Fehler bei Word bemerkt hast ?

Wenn ja, mal Word testen OHNE Internet, bzw TCPviewer ( z.b. cports )
mitlaufen lassen, ob Internetverbindung zum Time-Server aufgebaut wird !

;-)
:schäm: Ja

Ging jetzt 2 Mal ohne Uhr Zurückstellung tritt also nicht immer auf.
Hab auch einen Eintrag gehabt der da absolut nichts zu suchen hatte und habe denn gefixt (HJT)

Mal sehen ob´s noch mal auftritt

Vielen Dank für die schnellen Antworten :up

Hmmm Pork

Hmmm Pork

das hatte ich auch mal. bei mir war es Spyware

gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
das hatte ich auch mal. bei mir war es Spyware
Durch Spyware :confused
Auch noch nie gehört.Wenn sich die Uhr laufend verstellt hätte ich jetzt glatt geschrieben das Erli mal die Boardbatterie wechseln sollte. :D

Und gibt das mal ein unter Server bei der Uhr,unter Internetzeit.

ptbtime1.ptb.de

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Durch Spyware
Auch noch nie gehört.Wenn sich die Uhr laufend verstellt hätte ich jetzt glatt geschrieben das Erli mal die Boardbatterie wechseln sollte.

Und gibt das mal ein unter Server bei der Uhr,unter Internetzeit.

ptbtime1.ptb.de
:danke an Euch. Spyware kann ich praktisch ausschliessen (HJT, Virenscanner negativ, Spybot SD noch ausständig)
Bios war ein Guter Tipp da hat´s gefehlt.
Und an Dich Fireblade besonder´s :danke Die MB Batterie ist 6 Jahre alt ich glaube das reicht. Werd ich morge´n mal tauschen Weiss es nicht genau aber bis jetzt war es immer eine CR 2032. mal sehen.

Edit: Wäre es eigentlich durch ein ebay Tool auch möglich? (habe keins Installiert)

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Die MB Batterie ist 6 Jahre alt ich glaube das reicht.
Na dann wirds aber Zeit,bei mir hat noch nie eine länger als 3 Jahre gehalten,im Ernst jetzt.:D

Grüße

Fb :-)

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Na dann wirds aber Zeit,bei mir hat noch nie eine länger als 3 Jahre gehalten,im Ernst jetzt.:D

Grüße

Fb :-)
Echt nicht? :confused Was machst du denn damit, betreibst du noch nebenbei deinen Rasierer und deinen MP3-Player?

Eigentlich sollte die Batterie für die normale Lebensdauer des PCs, und da sind 6 Jahre locker drin, gar nicht aufgeben.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Was machst du denn damit, betreibst du noch nebenbei deinen Rasierer und deinen MP3-Player?
Ich mache vieles mit dem Pc. :D
Bei mir hat aber wirklich noch nie eine länger als 3 Jahre gehalten..Tatsache,weiß der Geier warum.Und du weißt ja das ich mehrere Pcs habe,also das ist nicht nur bei einem so.Vielleicht haben die mir einfach auch nur miese Batterien angedreht.Damals waren die auch noch teuer,heute kriegst sie für ein paar Cents nachgeschmissen.Hab jetzt immer welche in Reserve hier liegen,denn mittlerweile kann man die auch hier bei uns am Kiosk kaufen. lol

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo @Erli

es soll möglich sein, das bei Anmeldung bei ebay ein Zeitabgleich mit
einem ebay-Server erfolgt.
Damit sollen zeitnahe Gebote auf die Restzeitanzeige besser sein.
Aber das sollte eigentlich nicht automatisch gehen !

;-)

L

LauxAimoEwa

Die Batterie wird doch nur genutzt, wenn das Netzteil keinen Strom mehr liefert.
Wird der REchner also komplett vom Netz getrennt, springt die Batterie ein, deshalb läuft die bei manchen länger als bei anderen....

M

Marry

So ne Batterie verschlechtert sich aber auch bei Lagerung von daher lieber nicht lagern und dann neu kaufen wenn sie wirklich gebraucht wird... generell haben die eine übelebensdauer von 10 Jahren (kommt natürlich auch auf die Nutzung an)

S

spacelord

wenn die cmos batterie leer ist und du den Rechner von stromnetz trennst weißt Du nach 5 Minuten was los ist. Neustart :
entweder die Uhr stimmt oder steht im BIOS auf 1.1.1970 0x:xx uhr
( datum ist bios abhängig, afair )

L

Lenny

Gast
Ich hatte das Problem auch schon, es war die Bios Batterie...die Dinger kosten nicht die Welt, einfach erneuern und gut ist ;)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Ist jetzt getauscht die MB Batterie.
Und ich trenne meine Computer Hardware immer! vom Stromnetz (wegen Überspannungen, Blitzschlag, etc...)
Hatte bei anderen Rechnern schon öfter die MB Batterie getauscht da war aber im Bios Startbild schon ersichtlich das sie leer ist (nur Standart einstellungen wurden geladen, z.B. FSB 100 Mhz statt 133 Mhz).
Diesmal stimmte aber noch alles nur Windows hat sporadisch die Uhrzeit verstellt z.B. eine halbe Stunde zurückgestellt :nixweis:

Aber bis jetzt geht es auf alle Fälle wieder ;)
Auf die nächsten 6 Jahre :up

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Schön das es geklappt hat @Erli

So ne Batterie verschlechtert sich aber auch bei Lagerung von daher lieber nicht lagern und dann neu kaufen w
Auch neue können bereits schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben,,kennst das nicht...alte Lagerregel,altes muß zuerst raus. :D

Thema:

[Erledigt] Windows Uhr verstellt sich selbst?!

[Erledigt] Windows Uhr verstellt sich selbst?! - Ähnliche Themen

• Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!

GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
  • [Erledigt] Windows 7 Boot-Image

[Erledigt] Windows 7 Boot-Image: Wie der Titel schon sagt, suche ich das Boot-Image von der Windows 7 DVD.
  • GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt)

GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt): :wacko Hallo @all, wie es im Titel schon heißt, kein "normales" XP sondern die Embeded-Version ist es um die es hier gehen soll! Es geht hier um...
  • GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???

GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???: Guten Abend allerseits, kann mir bitte jemand erläutern (ohne krypt. Abkürzungen; bzw. "Lolcat-Diktion" :aah ) was genau das "einschalten" des...