[Erledigt] Windows 7 Boot-Image

Diskutiere [Erledigt] Windows 7 Boot-Image im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Wie der Titel schon sagt, suche ich das Boot-Image von der Windows 7 DVD.
T

TMail

Threadstarter
Wie der Titel schon sagt, suche ich das Boot-Image von der Windows 7 DVD.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D weiter suchen :D

Nein, Spaß beiseite, was meinst du genau ?!?
- die RC1 zum Downloaden ? (gibt es nicht mehr)
- die Final zum Downloaden ? (MSDN - Abo!)
- alles andere ist nicht erlaubt

T

TMail

Threadstarter
Hab ich doch. Ich brauch lediglich noch das Boot-Image weil ich noch ein paar sachen auf die DVD packen möchte.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Was meinst du eigentlich mit "Boot-Image" :confused
Wenn du uns darüber aufklären könntest, oder was du konkret vor hast, dann können wir dir bestimmt auch helfen.

T

TMail

Threadstarter
Was meinst du eigentlich mit "Boot-Image" :confused
Wenn du uns darüber aufklären könntest, oder was du konkret vor hast, dann können wir dir bestimmt auch helfen.
Ich habe es glaub ich schon verständlich erklärt, aber ok. Ich möchte das Boot-Image von Windows 7 haben, also das Image mit dem die DVD startet.

Dann brauchst du zwei Tools
- vLite (nLite für Vista/Win7)
- WAIK (Windows Automated Installation Kit)
Hab vLite mal unter Vista probiert, hatte aber nur Probleme. Und sowie ich gelesen habe, funktioniert vLite eingeschränkt unter Windows 7.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Hab vLite mal unter Vista probiert, hatte aber nur Probleme. Und sowie ich gelesen habe, funktioniert vLite eingeschränkt unter Windows 7.
Wollte dir nur den Tipp geben. Ich weiß dass es für Win7 noch nichts gibt.
Aber eines kann vLite auf alle Fälle .... in Verbindung mit WAIK die boot.ima Datei erstellen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
In der Hoffnung, dass ich dich richtig verstanden habe...

Jedes bessere Brennprogramm, das auch bootfähige CDs/DVDs herstellen kann, bietet doch soweit ich weiß die Möglichkeit, die zum Booten notwendigen Daten (das versteh' ich dann als "Boot-Image") von einer beliebigen bootfähigen CD/DVD auslesen zu lassen, um sie dann anschließend für die neue CD/DVD zu verwenden. *)

Aus meiner Sicht müsste das doch dann so klappen, dass Du dir im Brennprogramm deine Scheibe soweit fertig machst, wie Du sie haben willst und dann auf Nachfrage des Brennprogramms die CD einlegst, damit das Boot-Image ausgelesen werden kann, was dann zum Brennen der neuen Scheibe verwendet wird.

*) Im Gegensatz zu einer bootfähigen Diskette kann man einer CD/DVD nicht anhand der auf der Scheibe sichtbaren Dateien ansehen, ob diese bootfähig ist!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Aus meiner Sicht müsste das doch dann so klappen, dass Du dir im Brennprogramm deine Scheibe soweit fertig machst, wie Du sie haben willst und dann auf Nachfrage des Brennprogramms die CD einlegst, damit das Boot-Image ausgelesen werden kann, was dann zum Brennen der neuen Scheibe verwendet wird.
Damit hast du auch recht :up
Ashampoo kann das auch. Man setzt einen Haken und bei Bedarf wird die Original-CD/DVD verlangt und der Bootrecord ausgelesen damit er in die neue Zusammenstellung übernommen werden kann.

@soilwork .... er hat doch ein Original

Anhänge

Micha45

Micha45

Die Anleitung für das Vista-Image, welche es hier im Wiki gibt, funktioniert auch mit Win7. Man muss nur ein paar Scripteinträge von Windows PE anpassen und bei den Befehlseingaben darauf achten, dass sie auf Win7 abgestimmt sind.

Thema:

[Erledigt] Windows 7 Boot-Image

Sucheingaben

win 7 boot image

[Erledigt] Windows 7 Boot-Image - Ähnliche Themen

• Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte

Erledigt: Checkdisk mit jedem neuen Windows-7-Start, wenn ich vorher Windows 10 gestartet hatte: Hallo Zusammen, Ich habe drei Betriebssysteme und eine Speicherpartition auf 2 Festplatten zu je 1 TB verteilt. 1 Platte: 75 % Linux Mint...
  • GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!

GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
  • GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt)

GELÖST Windows Xp Embeded (erledigt): :wacko Hallo @all, wie es im Titel schon heißt, kein "normales" XP sondern die Embeded-Version ist es um die es hier gehen soll! Es geht hier um...
  • GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???

GELÖST [Erledigt...] Windows "Terminal Service" wie einschalten, und warum???: Guten Abend allerseits, kann mir bitte jemand erläutern (ohne krypt. Abkürzungen; bzw. "Lolcat-Diktion" :aah ) was genau das "einschalten" des...
  • GELÖST [erledigt] Löschprogramm unter Windows

GELÖST [erledigt] Löschprogramm unter Windows: Hallo Leute, ich hab vor meine externe Platte loszuwerden und will die Daten die sich darauf befanden sicher löschen. Bekanntlich geht das ja...