(erledigt)Win XP Home runterladen

Diskutiere (erledigt)Win XP Home runterladen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallöchen. Kann man sich ohne weiteres legal XP runterladen? Key(OEM) ist vorhanden. Ich habe keine Lust das sich sämtlicher Schrott der in der...
FcBacardi04

FcBacardi04

Threadstarter
Hallöchen.
Kann man sich ohne weiteres legal XP runterladen? Key(OEM) ist vorhanden.
Ich habe keine Lust das sich sämtlicher Schrott der in der OEM-Version integriert ist beim neuaufsetzen mit installiert. Wenn ja, hat jemand einen Link wo man das runterladen kann?

Gruß FcBacardi04

PS.: Ich weiß das man sich z.B. mit NLite eine neue Installations-CD erstellen kann würde aber lieber den oben genannten Weg gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Kann man sich ohne weiteres legal XP runterladen? Key(OEM) ist vorhanden.
Ich habe keine Lust das sich sämtlicher Schrott der in der OEM-Version integriert ist beim neuaufsetzen mit installiert. Wenn ja, hat jemand einen Link wo man das runterladen kann?
a) ja, kann man (aber nicht legal)

b) was für ein Schrott ist in der OEM drinnen ??

c) Link :rofl1 - keine Links zu illegalen Downloads

---

Allerdings: Mach mit nlite oder mit xpisobuilder aus deiner Original-CD eine angepasste ohne "diesen Schrott" und das wars. Aber das weißt du ja schon

Original-CD musst du ja haben!

Mike

the doctor

the doctor

Standort
Harpstedt
ne, runterladen geht nicht. Mach dir doch ein Live CD, würde ich selber auch so machen, kannste gleich den Key mit integrieren ;)

FcBacardi04

FcBacardi04

Threadstarter
Öhhm,@ Mike40: was bitte soll daran illegal sein??
Es ist mir ja auch erlaubt eine legale XP-Version eines Freundes usw. zu brennen und zu verwenden solange der Key vorhanden ist!

Gruß FcBacardi04

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Es ist mir ja auch erlaubt eine legale XP-Version eines Freundes usw. zu brennen und zu verwenden solange der Key vorhanden ist!
Ja richtig ! - Das ist auch eine Original CD die kopiert wird

Öhhm,@ Mike40: was bitte soll daran illegal sein??
Die angebotenen CD's (ALLE!) im Internet sind gecrackt - das weiß doch jeder :D außerdem sind sie inkl. illegaler CDKeys

Du willst ein verändertes Windows downloaden - und das gibt es halt nicht! (legal)

Mike

vespa

vespa

Standort
Berlin
Ja richtig ! - Das ist auch eine Original CD die kopiert wird

Die angebotenen CD's (ALLE!) im Internet sind gecrackt - das weiß doch jeder :D außerdem sind sie inkl. illegaler CDKeys

Du willst ein verändertes Windows downloaden - und das gibt es halt nicht! (legal)

Mike
das ist schlichtweg falsch, xp muss nicht gecrackt werden um es zu installieren, es bedarf nur einer seriennummer. diese sn wird bei einigen illegalen cd's aus dem netz begefügt, aber eben nicht bei allen.

vespa

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
das ist schlichtweg falsch, xp muss nicht gecrackt werden um es zu installieren,
hab ich das irgendwo geschrieben - bitte genau lesen - so was mag ich nicht (speziell bei diesem Thema!)

Auch ist die Aussage (deine) sowieso logisch, wie sollte man sonst legal Windows installieren ... :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Über eines sind wir uns doch hoffentlich klar, nämlich dass jede Windows-Version, die als Download im Netz angeboten wird, illegal ist, wenn sie nicht von Microsoft stammt oder von einem von Microsoft hierfür autorisierten Händler, oder?

Daraus kann man getrost schließen, dass natürlich auch der Download eines solchen illegalen Angebotes illegal ist!

Zuletzt bearbeitet:
FcBacardi04

FcBacardi04

Threadstarter
Wie schnell eine nicht bös gemeinte Frage doch schon wieder verschiedenste Reaktionen hervorruft...
Auf jeden Fall ist das Thema für mich erledigt - keine legale Veersion im Netz zu bekommen - dank Mike40 und einer guten Anleitung für NLite.

Gruß FcBacardi04

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hallo @vespa und @FcBacardi04,
diese XP Versionen, die da im www auf, mehr oder weniger, zweifelhaften Seiten zum DL angeboten werden, haben alle eines gemeinsam: es sind s.g. "Corporate Editions"; ganz einfach aus dem Grund, da man diese Version nicht aktivieren muß. Wie du nachlesen kannst, wenn du meinem Link folgst, ist die "Corporate Edition" ist für Firmenkunden und nicht für Endverbraucher gedacht; dein legaler Key würde zu so einer "Corporate Edition" nicht passen; und wie schon meine Vorredner geschrieben haben, ist es nicht legal. Kopiere dir die XP CD eines Freundes (auf die Version achten), verwende sie mit deinem Key und du bist auf der legalen Seite.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Wie schnell eine nicht bös gemeinte Frage doch schon wieder verschiedenste Reaktionen hervorruft...
Ich hoffe aber doch, dass Du damit nicht meinen Beitrag meinst, denn der war nun wirklich auch nicht "böse", sondern als sachliche Erklärung zu deiner Frage gemeint. ;)

vespa

vespa

Standort
Berlin
will keinen zu nahe treten, aber es geistern von jeder windowsversion image der orginalversionen im netz rum und nicht jede xp pro die da angeboten wird ist eine corporated edition. ich möchte auch nicht zum download dieser illegalen angebote anleiten, aber einfach klar stellen das es diese angebote gibt.

vespa

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
will keinen zu nahe treten, aber es geistern von jeder windowsversion image der orginalversionen im netz rum und nicht jede xp pro die da angeboten wird ist eine corporated edition. ich möchte auch nicht zum download dieser illegalen angebote anleiten, aber einfach klar stellen das es diese angebote gibt.
Das ist richtig, diese Angebote gibt es - und alle zusammen sind nicht legal.
Nur das ist das was man wissen soll/muss

PS: du trittst schon keinem zu nahe :)

Thema:

(erledigt)Win XP Home runterladen

(erledigt)Win XP Home runterladen - Ähnliche Themen

• GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!

GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
  • ERLEDIGT / WIN 7 - Starter gesucht

ERLEDIGT / WIN 7 - Starter gesucht: Moin Männers Hat hier zufällig jemand ein Netbook mit der Starter-Edition gekauft und dann eine andere Version installiert? Da mir mein Vista in...
  • [ erledigt ] WIN XP Pro Lizenz

[ erledigt ] WIN XP Pro Lizenz: Hi, wenn sich jemand davon trennen will? Bitte schreibt mir eine PM. THX
  • ( ERLEDIGT )WIN XP trotz defektem Laufwerk installieren

( ERLEDIGT )WIN XP trotz defektem Laufwerk installieren: Guten Morgen, ich habe von einem Bekannten ein Laptop bekommen, das noch gut in Schuss ist. Pentium 3, 1 Ghz, 256 Arbeitsspeicher. Es ist jedoch...
  • [Erledigt]Anmeldeproblem mit Win XP Home

[Erledigt]Anmeldeproblem mit Win XP Home: Hi , seit kurzem hängt sich mein WIN XP Home Rechner auf beim Starten (zb nach einer Std.oder mehr ausgeschaltet) auf er kommt bis hier hin...