[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

Diskutiere [ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen, im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich...
#1
B

Bühnentaucher

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich das 802.1x-Protokoll und den IAS von Microsoft. Den Clients vergebe ich eine Richtlinie, in der die Konfiguration der W-LAN-Karten festegelegt wird. Ebenfalls sollen die IAS-Server sich dem Client gegenüber durch ihr Stammzertifikat authentifiziern. Wenn ich mich nun mit einem Notebook am W-LAN anmelde, sollte die Verbindung sofort hergestellt werden. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, das kein Zertifikat vorhanden sei, obwohl es im Zertifikatspeicher des Clients angezeigt wird. Den ganzen Vorgang habe vorher in einer Testumgebung erfolgreich getestet. Ich bin daher mehr als ratlos! :confused
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Bühnentaucher
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
P

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
33
Hast du das Zertifikat unter dem lokalen PC oder deinem aktuellen Benutzer installiert?
Das erkennst du folgendermaßen:
Start -> Ausführen -> mmc

In der mmc Konsole:
Datei -> Snap in Hinzufügen -> Hinzufügen -> Zertifikate -> Hinzufügen
und dann kannst du auswählen zwischen Eigenes Benutzerkonto und Computerkonto

Füge einfach mal beide Snapins in deine mmc Konsole und schaue dann jeweils unter Eigene Zertifikate

Normalerweise müsste es vermutlich unter Computerkonto liegen, falls dies nicht so ist, kannst du über rechsklick -> Alle Tasks -> Importieren
das Zertifikat einfügen.
 
#3
B

Bühnentaucher

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
9
Das hab ich bereits kontrolliert, und es ist im Computerkonto, als auch unter meinem Benutzer vorhanden.
 
Thema:

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden - Ähnliche Themen

  • GELÖST [erledigt...] Canon MX 700 - Lan Kabel gesucht (Link zu einem Shop)

    GELÖST [erledigt...] Canon MX 700 - Lan Kabel gesucht (Link zu einem Shop): Guten Tag liebe WinBoarder, habe einen Canon MX 700, welchen ich gerne über ein Lan Kabel mit einem Switch verbinden möchte. Leider hat der...
  • [ERLEDIGT]Call Of Duty 2 - Lan

    [ERLEDIGT]Call Of Duty 2 - Lan: Hi, ich versuche seit wochen mit einem Freund via Hamachi Cod2 zu spielen. Dies klappt aber nicht und ich wiess nicht wiso... Wir haben beide auf...
  • [erledigt] IP des Routers wird nicht erkannt (LAN)

    [erledigt] IP des Routers wird nicht erkannt (LAN): Hallo Freaks, bei meinem zweiten Rechner, win XP Home, wird die richtige IP des Routers üner LAN nicht erkannt Im Routeri ist DHCP aktiviert, der...
  • [Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?

    [Erledigt] LAN Symbol in der Taskleiste geht nicht weg !?: Hallo Leute, also wie die Überschrift schon sagt geht mein LAN Symbol nicht weg, obwohl ich in den LAN-Einstellungen schon den Haken bei "Symbol...
  • [erledigt]Kein LAN unter Netzwerkverbindungen nach Neuinstallation

    [erledigt]Kein LAN unter Netzwerkverbindungen nach Neuinstallation: Hallo Zusammen Nach der Neuinstallation von Win XP mit SP2 und den Treibern finde ich kein LAN unter den Netzwerkverbindungen. 1394 oder Wireless...
  • Ähnliche Themen

    Oben