[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

Diskutiere [ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich...

Bühnentaucher

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,
im Rahmen eines Schulprojektes, habe ich in meiner Firma ein W-LAN eingerrichtet. Zur Authentifizierung der Clients verwende ich das 802.1x-Protokoll und den IAS von Microsoft. Den Clients vergebe ich eine Richtlinie, in der die Konfiguration der W-LAN-Karten festegelegt wird. Ebenfalls sollen die IAS-Server sich dem Client gegenüber durch ihr Stammzertifikat authentifiziern. Wenn ich mich nun mit einem Notebook am W-LAN anmelde, sollte die Verbindung sofort hergestellt werden. Allerdings bekomme ich die Fehlermeldung, das kein Zertifikat vorhanden sei, obwohl es im Zertifikatspeicher des Clients angezeigt wird. Den ganzen Vorgang habe vorher in einer Testumgebung erfolgreich getestet. Ich bin daher mehr als ratlos! :confused
Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MfG

Bühnentaucher
 
Zuletzt bearbeitet:

PraesidentEvil

Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
1.623
Alter
36
Hast du das Zertifikat unter dem lokalen PC oder deinem aktuellen Benutzer installiert?
Das erkennst du folgendermaßen:
Start -> Ausführen -> mmc

In der mmc Konsole:
Datei -> Snap in Hinzufügen -> Hinzufügen -> Zertifikate -> Hinzufügen
und dann kannst du auswählen zwischen Eigenes Benutzerkonto und Computerkonto

Füge einfach mal beide Snapins in deine mmc Konsole und schaue dann jeweils unter Eigene Zertifikate

Normalerweise müsste es vermutlich unter Computerkonto liegen, falls dies nicht so ist, kannst du über rechsklick -> Alle Tasks -> Importieren
das Zertifikat einfügen.
 

Bühnentaucher

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
9
Das hab ich bereits kontrolliert, und es ist im Computerkonto, als auch unter meinem Benutzer vorhanden.
 
Thema:

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden

[ERLEDIGT] W-LAN: Zertifkat zur Verbindung nicht vorhanden - Ähnliche Themen

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
PC kann trotz angezeigter w-lan Verbindung keine Verbindung zum Internet aufbauen: Hey, da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne :wut kann ich das Problem nicht alleine lösen und habe mich deswegen bei diesem Forum...
Nach Stand-By W-Lan Verbindung nicht vorhanden: Sonderbarerweise und ärgerlich immer: Nachdem ich ma Stand-By drücke, ist mein W-Lan Verbindung nicht mehr vorhanden. Alles wirkt wie online...
Server 2008 VPN Verbindung steht, kann aber nichts anpingen.: Hallo Zusammen Mein Problem ist, dass ich eine VPN (pptp) Verbindung Problemlos herstellen kann, aber nichts im Netzwerk erreiche. Kein Ping...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Oben