[ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb?

Diskutiere [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, habe folgendes Problem, habe einen PC der als server für Filme, Drucker... dient da geht ca. alle 2 Jahre eine Festplatte kaputt. Hab mir...
  • [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #1
M

Marcel0815

Threadstarter
Hi, habe folgendes Problem,
habe einen PC der als server für Filme, Drucker... dient da geht ca. alle 2 Jahre eine Festplatte kaputt. Hab mir jetzt mal was neues angeschafft und bräuchte 4 neue Festplatten die für Dauerbetrieb ausgelegt sind. (SATA2) Für den RAID 0/1 Modus. Gibt es da was? Ich kenn mich mit FB´s nicht so aus. Sollten so 80-200GB haben. min7200 U/min.

Zuletzt bearbeitet:
  • [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
Naja für Dauerbetrieb sind Server-Platten gemacht, also SCSI. - Oder du nimmst irgendein Modell von Seagate, die machen jeder Server-Platte locker Konkurenz.

• [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #3
M

Marcel0815

Threadstarter
dass mit dem scsi habe ich auch schon gelesen aber die sind ja nicht so schnell oder?

• [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #4
F

Freak-X

Gast
dass mit dem scsi habe ich auch schon gelesen aber die sind ja nicht so schnell oder?
Hoho, genau andersrum: Meistens sind es die SCSI-Platten, die da mit 10.000 oder sogar 15.000 Umdrehungen dran gehen - Also deutlich schneller, als die Desktop-Platten mit 7200 Umdrehungen/Minute.

• [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #5
M

Marcel0815

Threadstarter
die sata2 gibts doch auch mit 10 000. ja ok, habe ich mich da geirrt. dann werde ich mir ne seagate kaufen, bis jetzt hatte ich samsung.

• [ERLEDIGT] Welche Festplatte für Dauerbetrieb? Beitrag #6
F

Freak-X

Gast
die sata2 gibts doch auch mit 10 000
Da meinst'e wohl die Raptor von Western Digital oder?