[Erledigt...] Werkzeug - Innensechskant gesucht

Diskutiere [Erledigt...] Werkzeug - Innensechskant gesucht im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Guten Tag Allerseits, Festplatten sind doch auf der einen Seite (nicht die Seite mit der Elektronik...) mit einer Aluminiumplatte geschützt, die...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Guten Tag Allerseits,

Festplatten sind doch auf der einen Seite (nicht die Seite mit der Elektronik...) mit einer Aluminiumplatte geschützt, die mit kleinen Schrauben fixiert ist.

Ich suche nun ein Werkzeug, mit dem ich diese Schrauben lösen kann. Aus meiner Sicht sind diese kleinen Schrauben => Innensechskant :unsure .

Die genaue Größe ist mir leider unbekannt, somit hatte ich auch noch keinen Erfolg bei einschlägigen WEB Shops (Westfalia, Conrad und Konsorten habe ich alles durch).
Ausbohren kommt nicht in Frage.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Werkzeug, gerne auch als Set, bekommen kann.
Es werden solche "Bastel"Sets für PC´s angeboten, aber in der Inhaltsangabe konnte ich bisher noch nicht erkennen :wacko , ob sich so ein Innensechskant in dem Set befindet.

Eine Antwort wäre echt super :blush

Eure

Rebecca :sing

Zuletzt bearbeitet:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Gegenfrage: Warum willst du die Festplatte aufschrauben?

F

Freak-X

Gast
Neugier? :D

Zum Thema:
Geh mal in einen Baumarkt und zeige denen die Fetsplatte mit den Schrauben, die können dir 100% helfen, die haben sowas - Oder mal beim Electro Conrad versuchen... (Da hatte ich mein Set her)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Heißt es nicht Inbus ???

/Edit: Der Michel war schneller. Zwei Dumme, ein Gedanke :D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Inbus (oder auch Inbusschlüssel) ist Markenname und Begriffsmonopol für den Innensechskantschlüssel und die dazu passende Innensechskant-Schraube.

inbusschluessel.jpg

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Guten Tag Allerseits,

Festplatten sind doch auf der einen Seite (nicht die Seite mit der Elektronik...) mit einer Aluminiumplatte geschützt, die mit kleinen Schrauben fixiert ist.

Ich suche nun ein Werkzeug, mit dem ich diese Schrauben lösen kann. Aus meiner Sicht sind diese kleinen Schrauben => Innensechskant :unsure .

Die genaue Größe ist mir leider unbekannt, somit hatte ich auch noch keinen Erfolg bei einschlägigen WEB Shops (Westfalia, Conrad und Konsorten habe ich alles durch).
Ausbohren kommt nicht in Frage.

Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Werkzeug, gerne auch als Set, bekommen kann.
Es werden solche "Bastel"Sets für PC´s angeboten, aber in der Inhaltsangabe konnte ich bisher noch nicht erkennen :wacko , ob sich so ein Innensechskant in dem Set befindet.

Eine Antwort wäre echt super :blush

Eure

Hi rebcca

was du brauchst ist ein torx schreibendreher siehe das hier an , manche haben T4 bis T9 siehe auch das bild an so sehe die aus..

ach ja händys habe auch so was zum beispiel nokia händys

gruss
babylein

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Hier sind meine - Inzwischen sind 2 neue Geräte und ein paar Werkzeuge dazu gekommen :D

Anhänge

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Fireblade, Du beeindruckst mich heute nachhaltig mit Deinem Wissen :D .

Wie würde denn der Satz auf spanisch heissen? :aah

Ok weil du es wünscht..:D
La llave de hexágono interior

Aber jetzt ist Schluß damit,das ist hier ein deutschsprachiges Board,wenn du spanisch lernen willst dann such dir ne spanische Spargelbauerin. :rofl1

E

emmert

Aber jetzt ist Schluß damit,das ist hier ein deutschsprachiges Board,wenn du spanisch lernen willst dann such dir ne spanische Spargelbauerin. :rofl1
Hahaha, Du hast es aber mit Deinem Spargel. Sehe es schon kommen, dass Du mich dann immer besuchen willst, wenn ich abends auf meiner Terasse sitze und Spargel grille...... :D

spacelord

spacelord

Standort
Nürnberg
Ich hab nen Imbus
hätt aber lieber ne Spanierin
scnr

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
salamat sa tolung nyo

Mensch Michel, ich wollte doch nur einen neuen Thread eröffnen, damit ich die Summe meiner Beiträge pushen kann :satisfied

Gut, im Baumarkt bei uns läuft so eine Figur rum, die mir spanisch vorkommt :blink , dem werde ich mit Hilfe Deines Posts mal eine Chance geben.

was du brauchst ist ein torx schreibendreher siehe das hier an , manche haben T4 bis T6 siehe auch das bild an so sehe die aus..
Super babylein, das ist doch schon ein Anfang. Werde mit meinen Schrauben mal zu einem Werkzeug Höker gehen, und gleich mit "Torx" ins Haus fallen.
So lange werde ich diesen Thread noch nicht als "Erledigt" markieren.
Vielleicht kann mir noch jemand die genaue Größe - T4 od.T6 sagen.

Thema:

[Erledigt...] Werkzeug - Innensechskant gesucht

[Erledigt...] Werkzeug - Innensechskant gesucht - Ähnliche Themen

• Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail

Erledigt - Grafikfehler an Schlatflächen und Bildern in Edge und Mail: Hallo. Nachdem ich mich an HP gewandt habe, wurde mir ein Treiberpaket zur Neuinstallation bereitgestellt. Laut Aussage HP wurde beim letzten...
  • Erledigt: W10 Netzwerk weg

Erledigt: W10 Netzwerk weg: Hallo, ich habe den Channel bei der Fritzbox geändert. Mobile und Tablet gehen, nur der PC findet das Netzwerk nicht mehr. Zeigt nur ein...
  • Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber...
  • Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE

Daten weg? HAT SICH ERLEDIGT!!!! DANKE: Habe seit gestern einen neuen Laptop - nun finde ich meine auf OneDrive und Google Maps (Bilder und Zeitachse) gespeicherten Daten nicht mehr -...
  • [Erledigt] Steam client unbrauchbar

[Erledigt] Steam client unbrauchbar: Hallo, seit ein paar Tagen läuft der Steam client nicht mehr richtig. Seit heute ist er nun unbrauchbar. Bisher öffnete das Programmfenster...